Spaltenminimumverfahren Thema 13 Produktion.pdf

Assignments
Uploaded by Lorenzo Dragano 15178 at 2018-07-23
 +1
103
3
Download
Wieso werden diese Werte pro Periode 1 Einheit mehr? Habe bereits Aufgaben gesehen, in welchen sich das immer verdoppelt hat!
View 2 more comments
Wären die Lagerkosten 2 GE würde man immer +2 statt +1 rechnen oder ? Also : 0 2 4 6 8 0.5 2.5 4.5 6.5 8.5 ...
Ja, genau
Wo hast du die 20,10,20 her?
Du hast für Periode 4 eine Nachfrage von 150, dir stehen dort jedoch nur 100 zur Verfügung also produzierst du die 100 und in den vorherigen Perioden die noch Kapazität haben produzierst für 4 mit um die Nachfrage zu decken. In 3 für 3 brauchtest du nur 80 herstellen also hast du noch 20 übrig, die kannst für 4 verwenden. In 2 für 2 bleiben noch 10 übrig die verwendest du ebenfalls um weiter deine Nachfrage von 150 zu decken, fehlen noch 20, die nimmst du dann von dem Rest der übrig geblieben ist, bei 1 für 1
No area was marked for this question
Könnte mir jemand kurz erklären, wie man hier vorgehen soll? ich verstehe die Rechnungen leider nicht.. :/