Grundzüge der objektorientierten Programmierung      

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
69
Discussion
Documents
Flashcards
Hat jemand Erfahrungswerte, ob es sich lohnt die Vorlesung zu besuchen?
View 2 more comments
"range-based" muss ich übersehen habe. Wenn du aber nicht in der Vorlesung warst, weißt du vermutlich nicht was range-based zu bedeuten hat und gehst von einer normale for-Schleife aus :P
oder man sucht im Skript und findet das 🙈💁 aber hast schon Recht, dass der Dozent gut erklärt
Findet die Anmeldung zur Klausur eigentlich für alle Studiengänge ausschließlich über Wusel statt, oder müsste man sich ggf. beim Prof./im Sekretariat anmelden?
Für Informatik B. Sc. Studenten ist es bisher über Wusel in keinem Fach möglich. Da meldet man sich dann entweder im Prüfungsamt bei Herrn Depireux an, oder per Mail - sofern es vom Prof. angeboten wird - bei den Mitarbeitern des Profs an.
Welcher Übungsleiter bzw. welche Übungsgruppe ist denn zu empfehlen? Ich benötige unbedingt jemanden der gut und auf den Punkt erklären kann und motiviert ist. Bitte nicht falsch verstehen, aber so manch einer kann den Stoff einfach besser rüber bringen und genau solch einen Übungsleiter suche ich, da ich doch ab und an Probleme mit diversen Thematiken habe.
Kann man eigentlich auch im Optionalbereich des Bachelors of Arts C++ belegen? Aber wie meldet man sich dann zur Klausur an? Über Wusel geht das scheinbar dann gar nicht, oder?
Einschreibeschlüssel für WiSe2019/20: OOP19/20mitC++
An alle die dieses Modul dieses Semester belegt haben: Braucht man den Stoff aus AuD für das Modul oder ist es kein Problem die beiden Module simultan zu wählen? Vielen Dank im vorraus
Ich persönlich habe AuD nie gemacht, dafür aber eine Grundlagenvorlesung in C, was denke ich einen Vorteil gebracht hat. Habe mit einer 2,0 bestanden, würde also sagen wenn man vom Programmieren im Allgemeinen etwas Ahnung hat und sich bei den Übungen bemüht braucht man keine weiteren Grundlagen :-)
Alles klar Danke für die Antwort. Gut ich hatte auch bis jetzt Info 1.
hat jemand die Passwörter für die Altklausuren unter dem Link im Moodle?
g1411+g1615, meine ich
Hat jemand zufällig den Moodle-Einschreibeschlüssel für das aktuelle Semester parat?
oop1819C++
Hallo Leute , hat jemand das PW für den Moodle Kurs? :)