Grundzüge der Volkswirtschaftslehre I (Makroökonomie)

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
1410
Next exam
SEP 24
Discussion
Documents
Flashcards
Welche Note könnte man mit 10 Tagen lernen erreichen? Was schätzt ihr ?
View 3 more comments
Geht ja schlecht wenn ich vorher 2 noch 571762x so schwere Klausuren als Wing schreibe !
Kann ich ja nicht wissen
Hey Leute könnte jemand bitte die Klausur vom WS18/19 hochladen es würde mir sehr weiter helfen! Vielen Dank im voraus!!
View 2 more comments
Ich lade die am 30.8 hoch weil Ich im Moment andere Klausuren schreibe. Muss alles abtippen, weil ich das auf dem Surface aufgeschrieben hab
Wäre echt Mega wenn du es machen würdest oder jemand anderes der es schon parat hat. :)
Wird das G gar nicht beachtet bei der Herleitung der LM-Kurve ?
Hallo zusammen, wurde was für die Klausur ausgeschlossen ?
Gibt es ein Skript zur Vorlesung ? Finde auf moodle nur Unterlagen zun Tutorium. Vielen Dank
View 4 more comments
Ja hab sie schon auf moodle gefunden, danke trotzdem :D
gut
ist Makro auch antizyklisch nur mit den Übungsaufgaben gut zu machen, was sagt ihr?
View 11 more comments
Passwort: Marko19
Wo finde ich das auf Moodle?
Hat jemand Lust auf eine Lerngruppe? 🤗
View 1 more comment
Ist nicht einmal nötig 😂
Ist doch dennoch praktisch so eine Gruppe zu haben, falls Fragen aufkommen sollten 🤗
Hey Leute, ich wünsche euch allen morgen ganz viel Erfolg bei der Klausur, ihr packt das alle, da bin ich mir sicher. Wäre jemand so nett und könnte im Anschluss an die Klausur hier schreiben was alles drankam und inwiefern das den Altklausuren ähnelt? Vielen aufrichtlichen Dank 🤘
View 1 more comment
😂😂😂😂
Du meinst VWL 2 🤪😅
Hallo, kann mir bitte jemand das Passwort zum Öffnen der Dokumente in dem Kurs"Makroökonomische Theorie I+II WiSe 2018/19" nennen?
View 3 more comments
hab`s mir nur angeschaut, ich glaub das bleibt auch dabei :D
dann is ja gut 😂
No area was marked for this question
Liebe Catcat, wollte dir ein Danke für alle deine Zusammenfassungen sagen(nicht nur diese). Du hilfst vielen, die Fächer zu bestehen! Besten Dank
Sehr lieb von dir und sehr gern geschehen!:)
Könnte jemand die Altklausur von heute mit Lösung hochladen? Könnte heute leider nicht, musste arbeiten 🙂
Hat die Einsicht eig was gebracht? Ich konnte leider nicht hingehen :/
View 8 more comments
korus hat die Prüfung nicht korrekt kontrolliert. ich habe am Ende fünf punkte rausgehauen, habe die Prüfung doch bestanden..
Ich fand die Bewertung unfair und kann alles, was Wups geschrieben hat, bestätigen. Ich überlege, noch zum Prof zu gehen und es nochmal prüfen zu lassen. Vor allem wie unfreundlich der Korus war, hat mich richtig angekotzt.
Hey, sorry für diese evtl. dumme Frage! Ist es richtig, dass ich mich bis zum 26.08. für die Klausur anmelden kann? Danke!
Kommt hin, aber wichtiger ist ja eher dass Du Dich bis sieben Tage vorher abmelden kannst. Also erstmal anmelden, dann im Zweifel abmelden. ;)
Danke!
Hey Leute, wüsste jemand wann und wo das nächste Repititorium im SS19 stattfindet?
Am 12.07. zwischen 10:15 und 11:45 im Raum K4 werden Altklausuren besprochen
Hallo zsm., kann mir jemand sagen wie die Zugangsdaten für das Sommersemester-Tutorium auf moodle lauten? :)
View 2 more comments
Ich finde den Kurs irgendwie nicht, könntest du mir den link schicken oder wonach ich suchen muss danke
Tutorium zur Makroökonomischen Theorie SoSe 2019
Weiß jemand, wie lange die Korrektur im Sommersemester immer so dauert? Möchte nach der Klausur meine Bachelorarbeit anmelden, und wäre ärgerlich, wenn das bis November dauert
Du kannst sicherheitshalber eine Eilkorrektur beim Lehrstuhl beantragen, falls dir das weiterhilft 😊
Hey kann mir jemand sagen ob dieses Semster ein Nachschreibetermin angeboten wird ?
View 9 more comments
Google mal Uni wuppertal Klausuren Wiwi, dann kommst du zu einer Seite von der Fachschaft wiwi, auf der der Klausurenplan steht
Okay super 👍🏼 Danke dir!
Weiß jmd bis wann die Klausureinsicht morgen geht? Da steht leider nur ab 10 Uhr
View 1 more comment
Beim Korus dauert das...der lässt nur 3 Leute gleichzeitig in den Raum
War schon drin, ging mindestens 3 Stunden. Danke dir !
Welche Note habt ihr?
View 1 more comment
Also ich bin ehrlich,ich bin das Semester regelmäßig in die Übung von Herrn Korus gegangen und habe immer versucht alles direkt zu verstehen und dann natürlich das Tutorium,was auch sehr wichtig war! Und gelernt habe ich wirklich 1 Woche vorher mit dem Skript der Übung und den Altklausuren :)
Ich war eigentlich auch immer in der Vorlesung und in der Übung. Außerdem hab ich die Tutorium- und Übungsaufgaben Zuhause nochmal jede Woche sauber aufgeschrieben, wodurch ich schon sehr viel behalten habe. Im Endeffekt hab ich dann nur drei Tage für die Klausur gelernt. Dazu muss ich sagen, dass Mathe für mich kein Problem ist und ich mir viele Aufgaben schnell selbst erschließen konnte.
Hallo, weiß jemand wie der Anmeldezeitraum für die Klausur ist? Aktuell steht nur der Anmeldezeitraum fürs WiSe online. Und kann mir jemand sagen bis wann man sich wieder abmelden kann? Finde es online einfach nicht. Danke im Voraus.
Google Semestertermine Uni Wuppertal. abmelden kann man sich bis 7 Tage vor der Klausur
Wir haben ne mail bekommen wegen der Einsicht :)
View 4 more comments
wie wird es denn sein? werden wir alle in einem Raum sitzen und unsere Fehler nur angucken.. ich würde lieber alles mit dem Prof drüberschauen..
@ Anonyme Kreditkarte: Klar - bei einer normalen Klausureinsicht bekommt jeder von ca. 500-600 Studenten, die zyklisch mitgeschrieben haben eine Sonderbehandlung und der Professor schaut persönlich mit über die Klausur. Wenn es z.B. dein Drittversuch o.ä. war dann schreib eine persönliche Mail an den Lehrstuhl/ an den Professor, in der du dein Anliegen darlegst.
Ist es normal das immer noch kein Einsichtstermin steht oder kann es sein das die vllt gar nicht stattfindet ?
View 1 more comment
Okay danke :)
Weiß jemand, ob wir dann eine Benachrichtigung per mail bekommen oder wird das nur auf die lehrstuhlseite geschrieben? :)
Noten sind raus
View 25 more comments
Für die vwings stehen die Noten jetzt auch bei Wusel
Hat eig jemand die Noten abfotografiert?
Gibt es schon einen Termin für die Einsicht?
Hängen immernoch keine Notenlisten von Makro für die Vwings aus ?
Noten sind jetzt bei Wusel🎉
Kann man die Klausur wiederholen auch wenn man bestanden hat? Also um die Note zu verbessern? und was würde passieren wenn ich sie dann nicht bestehe? Bitte nicht aufregen, bin halt ersti und hab keinen Plan🤷‍♂️
View 5 more comments
Ja genau, ich würde evtl mal in deiner Prüfungsordnung schauen. Ich denke keiner möchte dir falsche Informationen geben.
bei vwing geht es auch nicht! :-)
Steht der Klausurtermin für September schon?
würde mich auch interessieren
Nein!
Hallo zusammen, hab die Klausur nicht bestanden. In welchen Moodlekurs wird der Korus die Folien hochladen? In einem neuen oder in den zur Übung? Hab nichts gefunden..
View 3 more comments
Du meinst das Wiederholertutorium nehme ich an. Ja dafür gibt es einen extra Moodlekurs mit dem Namen "Tutorium zur Makroökonomischen Theorie SoSe 2019". Passwort: Makro19
Super danke! 🙏
Hi kann ich mich eigentlich noch anmelden für die antizyklische Klausur oder ist die Frist schon um? habe erst heute erfahren das ich nb habe.
du kannst dich noch lange nicht dafür anmelden
Die Anmeldefrist hat noch gar nicht begonnen. Du kannst dich also bald natürlich für die antizyklische Klausur anmelden. Viel Erfolg. :)
Wie sind die Noten bei euch so ausgefallen? Dachte eigentlich eine richtig gute Note zu bekommen und kann mir echt nicht erklären wieso die Klausur so viel schlechter ausgefallen ist. Bin echt mega demotiviert grade weil man immer schlechtere Noten bekommt als man denkt..
View 3 more comments
@Riesenrad welche Note hast du denn 😊 @Diskette Da bist du nicht alleine, habe von richtigen das gleiche gehört wie dünnes sagst. Würde an deiner Stelle zur Einsicht gehen, damit du es nachvollziehen kannst 😉
Habe eine 2,3, klar geht immer besser, aber ich war durch das schlechte Gefühl, welches ich beim Schreiben der Klausur hatte, dann doch sehr überrascht.
Gibt es schon einen Termin für die Einsicht ?
Würde ich auch gerne wissen
Geht zufällig jemand zum Prüfungsamt und kann die Noten fotografieren. Komme momentan nicht bei wusel rein 🙄😔
View 3 more comments
als ich grade da war, hingen die Noten leider noch nicht da
Danke trotzdem! 😊
Wie siehts bei euch aus?
Noten kommen kommende Woche.
View 10 more comments
also wenn die morgen nicht kommen...
dann hoffe ich gar nicht mehr auf solche Wunder
Soweit ich weiß, müssen die noten in 8 wochen rauskommen. Diese woche sind es genau 8 wochen her und die noten sind immer noch nicht da. Hat jemand etwas von korus gehört? Vielleicht hat er ja auf eure mail oder so geantwortet. Auf meine kam nämlich keine antwort.
View 7 more comments
@Geldsack in Mathe machen die das auch, da sind die Ergebnisse meist ein Tag später schon raus
Was die machen und was die dürfen sind ja zwei verschiedene Sachen
Wäre jemand so nett die Mitschriften des Wiederholertutoriums hochzuladen? Kann leider nicht persönlich hin, da andere Übungen dies blockieren.
View 8 more comments
war jemand von euch heute beim tutorium und könnte die lösungen hochladen? :)
Die Lösungen findest du im Moodlekurs (er wird die Folien von dieser Woche in ein paar Tagen hochladen)
Hat jemand das Passwort für Moodle?
Makro19
Startet heute das Tutorium?
View 13 more comments
weiß einer das moodle pw für den wiederholerkurs?
Makro19 und die Frage wurde doch 3 Beiträge über dir doch nochmal gestellt und beantwortet?
Hat jemand in der zwischenzeit etwas über die klausurergebnisse gehört?
View 16 more comments
äh.. habt ihr überhaupt gelesen? Das war ein Zusatz und braucht ihr auch nicht downvoten, Kinder ???
Ich kenne eine, sie hat die Klausur nach 2 Wochen gehabt
Hallo Zusammen, ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit und brauche noch Teilnehmer für eine Umfrage. Es geht darum zu verstehen, wann man bereit ist bestimmte Informationen über sich am Point of Sale eher bereit ist preiszugeben. Es wäre super lieb wenn ihr daran Teilnehmen könntet:) hier der Link https://www.unipark.de/uc/LfM/4f7a/ Vielen Dank !
Steht der Klausurtermin schon? ? Muss meinen Urlaub planen und falls ich letztes Semester durchgefallen sein sollte.......
View 2 more comments
Danke Dir :D Das reicht mir vollkommen
Ist es üblich dass man für die noten so lange warten muss ?
View 7 more comments
Ich musste mal 6 Monate (leider ungelogen) auf eine Klausur warten.. In sofern bin ich hier noch ganz entspannt.. aber ärgerlich ists allemale, ja.
Hat jemand in der Zwischenzeit etwas gehört? Ich habe genau das gleiche Problem wie student xy
Hat hier jemand das Passwort zum Tutorium dieses Semester?
Verstehe auch nicht so genau, wieso man sich in den Moodle-Kurs nicht einschreiben kann
An die Wing Elektrotechniker: Weiss jemand, ob man VWL 1 mehrmals schreiben kann?
View 5 more comments
Opto und Dünnschicht sind begrenzt... bei den wirtschaftlichen Wahlpflichtfächern war ich mir allerdings unsicher
*unbegrenzt
Hallo Leute Artikel 13 steht - studydrive löscht damit Dokumente die urheberrechtlich geschützt sind. Also falls noch jemand Dokumente braucht: JETZT RUNTERLADEN. Vorallem altklausuren und übungsblätter.
Altklausuren und Übungsblätter kann man auch auf den Lehrstuhlseiten runterladen und die Urheberrechtsreform tritt soweit ich weiß auch erst in 2 Jahren in Kraft
kann sich einer erinnern, welche theorie fragen dran kamen? muss nachschreiben, danke
Hey Leute, ich schreibe VWL 1 antizyklisch und wollte fragen, ob ihr wisst, ob man zu beiden Tutorien Terminen gehen sollte oder ob es einfach nur 2 mal das gleiche ist?
Das ist einfach zweimal das gleiche.
Hier hat schon jemand seine Note bekommen vorhin, die werden also wohl gerade eingetragen!
View 17 more comments
Nur weil jemand einen Master hat, heißt das nicht, dass der dieses Fach vernünftig korrigieren kann ???
Vllt möchte Anonymer Währungswechsel uns auch nur verschaukeln oder wurde selber veräppelt :D
Werde die Klausur im Sommer nachschreiben, sollte man die Tutorien besuchen oder ist das überflüssig? Man hört ja immer, dass es die einfachste Klausur im ganzen Studium sein soll etc.. Aber wie bekommt man denn antizyklisch die Textaufgaben hin?
View 3 more comments
also ich war fast in keiner Veranstaltung. Weder Vorlesung noch Übung und Tutorium. Die Musterlösungen vom Lehrstuhl sind ja extrem ausführlich (mit Erklärung). Das kannst du dir locker selber beibringen mit den Folien vom Korus. Nur für die Multiplikatoren habe zusätzlich noch hier von Studydrive Dokumente zum lernen genommen.
Ich war für das Fach nirgends anwesend, aber es ist definitiv einfacher, wenn du mind. in die Tutorien gehst.
Load more