Soll man angemeldet bleiben für die Klausur ?
View 1 more comment
Wo hast du das gelesen?
Glaub in ner Mail
Hat sich bei euch der Status auf Studilöwe geändert oder steht bei euch auch immernoch angemeldet?
Immer noch angemeldet
Bwl2 Moodle passwort? Danke!
Ich meine man bräuchte keins..Außer für die Klausuren „emma1000“
Absatz: Absatz_2019, Produktion ist ohne
Wie komme ich an die Skripte für BWL 2 ran? Da das nächste Semester ja später beginnt und eventuell noch weiter nach hinten verschoben wird, würde ich mich vorab gerne den Stoff reinziehen
Glaube kaum, dass man die bekommt.
Die Skripte haben sich bisher kaum geändert. Besonders von den Themen, die kannst du bei Moodle herunterladen.
Die Aussage der Universität ist noch sehr schwammig. Wird die Klausur jetzt um ein paar Wochen verschoben oder ist die nächste Möglichkeit die Klausur zu schreiben im Sommersemester? Weiß da jemand vielleicht schon näheres? Diesbezüglich könnte man dann nämlich besser abschätzen ob man weiterlernen soll oder ob das eh vorerst keine Priorität hat da die klausur eh erst im nächsten Semester geschrieben wird. Würde mich über jede, die Aussagen der Universität erweiternde Information freuen.
Jo. Also ich wollte heute eigentlich anfangen zu lernen. Aber ich glaube die verschieben den Termin in Richtung Mitte April. Weil bis dahin haben wir ja noch die Vorlesungsfreiezeit. Habe versucht da heute anzurufen, im Prüfungsamt. Aber war durchgehend besetzt. Jemand sollte da mal eine E-mail schicken und sich erkundigen.
Die wissen selbst bestimmt nichts genaues.
Lernt ihr trotzdem für bwl?
Nope
Werde es mir von Zeit zu Zeit angucken, damit ich nicht wieder alles vergesse und von vorne anfangen muss. Aber hab es eigentlich größtenteils eingestellt
Hat jemand noch die Links zu der Produktion sowie der Absatz Zusammenfassung. Finde die hier leider nicht. Mit freundlichen Grüßen
Die Klausuren wurden ja alle verschoben. Was denkt ihr wann die BWL 2 Klausur geschrieben wird ?
Wenn sie geschrieben wird. Kann aktuell niemand sagen außer die Uni selbst
🤷🏽‍♀️
wie lernt ihr für bwl?
Alles
Übungspakete für Produktion und Absatz Zusammenfassungen hier auf Studydrive, sollte zum Bestehen ausreichen
Kommt ihr mit den Modellierungsaufgaben in Produktion klar?
View 4 more comments
Es kommt immer eine Modellierungsaufgsbe
Okay
Da ja alle Klausuren mit über 100 Teilnehmern abgesagt werden, weiß jemand wie genau man das einsehen kann? Auch wenn BWL2 nur Antizyklisch ist, sind 100 Teilnehmer ja nicht unrealistisch.
View 10 more comments
Die Klausur ist in über zwei Wochen. Was bis dahin alles passiert sein kann, wird niemand von uns oder die Uni vernünftig einschätzen können.
Besser wirds erstmal wohl nicht werden
Wie kommt man auf diese Werte ? also liest man ab klar, aber wie ?
du berechnest erst den Standort mit x und y und dann guckst du in der aufgabenstellung was die Werte xi und yi von den anderen Standorten sind.
Wie liest man die Werte ab ?
Hat jemand die Klausur von SS2019?
Wo finde ich diese aufgaben ?
Im Moodle Kurs, schau dir die Übungspakete an dort sind Übungs- und Tutoriumsaufgabe drin
https://chat.whatsapp.com/GurE5DRZ7o44UnwyH4bAPK Eine Lerngruppe in WhatsApp ?!? Vielleicht ist es eventuell sinnvoll
Weiß noch jemand die Fragen/ Aufgaben von der SS 19 Klausur ? Wer schreibt am 31.3 die Klausur mit ? Was hält ihr von einer WhatsApp Gruppe?
View 1 more comment
Wäre bei einer Gruppe dabei
Leute kann mir jemand die Fließbandabstimmung erklären verstehe das mit den Arbeitschritten nicht.. Danke im Voraus.
Habt Ihr auch das Gefühl dass bei Marketing die Aufgaben aus den Übungen auch hauptsächlich in den Altklausuren drankommen? Sollte man dann nicht einfach die Aufgaben lernen anstatt auch noch die Vorlesungen zusammenzufassen ?
Hallo Zusammen, Wie fasst ihr die Vorlesungen zusammen? Das ist ja extrem viel ... kann einer der vielleicht die Klausur schon geschrieben hat sagen, worauf der Fokus gesetzt wird? Also bspw. überwiegend Modelle und Strategien oder so ?
View 1 more comment
Ist der Teil von Langner und Garnefeld gleichgewichtig bzw. wie genau ist der Lernstoff aufgeteilt? Entschuldige die dumme Frage aber ich war halt nur sporadisch bei den Vorlesungen und auch vor knapp zwei Jahren da es nur ein Auflagenfach für mich ist.
Ja ist gleichgewichtig. Nur bei Langner gab es noch eine Übung dazu, die aber quasi nur Stoff aus der VL vertieft hat. Wie der aufgeteilt ist steht in den Folien da ist ein Ablaufplan.
Hallo zusammen, was sollte man für die Klausur auf jeden Fall draufhaben? Reichen die Zusammenfassungen für Absatz und die Übungspakete für Produktion aus? Bin für jede Hilfe dankbar
View 2 more comments
Das stand in den Folen drin von Absatz.. ist aber nicht wirklich so oder ^^ Klausurrelevant sind alle Inhalte •die in der Vorlesungvorgestellt werden •die in der Übungbesprochen werden •des angegebenen Lesematerials •derLernunterlagen (Handouts)
@anonyme Diskette Das angegebene Lesematerial braucht man nicht nein.
Soooo Hallo Zusammen, die Frage wurde hier bestimmt zich mal gefragt, trotzdem versuche ich es da ich nicht die ganzen Beiträge durchscrollen möchte, Ich möchte die Klausur schreiben und nur bestehen, da es nur ein Auflagenfach für mich ist und nicht in den Notenschnitt einfließt . Fange jetzt erst an zu lernen...Wie soll ich am besten vorgehen? Reicht es wenn ich die Folien von Absatz zusammenfasse und die Übungspackete drauf habe ? Danke schonmal im Vorraus
Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Themen die nicht Klausurrelevant sind (Produktion) ?
View 1 more comment
Danke
Gerne
Lernt ihr auch diese neuen Zusatzaufgaben in Produktion?
View 2 more comments
Ah hast recht
Sind halt Übungsaufgaben also denke schon. Gut zum Üben
Abend zusammen Ich nehme es wäre von Vorteil die Übungen + Vorlesungen ( von Frau Garnefeld+ langer) zu können ?! Ich bräuchte da irgendwie eine Bestätigung 😅 danke
Ja das sollte man können. Übung gabs aber nur von Langner soweit ich weiß. Bei garnefeld nur Vorlesungsfolien
Hey Leute, gibt es themen vom absatz teil die nicht klausurrelevant sind?
Was genau ist der Unterschied zwischen Vampireffekt und Bumerangeffekt? Ist für mich irgendwie ziemlich das gleiche? :/ Danke!
Unter Vampire Effekt versteht man die Ablenkung der Marke dieser Werbung und der Werbebotschaft Beim Bumerang Effekt wird die Werbebotschaft nicht richtig wahrgenommen
Kann mir das jemand erklären?
Was fällt euch leichter zu lernen Prduktion oder Absatz ?
View 1 more comment
Ist aber doch vom Inhalt das gleiche (also Absatz oder jetzt halt Marketing) oder hab ich da irgendwas verpasst?!
Nene ist das selbe vom Inhalt. Nur der Name des Moduls hat sich geändert
Wie habt ihr das Buch für Absatz runtergeladen? Kriege es irgendwie nichz hin
Müssen wir bei standortplanung die euklidische Distanz können?
nein. ist ausgeschlossen worden
Ist jemand im zweitversuch ?
Yes
Ja
Wer kommt aus Düsseldorf und Lust auf ne Lerngruppe für die Klausur im WS ?
Wie lautet der Einschreibeschlüssel für den Moodle Kurs?
View 2 more comments
Absatz_2019
emma1000 für die Absatz Alt Klausuren
Hallo, ich hätte ne Frage. Wird BWL 2 in zwei Module unterteilt so wie bei BWL1 mit kostenerlösrechnung und buchführungbilanz?
View 2 more comments
hoffe es, werde BWL1 morgen nicht schreiben.. meint ihr das wird einen Einfluss auf BWL2 haben bzw einen Nachteil?
Danke:)
gibt es eigentlich Themen die komplett rausfallen?
Wieso nimmt man hier erst 3 und dann 5?
Woher weiß man beim Zweieraustauschveerfahren ob es eine symmetrische oder asymmetrische Matrix ist ?
Kann mir jemand erklären wie man darauf kommt ?
Hallo zusammen, die Aufgabe 1.10 habe ich wie im Tutorium gelernt und komme auch auf dasselbe Ergebnis. In der Lösung von dem Professor stehen aber die Positionen der Maschinen und weichen von den Lösungen des Tutoriums ab. Könnte mir vllt. jmd sagen, wie man auf die Positonen kommt und ob jemand weiß warum das von dem Tutorium abweicht? Das wäre sehr lieb, vielen Dank im Voraus!
Hat jemand das moodle Passwort zu Absatz aus dem letzten Semester? Vielen Dank! :)
No area was marked for this question
Finde deine Zusammenfassung richtig gut. Mit welchem Programm & Gerät arbeitest du?
Ipad und Goodnotes!
Die Nachschreibeklausur ist ja am 31.03.2020. Könnte jmd. der die Klausur letztes Jahr 1 oder 2 geschrieben hat beschreiben wie ihr gelernt habt. Und was ihr zusammengefasst habt etc.
View 7 more comments
Die Zusatzübung von Herrn Dr. Zey
Achso. ne war ich nicht. Nur die Aufgaben gemacht
Weiß jemand, ob Sprechstunden kurz vor der Klausur angeboten werden? Diese ist ja erst am 31.03 und ich werde erst Anfang März anfangen zu lernen.
An alle die BWl2 antizyklisch schreiben, besucht ihr auch das Zusatztutorium?
Welche Note habt ihr?
Die Leute die ne 1.0-2.0 haben wie habt ihr euch auf die Klausur vorbereitet?
Absatz ist stumpfes Auswendiglernen. Am besten auch selbst nochmal das Skript zusammenfassen. Ich persönlich kam nicht so gut mit denen hier klar. In Produktion auch nochmal übers Skript schauen, wobei hier die zusammenfassungen gut gelungen sind. Finde das Skript eben etwas unübersichtlich.
Ist `Pause` hier das richtige wort ?
Hallo, habe vor in diesem Semester antizyklisch die Klausur zu schreiben. Leider konnte ich bisher keine Infos zu Wiederholertutorien finden. Wird es diese Semester so etwas geben?
View 2 more comments
Statt absatz steht in der überschrift aber marketing. Hat sich da etwa was geändert ?🤔
Ist die Übung zu empfehlen oder lohnt sich eher das Tutorium?
Muss hier nicht 3 hin?
Load more