Makro Tutorium Aufgabenblatt (2) 31.10.18.pdf

Assignments
Uploaded by Vwing Studentin 30136 at 2018-10-31
Description:

Aufgabenblatt 2 mit Lösungen& Zusatzaufgaben

 +5
118
4
Download
Wie kann es sein, das 1/p das gleiche wie p sein soll? Das kann ja nicht stimmen, oder?
Das ist schon richtig; es wurde lediglich auf ein paar Rechenschritte verzichtet. 1/P = -1 | *P 1 = -1P | :(-1) -1 = P
Vielen Dank! :)
Sorry, aber ich steh das gerade auf dem Schlauch: Wie kommt man da auf ln(3) ?
Der Prohibitivpreis liegt bei ln(3), da 0 = -exp (p) +3 | -3 -3 = -exp (p) | : (-1) 3 = exp (p) p = ln(3) ergibt.
Achso, auf den letzten Schritt bin ich halt nicht selber gekommen, danke für die Erklärung!
Inwiefern ist p = 1 ein negativer Preis?
View 2 more comments
Das stimmt, p müsste -1 sein. Danke für die Verbesserung :) habe anscheinend das Vorzeichen vergessen.
Nicht schlimm, war nur kurz verwirrt
No area was marked for this question
Danke!!!
Gerne :) !! Werde hier regelmäßig und wöchentlich die Tutoriumsblätter hochladen.
Sehr gut, danke dafür :D