Grundzüge der technischen Informatik   

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
307
Next exam
FEB 28
Discussion
Documents
Flashcards
Wann wird die Probeklausur berechnet
Kann mir einer die Einschreibeschlüssel für tech und Prog. Geben?. Bin am Nachschreiben :P.
Könnte jemand bitte die Übung von heute hochladen ?
Die Tage müssten die Lösungen auf Moodle hochgeladen werden. Dort ist im Normalfall immer alles relevante drauf.
Zur Klausur: Sind nur die Übungen relevant oder auch Theorie-Wissen aus der Vorlesung? ^^
View 7 more comments
Außerdem ist die letzte aufgabe immer sehr ähnlich.. kenne viele(mich eingeschlossen) die das mehr auswendig gelernt haben, als es zu verstehen (doppelverkettete listen)
riesenrad hattest du bestanden ?
hallo zusammen , wäre einer so nett und könnte mir bitte diese Aufgabe erklären Danke im vorraus!!
View 2 more comments
du siehst ja die spalte paritätsbit und reihe prüfsumme. du schaust zeile für zeile ob die paritätsbits richtig sind und spalte für spalte ob die prüfsumme richtig ist. du weisst wenn du eine gerade anzahl an"1en" hast ist es 0, wenn es eine ungerade zahl an"1en" ist, ist es ne 1. in der 3.zeile hast du Drei "1en" aber als paritätsbit eine 0. Ist ja falsch. betrachtest du das als Spalte, siehst du dass da zwei "1en" sind aber eine "1" als prüfsumme, was auch falsch ist
vielen dank habs verstanden
Hätte wer Lust bis zur Klausur absofort einmal pro Woche zusammen die Übungen durchzugehen in Programmieren und technischer Informatik? Lerngruppe bilden
sehr gerne
Ich bin gerade Kapitel 6: Techniken der Assemblerprogrammierung durchgegangen und verstehe da einfach gar nichts... kann mir jemand vielleicht sagen, ob das Kapitel sehr klausurrelevant ist? Hab nur eine Musterklausur (wurde in Moodle hochgeladen) zur Verfügung (da war wohl keine Aufgabe dabei) und keine Altklausuren.
Das Thema wird in der Vorlesung und Übung erst noch behandelt. Meistens kommt das Verständnis mit der Übung. :)
Hat jemand die Klausuraufgabe die berechnet wurde fotografiert? Und die Lösung dazu ?
View 2 more comments
Danke Gina bist die/der beste
hi Gi Na, hast du es wieder rausgenommen ? ich sehe es irgendwie nicht :/
Mitschriften der Übung letzter Woche und die von dieser Woche kommen heute Abend :)
View 4 more comments
ich kann die von gestern gerne heute Abend hochladen :) die letzten beiden Male war ich aber über einen längeren Zeitraum krank . ich hol das aber die nächsten Wochen nach :)
Super das wäre mega Danke dir
Hat jemand die alte Klausuren beziehungsweise von 2018 , 2017 , 2016 und so weiter
View 1 more comment
Oh hahah ich sollte mal oben immer vorher lesen welche Gruppen 😂 hab die Frage schon mal beantwortet sorry 😱
kann jemand die Mitschrift der Übung 7/8 hochladen ? danke
hi. hat jemand die mitschriften bzw. lösungen von übung 7?
hallo, Jemand die mitschriften zur übung 5 ?, danke
hey kann jemand seine mitschrift zur Übungsblatt3 Aufgabe 3 und 4 hochladen. ich verstehe die polynomdivision nicht . danke
View 2 more comments
vielleicht hilft dir das ja. 😂
Super vielen vielen Dank 😊
Könnte mir jemand von Übungsblatt 2 die Aufgabe 7 erklären oder vielleicht die Aufgabe einfach hochladen ?
Die Lösung wurde schon hochgeladen. Mit Längs- und Querparität prüfen (gerade Parität), anschließend schauen wo die Parität nicht stimmt. Da wo sich die Zeile mit Spalte kreuzt ist dann der Fehler. Das eine Bit dort kippen und fertig. Musterlösung ist da übrigens falsch, da der Fehler nicht korrigiert wurde, aber die richtige Stelle wurde markiert.
Steht der Prüfungstermin für Informatik schon fest ?
28/02/19
Wo stehen die Prüfungstermin für Wing?
No area was marked for this question
super danke dir. wirst du regelmäßig die mitschriften der Übungen hochladen ? wäre klasse
so gut es geht :) wenn ich Mal eine Übung nicht da bin und diese nicht hochladen kann müsst ihr mir das verzeihen :)
hi, kann mir jemand das moodle passwort verraten? vielen dank
View 3 more comments
zusammengeschrieben und Passwort groß. :)
Danke dir :) sehr einfallsreich 😂
hallo ihr ! ein paar von euch kennen meine Mitschriften vielleicht aus vorherigen Kursen. die Lösungen zu den Übungen werden ja im seperaten Moodle Kurs hochgeladen. besteht trotzdem das Interesse , dass ich die eigenen Mitschriften hier ausführlich hochlade ? :)
Also ich fände Ergänzungen immer besser, wenn du die Lust und die Zeit hast dann gerne :)
Gerne :)
hat vielleicht jemand die Klausurergebnisse abfotografiert ?
Hat jemand die Lösungen für die Beispiel Klausur? Würde meine Ergebnisse gerne vergleichen
Weiß jemand zufällig ,ob wir in der Klausur ein Blatt mit eigenen Notizen mitbringen dürfen ?
Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht erlaubt ist. Der Teil Programmierung hat aber einen Anhang beigefügt, kannste dir auf der Moodle Seite bei den Altklausuren angucken
11 documents in this course
+ 2
0
87
Description
Winter 2016/17
Tutsch
Summaries
0
0
57
-
-
Summaries
0
1
32
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
0
28
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
Description
Winter 2018/19
Tutsch
Lectures
+ 2
0
20
Description
Winter 2018/19
-
Summaries
0
0
17
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
0
14
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
+ 1
0
13
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
+ 1
0
10
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
+ 1
0
10
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
There are no flashcards for your course yet
Get 200for your first flashcard set with at least 15 cards and 
2–5for every follower or user learning with your set. 
Credits can be traded forawesome rewards.