Fließbandabstimmung Thema 9 Produktion.pdf

Assignments
Uploaded by Lorenzo Dragano 17309 at 2018-07-20
 +3
208
7
Download
Ist `Pause` hier das richtige wort ?
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich diese Spalte bearbeite? Also generell wie ich auf diese Zahlen in der Spalte "welcher passt noch rein" komme?
View 8 more comments
Super, danke 👍👍
Wenn ich noch beispielsweise zwei Taktzeiten übrig habe, 3 I‘‘ zur Verfügung stehen, aber nur der I‘‘ mit den zweit-meisten Nachfolgern noch in Frage kommt, weil der mit den meisten Nachfolgern 3 Taktzeiten braucht. Darf ich dann den anderen, der noch reinpasst nehmen?
warum kann hier nicht (7,8) zusammengefasst werden?
Du musst zuerst 7 öffnen, um 8 eröffnen zu können
Kommt in den Zähler immer eine ''1'' bei der Produktionsrate?
ja
No area was marked for this question
Wieso wird bei der Tutoriumsaufgabe die 3 vor der 5 gewählt ? Die Anazahl dee Nachfolger ist doch gleich und der Index von 5 ist kleiner als der von 3.
Ich glaube du verwechselt Index und Bearbeitungszeit. Die Bearbeitungszeit ist bei 5 kleiner als bei 3 (4<4,5) aber der Index also der Arbeitsschritt an sich da gilt bekanntlich dass 3 vor 5 kommt. Deshalb kommt AS 3 vor AS 5.
Ah super vielen Dank
Könnte mir jemand sagen warum da die 4 steht? Müsste das nicht eher eine 3 sein?! Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. :)
Da müsste auch eine 3 stehen, die 4 hat da ja noch Vorgänger und steht ja auch in den Zeilen da drunter nicht mehr bei I'' und I'''
No area was marked for this question
kurze Frage zu der Übungsaufgabe: bei der Aufgabe 3 nimmt man ja als Kriterium die kleinste Bearbeitungszeit. Wieso wird dann bei der Station 5 erst die 8 genommen und nicht die 10?10 hat doch eine kleinere Bearbeitungszeit als 8.
View 2 more comments
Weil die 8 vor der 10 steht. Du könntest in i´´ auch Fragen "Wer hat keinen Vorgänger". Da die 10 die 8 als Vorgänger hat, kommt nur die 8 in Frage.
Alles klar danke :))