Wo schreibt KombiBA Informatik morgen die Klausur? HS 26 oder 14?
26
Kann mir jemand erklären wie man die aufgabe 2.4 der probeklausur löst? die vorlesungsfolien helfen mir da nicht wirklich weiter...
B hast du gegeben Du schreibst dir die 0-1 untereinander in 4-er Blöcken auf Dann die Spalten und Zeilen auf die Anzahl der 1en prüfen ! Gerade Anzahl =0 Ungerade =1 Und dann nur noch längs und querbits überprüfen
Hallo, hab eine Frage und zwar wie viel Speicherplatz reserviert man mit .B im assembler?
8 Byte meine ich
Alles klar danke, war nämlich nicht sicher ob 8 oder 64
No area was marked for this question
Wie kommst du auf die 1en zum befüllen des KV Diagramms?
du musst dich dabei an der tabelle orientieren die du vorher machen solltest. schau nun in die spalte für z‘1, da das kv diagramm zu dieser spalte ist. du siehst in der spalte 4 mal eine 1, in zeile 3,4,6,7. fangen wir bei zeile 3 an: du musst nun mithilfe der parameter im diagramm (z1,x,z0) gucken wohin die 1 ins diagramm soll. schau dafür in die jeweiligen spalten (also die spalten z1,x,z0) und bleib in der zeile 3, nun guck ob in zeile drei bei der spalte z1 eine 0 oder 1 ist, in der spalte z0 in der zeile 3 eine 0 oder 1 ist, und dann in der spalte x in zeile 3 ob da eine 0 oder 1 ist. abhängig davon ob bei den oben beschriebenen feldern eine 0 oder 1 ist kannst du herausfinden wo im kv diagramm die 1 hin soll. hoffe es war halbwegs verständlich. du solltest natürlich vorher wissen wie ein kv diagramm funktioniert
Danke!
Hat das jemand ?
Wie rechnet man das?
View 9 more comments
warum hast du an den 1111 noch 4 Nullen dran gemacht
Beim überragen immer i(x) mal der höchste exponent von g(x)
Will jemand die Antworten der Probeklausur vergleichen?
View 10 more comments
Achjaaa ich hatte das vergessen. Danke dir korrekt von dir das du so vielen hilfst!
Gerne
Hast du hier die Ausgabe vom Startzustand genommen, weil da nach Y2 gefragt wurde und nicht nach Y'2 ?
View 1 more comment
Okay habs danke
Gerne
Kann jemand die assembler Aufgabe hochladen von der übungsklausur ?
Warum kommt nicht zuerst grün und dann gelb ?
View 1 more comment
schau Mal in die untere rechte Tabelle unter der Aufgabenstellung. da sieht du quasi welcher z1 z0 Code für welche Farbe steht
Danke
Hat jemand die Aufgabe 5.2 von der Probeklausur verstanden und könnte bitte erklären wie man bei der Zustandsübergangstabelle auf den Folgezustand kommt?
wüsste ich auch sehr gerne, finde die übungsaufgaben zu automaten waren extrem einfach im vergleich zu dieser aufgabe...
Habe die Lösungen hochgeladen. Auf den Folgezustand kommst du indem du in der gegeben Tabelle liest. Und zwar nehmen wir das Beispiel vom zustand Rot der aktuelle Zustand ist bei 0 0. Und als Eingabe gäbe es 2 Optionen die 0 und die 1. Bei 0 bleiben wir bei Rot heißt der Folgezustand in Spalte Farbe bleibt auch bei Rot sowie z0´ und z1´ . Bei der Eingabe 1 jedoch wechselt der Zustand von Rot auf Rot-Gelb und das müsstest du dann in der Spalte für Farbe anschließend eintragen. Dazu noch den Zustand für Rot-Gelb, also 0 und 1 (für z1´ und z0´).
Wer hat Übungsklausur Aufgabe 5 und 4 gemacht? Könntet ihr das bitte schicken?
Bitte😭
4a hochgeladen 5 kommt gleich
Kann mir jemand hier helfen bitte
View 5 more comments
Mache die aber morgen
Dann können wir vergleichen
Was ist das für ein Gatter ?
View 7 more comments
Die sind glaube ich verteilt. Ich bin ehrlich gesagt nach den ersten 3 Vorlesungen nicht mehr hingegangen, deshalb kann ich dir damit nicht weiterhelfen aber kannst Das ja einfach mal googeln.
https://studyflix.de/informatik/xor-gatter-990 hier findest du ein informatives video zu xor gattern
bei a hab ich x1 und x3 bei b hab ich x1 oder x2 nicht oder x4 nicht Ist das richtig ?
View 15 more comments
Wenn du nur noch und hast oder nur noch oder sind die Klammern egal
ah ok, ich war schon total verwirrt. danke für die hilfe
was habt ihr hier?