Klausuraufgabentypen 1-3.pdf

Exams
Uploaded by Anonyme 1237 at 2020-01-09
Description:

Mögliche Aufgabenstellungen mit Lösungsweg zu den Typen 1-3, orientiert an den Altklausuren von Stiglmayr und Heilmann. Ich habe mir die Zusammenfassung selbst erstellt und damit eine 1,7 im letzten Semester geschrieben. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter :)

 +7
154
3
Download
Das Beispiel kann doch nicht stimmen wenn Wurzel 5 einmal kleiner 0 ist und dadrunter von links gegen 0 läuft
No area was marked for this question
Bei Definitheit einer Matrix: könnte mir einer sagen, wofür "Dr" und "Ds" genau stehen?
View 1 more comment
In diesem Fall müsste Dr für die führenden Hauptminoren und Ds für die weiteren Hauptminoren stehen. R=1 heißt vom Rang 1.
super danke
Ist das nicht genau andersrum? Die Wurzel darf negativ werden, aber nicht gleich null sein?
Wurzel aus 0 ist 0 ! Das stimmt, was dort steht
Du kannst keine reelle Zahl mit sich selbst multiplizieren so dass eine negative Zahl herauskommt, dementsprechend ist etwas negatives unter der Wurzel (in IR) nicht möglich