Hat jemand Interesse an den beiden Büchern? Zusammen sowie einzeln zu verkaufen. Jeweils 10€ :)
View 5 more comments
hallo anonym 1867 ich habe interesse an das Übungsbuch wo kann ich dir schreiben?
Braucht man beides nicht. Die Vorlesung und Übungen reichen vollkommen aus
was steht hier und wozu genau gehört das? danke :)
Kombi B.A Noten sind raus.
Wo stehen die? Auf studyloewe steht nix
Bei mir in Wusel
Infos zur Klausureinsicht
No area was marked for this question
wow, ich glaube so schlecht ist eine Mathe Klausur noch nie ausgefallen
View 6 more comments
Habe noch nie gesehen dass eine Mathe Klausur so gut ausgefallen sind. Klar viele 5,0 aber deutlich weniger als die letzten Semester und zudem viiiiel mehr Noten im 1er und 2er Bereich
Sagt der ersti
Hat ein Kombi schon seine Note?
Bisher nicht
Jetzt 😄
Da steht wiederholbarkeit = 2 Ich dachte wir hätten 3 versuche ?! Kennt sich jemand aus ?
View 3 more comments
Stark der Mustafa 💪🏼
WOW! Einfach nur WOW!
Wann ist die Einsicht?
Wird soweit ich weiß per email mitgeteilt.
Hat ein Kombi BA schon seine Note?
View 2 more comments
Letztes Mal als ich geschrieben hab kamen die erst einen Tag später, hoffe wir müssen nicht bis Montag warten..
Leider nein.
No area was marked for this question
ein nachtrag: das sind alle noten, die ausgehangen haben. laut fsr dauern sowohl die gesök als auch die kombi bachelor noten noch etwas länger
View 6 more comments
nächste woche wurde mir gesagt 😊
Ok danke. So ein dreck :/
No area was marked for this question
Sind das alle Noten? Meine Matrikelnummer ist nicht dabei
View 11 more comments
hab alle abfotografiert, die ausgegangen haben. laut fsr dauern kombi und gesök noten noch etwas
Die restlichen Noten kommen am Montag meint das Prüfungsamt
Noten sind da
View 6 more comments
Du kannst die theoretisch selber errechnen mit den Notenlisten die ausgegangen werden
Habe immer noch nix
Hatte komischerweise so ein schlechtes Gefühl, aber dafür ist die Note echt gut geworden? Noch jemand?
View 1 more comment
Bei mir war’s genau andersrum. Hatte ein recht gutes Gefühl und im Endeffekt nicht bestanden 😅
Glaube nicht dass die hochgestuft wurde. Wurde sie letztes Jahr auch nicht und da war es wirklich viel viel härter.
Ist einer in der Uni und kann die Notenliste abfotografieren?
wär nett wenn er die schicken könnte 🙏🏽
Kann man Mathe im SS nachschreiben? hab gesehen das es keine Übung oder Vorlesung dazu gibt. Sollte man dann lieber auf das WS warten?
Man kann die Klausur antizyklisch nachschreiben, es wird allerdings keine Vorlesung angeboten. Es gibt meiner Meinung nach, aber im Sommersemester nochmal ein Repetitorium, welches von der Mathewerkstatt angeboten wird. Zudem gibt es ja immer zwei Prüfungszeiträume. Die antizyklischen Klausuren fallen in den zweiten Prüfungszeitraum, was einem meist noch einige Zeit verschafft nach den „normalen“ zyklischen Klausuren zu lernen. Man muss sich halt nur selbst hinsetzen und wirklich lernen 👍🏻
danke dir :)
Wie lief Mathe ?
Moin Leute, gibt mir jemand den Einschreibeschlüssel für den Moddle-Kurs. Brauche paar Mathematische Grundlagen für die Abschlussarbeit aus dem Skript und müsste da einmal rein schauen. Vielen Dank.
mathewiwi19 ist das Passwort
Guten Morgen Leute, gibts Noten ?
Sind die noten raus ?
ne amk
Hallo ich wollt fragen ob es noten gibt
gibts noten ?
Hat schon einer seine note?
wann sollen die denn kommen
hoffe mal Anfang nächster Woche...
Hat schon jemand seine Schnellkorrektur erhalten?
Kann man den Mathenoten rechnen vor dem 15. März? Und gehen die Noten für Leute im Drittversuch nur früher raus wenn man Schnellkorrektur beantragt hat?
View 6 more comments
vlt. wegen des Semesterbeitrages ;-)
Ja genau deswegen haha
Kann jemand alle 6 aufgaben auflisten? schreibe nächstes semester im drittversuch😒
View 2 more comments
Eine Mischung aus der 6. Aufgabe wie in den Altklausuren und optimaler Standortsuche
1.) > > a) LGS gegeben und nach Lösungsmenge gefragt. Ohne Parameter, dafür mit > Freiheitsgrad b) Orthogonalität zweier Vektoren mit Parameter > > 2.) > > a) Definitheit mit Parameter -> prüfen für welche "t" die gegebene 4x4 > positiv-definit ist b) Rang der oben geprüften Matrix für t=24 bestimmen > > 3.) > > Kurvendiskussion in üblichem Umfang > > 4.) > > a) Unbestimmtes Integral > b) Bestimmtes Integral > c) Ableitung bestimmen (ich meine es wäre f(x)=(x*e^x)² gewesen) > d) Einen Grenzwert bestimmen (L'Hospital konnte angewandt werden) > > 5.) > > Übliche Aufgaben mit Df. Gradient, Richtungsableitung usw. > Funktion war f(x,y)=Wurzel{(x-2)²-(y-2)} > > 6.) > > Aufgabe 6 wurde dann tatsächlich eine Textaufgabe mit Bestimmung der > optmialen Standorte über die quadratische euklidische Distanz. > a) Gegebene Vektoren der Standorte auf lineare Unabhängikeit prüfen > b) Formel zur Berechnung aufstellen > c) + d) jeweils Bestimmung der optimalen Standorte
Hat jemand von euch ein gutes Gefühl und wenn ja wie hast du dich vorbereitet ? Gefühlt konnte ich 80% der Übungen aber die Klausur......... micdrop i swear
View 1 more comment
Ich war im drittversuch und bin alle Übungsblätter und altklausuren mehrmals durchgegangen , habe mir auch alles zu ln Funktionen e Funktionen und so weiter auf Karteikarten geschrieben und auswendig gelernt In Mathe ist es so, dass man so kleine Tricks können muss wie zum Beispiel Funktionen umschreiben und dann geht das eigentlich alles. Also kann die altklausuren und übungsblätter nur empfehlen 🙈
Ich war auch im Drittversuch und habe alle Übungsblätter aus diesem Semester vor- und nachgearbeitet, die Übungsblätter vom letzten Semester nochmal durchgerechnet (die meisten Aufgaben waren sowieso die gleichen wie dieses Semester) und zum Schluss ca 10 Altklausuren bearbeitet. Habe mir außerdem noch die wichtigsten Regeln und Ableitungen etc auf Zetteln geschrieben
Wie war die Klausur im Vergleich zur Klausur von Stiglmayr aus dem letzten Jahr? Bin leider in der Nacht komplett krank geworden und habe so viel für diese Klausur gelernt 😟
View 9 more comments
Doch hätte es 🤔 zum bestehen aufjedenfall
Also dann besser die Altklausuren und die Übungen dann?
Hallo zusammen, zuerst einmal viel Erfolg an alle die 4.0 zu packen! Es gab ja jeweils 16 Punkte für die 4 Aufgaben. Wisst ihr ungefähr wieviel Punkte es für die 2c) gibt? Das war die Aufgabe wo man t=20 setzen musste und dann gucken sollte welchen Rang die 4x4 Matrix hat. Ich weiß, dass man sagen konnte, sie hat einen vollen Rang, da wir in 2b) heraus gefunden haben, dass t>6 sein muss um positiv definit zu sein. Ich habe es jedoch versucht per Stufensystem zu beweisen, kam auch auf den vollen Rang, was ja richtig ist, habe jedoch voll die kompliziert hohen Zahlen. 🤷🏼‍♂️ Meint ihr, sie gibt mir für das richtige Ergebnis mind. 1 Punkt, weil die Rechnung wird wsh falsch sein, da ich wirklich zahlen wie 5640 herausbekommen habe glaube ich in der letzter Zeile? Ich brauche die 4.0 alter 😂😂😂😂😂😂
View 14 more comments
größer als 12/5 war es bei D3, bei D4 kommt >6. Aber mir geht’s um die 2c) 😫 Hoffen wir einfach mal, dass wir alle das bestmögliche Ergebnis bekommen werden! 🙏🏻
Das gute an Mathe ist dass man trotzdem noch viele Teilpunkte bekommen kann. Ich denke nicht dass du dafür keine Punkte bekommst. Einpaar werden drinne sein
Hat noch jemand einfach nicht hinbekommen die Funktionen zu skizzieren?
Wie sah die aus Aufg 3 eig aus?
Zeittechnisch alleine schon nicht hinbekommen!!
Ich hab bei Aufgabe 3 kein Extrempunkt ermitteln können, ist falsch oder? Und kann mir jemand sagen wie die Skizze hätte aussehen müssen?
War die Funktion bei Aufgabe 5 ein Kreis ? Wir hatten nur einen Teil zum Quadrat
View 7 more comments
so müsste die denk ich aussehen
Ich hab erst gecheckt dass das ne parabel und kein kreis war als ich zeichnen sollte hab nicht geguckt ob bei der klammer mit y nen ^2 ist..
wenn man die Skizze der Funktion und der niveaulinie mit Bleistift macht bekommt man dann 0 Punkte?
View 2 more comments
Kommt auf den bleistift an
Also kommt auch manchmal auf den Prüfer an manche Profs bewerten nichts was mit Bleistift geschrieben wurde.
Ich fand es zeitlich schon ziemlich eng im Kombi BA mit 4 Aufgaben. Wie soll man das dann zeitlich mit 6 Aufgaben schaffen ? Glaube selbst die Professorin hätte Probleme ^^
View 1 more comment
wer hat denn alle 6 Aufgaben geschafft? und wie trainierst du das du so schnell schreiben kannst🤣
Ich hab nichmal 4 von den 6 aufgaben geschafft und war schon schnell würde ich behaupten
Fandet ihr die Klausur zeitlich gut schaffbar?
Die hat uns Hops genommen amk
HAHAHAHAHAHAH
Wie war die Klausur ?
View 2 more comments
War fair trd haben mich die aufgaben (bis auf 1&2) komplett aus der bahn geworfen obwohl ich eigentlich alles konnte sicher durchgefallen
Es waren einfach immer so komische Fälle und Funktionen. Sogar Aufgabe 1... diesen Fall von LGS mit 3 Zeilen aber 4 konstanten und t setzen hab ich so noch nie gerechnet...
Wie war's und was kam alles dran?
wie war
View 1 more comment
komplett verkackt. Gefühlt nur Fälle die wir so noch nie hatten, so eine rotze
Fair aber bisschen zu wenig Zeit
Was war das bitte für eine Scheißklausur. Drittversuch Ahoi
Was kam den drann 😵
Oh nein.. wie waren die Aufgaben gestellt?. Mach dir nichts draus vielleicht reicht es ja doch noch zum bestehen
Was kam dran?
Warum dreht man hier die Matrizen?