Lösungsvorschlag_SS_15_A.pdf

Exams
Uploaded by Tosh Mosh 6717 at 2018-03-02
Description:

Lösungsvorschlag SS 15 A

 0
173
8
Download
Der Antwortsatz ist nicht richtig, habe die Bedingung von D2 vergessen einfliessen zu lassen. Somit wäre richtig: 3 < b < 5
Das stimmt nicht. b muss in jedem Fall negativ sein da sonst r1 nicht erfüllt ist. B muss kleiner -5 sein würde ich sagen
-5 > b > -3 ??
No area was marked for this question
Warum ist die partielle Ableitung von e^y nach x gleich 0? Bleibt nicht einfach e^y?
View 2 more comments
Produktregel;)
3x*e^y = 3*e^y 3x*4 = 3*4 (e^y)+x^2 = 0 + 2x 3 + x^2 = 0 + 2x ich hoffe das macht es deutlich :D
Das ist falsch. Bei beiden steht unten 2 und nicht minus 2! Dadurch wird das Ergebnis falsch. Denn= 2^2+(-1)^2-3 = 2 und nicht minus 2
Hmm hier fehlt mir irgendwie das Verständnis glaube ich ... kann mir das vielleicht jemand erklären? Ich verstehe das so, dass uns D1 sagt, dass b < 0 sein muss. Und D2 sagt uns, dass b > 3 sein muss .. aber b kann ja nicht gleichzeitig <0 und >3 sein oder?
View 10 more comments
Ja ach, mein Fehler, mache in den Lösungen zuviel im Kopf und niemand chekct was da passiert, was eigentlich nicht der Sinn meiner Lösungen sein sollte. Mir geht es ja weniger um das Ergebnis, sondern mehr ums Verständnis, totales Versagen von mir xD
Wie gesagt, behalte die Regel im Kopf, dass kann auch gerne in der Kurvendiskussion abgefragt werden.
das ist doch (a-2)x3. muss man dann nicht ta und -2t einsetzten anstatt nur t?
View 2 more comments
Warum setzt du bei c) die Zeile gleich 0 und nicht gleich -3 ?
du hast recht, habe inicht aufgepasst.
könnte mir jemand erklären warum das so ist?
Wenn du "-unendlich" in e^-x einsetzt erhälst du e^unendlich. Multipliziert mit (-unendlich)^2 erhälst du also unendlich
Hast du hier nicht die -1 vergessen? also: e^y (2x -y -1) ?
Ne, du setzt die 1. Ableitung = 0. Du verwechselt diesen Wert mit dem Wert aus der Hessematrix, der ja die jeweilge 2. Ableitung inne hat. Ist aber auch etwas ungünstig von mir direkt da drüber platziert. Hätte ich nochmal drüber schreiben sollen, dass wir wieder bei den ersten Ableitungen sind.
Wie zugesagt, Sommersemester 15 Gruppe A. Aufgabe 6 war echt knackig...
Also ganz ehrlich, nach der Klausur habt ihr auf jedenfall keine Probleme mehr mit "e". Das wird ja ständig da abgefragt!