Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
1495
Next exam
JULY 23
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo zusammen, wie sollte man am besten für Absatz lernen? Sollte man das Buch lesen, damit arbeiten und bestimmte Sachen daraus lernen oder reicht es nur die Folien zu lernen, weil da eigentlich alles drauf steht ?
View 1 more comment
@Anonyme Badewanne reicht es, wenn man die Folien auswendig lernt oder hast du auch deine Vorlesungsmitschriften gelernt ?
Bei der Garnefeld reichen die Folien, beim Langner sollte man schon mitschreiben
Hallo Freunde 😊✋🏽 Wäre jemand so lieb und würde die Mitschriften von der Übung hochladen? Danke 🙈
View 1 more comment
Wäre dir dennoch dankbar, wenn du sie hochladen würdest. Ich habe nicht mitbekommen, dass die Übung schon um 16 Uhr angefangen hat 🙈
Mach ich gleich ;) Hatte er bis zum Ende durchgezogen?
Wie weit seid ihr in der Vorlesung in Produktion gekommen, also bis zu welcher Folie?
Wie war noch gleich der Einschreibeschlüssel für Absatz?
Absatz_2019
Dank dir
Wie kommt man hier auf die zahlen vor der klammer?
In der Aufgabenstellung gab es noch eine weitere Tabelle. Die konnte man dann ablesen
Findet ihr die Übung (Montag 16-18Uhr) auch so maximal uninformativ? Es werden ja nicht wirklich Aufgaben vorgerechnet sondern nur Lösungen gezeigt
Was wird denn in den Tutorien diese Woche besprochen? Die Aufgaben, die im Plan angegeben sind, finde ich in Moodle nicht.
View 4 more comments
wo denn? meinst du die aufgaben im java programm?
Nein einfach in Übungspaket 3 Nr 1.1 und 1.2, sowie Übungspaket 2 Nr 1.5, 1.6,1.7,1.8 ( für die Zusatzübung, laut Plan ) :)
Wann ist heute Übung Produktion?
Drölf
16:15
Ist vielleicht eine dumme Frage aber kann mir jemand sagen was immer das "MIP" bei Produktion bedeutet?:)
Mixed-Integer-Programm(ing)
ist morgen um 16 uhr wie geplant absatz übung und 18 uhr produktion?
Geplant ist es ab dem 27.5 so
Weiß einer die Passwörter für die Folien?
es gibt gar kein passwort🙄
No area was marked for this question
Mit welchem Programm schreibst du das?
View 7 more comments
Wenn sich an den Vorlesungsfolien nichts geändert hat, dann schon, aber würde es auf jeden Fall immer abgleichen👍🏼
Die Folien haben sich dieses Semester ein wenig verändert neue Themen wurden hinzugefügt und andere raus genommen 😊
Wann ist die Einsicht vn absatz? Oder ist sie mit Produktion zsm?
Hallo alle zusammen, habe mich spontan dazu entschieden die Klausur zu schreiben. Habt ihr Tipps, welche Themen ich lernen sollte? Danke im Voraus.
No area was marked for this question
Lernt ihr noch was anderes für Absatz, oder nur diese Zusammenfassung?
View 1 more comment
Echt , wo denn ?
Dient das nur zu Verständnis oder fragt die auch die Sachen daraus ab ?
wollte der Übungsleiter von der Produktionsübung nicht seine Beispielrechnungen hochladen? ich finde bei moodle nichts
Ist rechtwinklige und euklidische Distanz nicht relevant oder nur euklidische?
Nur euklidische
Ist diese Woche Montag von 16:00-18:00 wieder Produktionsübung?
View 2 more comments
Ne morgen ist nicht, deswegen haben wir ja eine Woche vorher angefangen :)
Alles klar, dankeschön.
Kann mir einer eine Frage beantworten? Im Produktions-Skript auf S. 38 verstehe ich nicht so recht, wie man in der Tabelle auf den Differenzwert wie zB 22080 oder 23020 kommt :(
Wann ist die Klausureinsicht?
View 2 more comments
Ne steht nichts von Nur Ausweise mitbringen
Und Absatz?
Hallo zusammen, ist die Vorlesung zu Produktion sinnvoll bzw. lohnt es sich dort hinzugehen oder ist es Zeitverschwendung? War bis jetzt immer dort, aber erscheint mir meiner Meinung nach als nicht zwingend notwendig. Hat jemand bereits Erfahrung mit der Klausur?
Die Vorlesung ist nicht unbedingt notwendig.
5 und 7 sind in der Aufgabe nicht verbunden.. wieso ist das hier so? :/
View 2 more comments
Der Tutor hat sich einfach vertan, die Strecke geht von Knoten 4 nach Knoten 7, nicht von 5 nach 7
Weiter unten auf dem Blatt ist der Baum auch wieder richtig aufgeschrieben... hat sich auch nicht auf die Rechnung ausgewirkt
Könnte jemand seine Mitschriften von der Übung gestern hochladen? Konnte die Übung leider nicht besuchen kommen :( Danke
Diese Woche konnte man in den Tutoren nur fragen stellen, da wurde kein Übungsblatt bearbeitet.
Ich meinte ja auch die Übung
Ab Morgen beginnt die „richtige“ Produktionsübung oder?
View 1 more comment
in WUSEL steht der 13.05 :o
In Moodle ist ein genauer Zeitplan dazu. Heute ist die Übung, nächste Woche nicht und danach dann jede Woche.
Hat jmd die Noten fotografiert? :)
wieso steht hier eine 13?
View 1 more comment
Da müsste 15 stehen und keine 13
Was kann ich dafür wenn der Tutor das so anschreibt ?
Noten sind raus !!!!
View 5 more comments
Wie lange habt ihr auf die noten gewartet?
Haben Ende März geschrieben
kannst du mir eventuell kurz beantworten wie man auf die zweite Tabelle kommt? also DIstanztabelle Gewichten ? Wäre super nett. danke :D
Hallo Zusammen, leider kann ich erst nächste Woche anfangen ein Tutorium zu besuchen, hole aber die Übungsblätter nach. Nun weiß ich aber nicht genau, bis wohin ich nacharbeiten muss. Könnte mir jemand sagen, wie weit ihr im Tutorium seid, also welche Aufgaben zuletzt bearbeitet wurden bzw. diese Woche bearbeitet werden. Ganz lieben Dank im Voraus :)
Hey, schau mal auf moodle er hat da die Veranstaltungstermine hochgeladen, sprich wann was bearbeitet wird 😊
Findet das Produktions-Tutorium am Donnerstag (8uhr-10uhr) statt? Und wenn ja wann ist der Beginn der Veranstaltung?
View 4 more comments
Ist das denn beides dann im gleich HS? Weil ich letztens auf gut Glück hingegangen bin, weil mich dieses 8-12 gewundert hat und dann einfach in dem von 10-12 saß 🙈
ist im gleichen HS :) und gleicher Tutor
Wie genau kommt man auf die Zahlen, komme gerade einfach nicht darauf :(
Beispiel: d1,5 hat den Eintrag 4 (siehe Distanzmatrix) und Knoten 5 ist mit 5 Einheiten (siehe Graph) gewichtet, also 4*5.
o(i)=Zeile aufsummieren
No area was marked for this question
Denkt ihr die Zsmfassung allein reicht für Absatz?
View 3 more comments
Die Vorlesung ist eig das Buch, hab’s mir leider unnötig gekauft und einmal nur in das 1. Kapitel reingelesen... für die Klausur reicht die Zusammenfassung, aber wenn du natürlich nicht sicher bist, kannst du trotzdem das Buch zur Hand nehmen👍🏼
Ich kann die Aussage von CatCat nur bestätigen 😊 die Folien haben mir persönlich auch gereicht und sie wurden auch so abgefragt.
No area was marked for this question
Danke für diese ausführliche Zusammenfassung!
weiß jemand wann der Klausurtermin veröffentlich wird? wäre für die Urlaubsplanung interessant zu wissen!
View 6 more comments
Normalerweise kommen die neuen Klausurtermine ungefähr Mitte Mai raus. Kann aber sein, dass der Professor sie schon etwas früher in der Vorlesung bekannt gibt. Also heißt es abwarten
Reicht doch wenn du die Semestertermine hast :) die 1. Prüfungsphase geht bis zum 09.08. und die zweite sind die letzen zwei September Wochen.
Hat er in Produktion die euklidische Distanz gestrichen?
Ja
Welchen Tutor könnt ihr für Produktion empfehlen?
View 3 more comments
Wer macht denn das Tutorium donnerstags um 8 Uhr im HS22?
Weiß leider nicht mehr wie er heißt aber er hat am Mittwoch zwischen 14 und 16:00 Uhr sein Tutorium. Er erklärt es super gut und geht immer auf jede Frage ein. Echt empfehlenswert ??
Hallo, diese Woche werden die Tutorien für Produktion, statistik etc regulär stattfinden oder ?
View 2 more comments
Statistik Tutorien fallen aus. Deswegen ist auf dem Übungsblatt 3 auch das Datum für nächste Woche, anstatt dieser Woche
In der neusten Mail steht aber,dass am 24.4 die Tutorien doch stattfinden, da in der Woche darauf, am 1.5 die Tutorien am Mittwoch ausfallen
So laut wie es heute in der Absatzvorlesung war, will ich gar nicht wissen, wie die Klausur wird. Wenn ihr das auch so in der Produktionsvorlesung macht, dann wird die Klausur wirklich kein Spaß. Also seid leise in der Vorlesung, gerade Herr Prof. Briskorn ist bekannt dafür, seinen Unmut in der Klausur rauszulassen.
View 5 more comments
Erinnert euch nur mal an Thiele, welcher seine Drohungen nun seit anderthalb Jahren wahr macht
wieso was ist denn bei Thiele ? Hab die Klausur zum Glück seit längerem hinter mir
No area was marked for this question
Hallo könnest du mir verraten woher du das Übungsblatt dazu her hast ? Gab es einen Kurs in Moodle, wenn ja wärst du so lieb und könnest es mir sagen?
Ja, bwl 2 Produktion einfach eingeben. Brauchst kein Passwort! :)
Kann mir jemand sagen, wie weit wir gestern in Produktion und Absatz gekommen sind?
Finden die Tutorien für Produktion schon diese Woche statt? Laut Wusel ja, aber auf Moodle steht aber dem 15.04 oder sehe ich das falsch?
View 6 more comments
HS 22
danke
Nur nochmal zum Verständnis. In Produktion beginnt die reguläre Übung ab dem 06.05. und das Tutorium ab dieser Woche? Und bei Absatz beginnt die Übung ab dem 27.05. dann ?
View 1 more comment
Nicht am 13.05?
Laut wusel ist Produktion ab 6.5. und Absatz ab 27.5.
Weiß jemand wo das Tutorium für Bwl 2 Produktion heute stattfindet?
Hörsaal 22
Kann jemand das Tutorium von heute hochladen? Es gab leider keinen Platz mehr daher konnte ich nicht daran teilnehmen. Danke
View 1 more comment
Achjaa stimmt ganz vergessen. Danke ? Hab das ganz verpeilt
Kein Problem?
Euer Ernst? Habt ihr nicht in eurer O-Phase gelernt, hinten rauszugehen? Da gehen ohne Mist 12 Leute mitten in der Vorlesung vorne raus. Ihr werdet das bereuen, wenn die Klausur kommt.
View 8 more comments
Damit kann ich leben! ? Ich fand die anderen Kommentare nur etwas frech. Keine Sorge Humor habe ich, aber man weiß ja nie inwiefern ein Kommentar „spaß oder ernst“ ist.
Dann sollte man erst gar nicht hingehen, wenn man es nicht als wichtig erachtet. Es ist nicht das erste Mal in diesem Semester, dass bei BWL2 ein solches Verhalten an den Tag gelegt wird.
hallo wie lautet das Passwort von Moodle kurs "Absatz"?
Absatz_2019
Ich habe leider letzte Woche die Zusatzübung verpennt. War jemand da und wäre so lieb seine Mitschrift hochzuladen?
View 1 more comment
Die Themen aus der Zusatzübung können definitiv in der Klausur drankommen( bzw. Modelle kommen sowieso immer dran)
aber die werden ja dann auch in der Übung drankommen denke ich mir mal
Hallo :) ich habe noch ein Marketingbuch zu verkaufen. Es ist die vierte Auflage und in einem sehr guten Zustand. falls jemand Interesse hat, meldet euch gerne :)
View 16 more comments
ja genau!
Dankeschön!
Abend :) habe ich das jz richtig verstanden , dass die Übungen (also Mo von 18-20 Uhr ) erst ab Ende Mai anfangen und die Tutorien ab der kommende Woche anfangen ? :) Danke im voraus :)
View 1 more comment
also findet es heute statt?
Ja aber die Zusatzübung von 16-18 Uhr
Load more