Blatt 9_Lösungen Teil 1.pdf

Assignments
Uploaded by Student xy 6179 at 2018-12-18
Description:

Lösungen der Aufgaben 1,2,3

 +1
136
4
Download
Hat den Grenzwert mal jemand mit 0:0 gerechnet? Ich komme da auf was anderes
No area was marked for this question
Hallo zusammen, könnte jemand bitte die Aufgabe 9.1a) erklären, das dritte Beispiel, warum da 2hoch n mal 2 steht? Danke und auch die Aufgabe 9.2b) checke ich nicht
No area was marked for this question
Hallo:) könnte mir jemand bitte Aufgabe 9.2 c) erklären. Ich verstehe nicht, wie man drauf kommt;( Danke
View 3 more comments
Ok :) Ich würde das nur nicht so kleinschrittig machen wie dort. Mir hat man in der Übung gesagt, dass kleine Schritte für mögliche Rechenfehler wichtig sind. Korrekt wäre es, würde man aufschreiben, dass man x^5 ausgeklammert hat (also jeweils vorne mit beim Zähler und Nenner hinschreiben, den Rest in Klammern und die x^5 jeweils durchstreichen dann) :) Wenn man Dinge selbst kleinschrittig aufschreibt, verinnerlicht man diese auch besser, finde ich :)
Stimmt:) Danke nochmal
Wenn man den Zähler ausrechnet, kommt 0 raus. Wie kommt man da auf die 4?
View 2 more comments
Wo genau hapert es denn?
Wenn du dir die Formel drüber anschaust, dann siehst du, dass es (-1)^2 - 2*(-1)+1 sein muss. Also einfach ein Vorzeichenfehler.