KER WS11_12 Klausur Lösungen.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2018-01-20
Description:

Zuverlässige korrigierte Lösung. Es wurden lediglich Aufgaben gelöst die Klausurrelavant sind.

 0
135
2
Download
No area was marked for this question
Wie kommt man bei 5a auf die x Werte ?
wir haben das verhältnis das Produkt b viermal so viel verkauft wird wie Produkt a, daraus ergibt sich 1xa =4xb (wenn eine Einheit xa verkauft wird werden 4 Einheiten xb verkauft), das wurde hier noch nach xb=... umgestellt,dann stellt man die Gewinngleichung auf (hier in rot) und in der gibt es nur die beiden unbekannten xa und xb, wir kennen aber das verhältnis der beiden also setzte man in diesem fall xb ein und löst dann die gleichung nach xa auf. Dann kann man den Wert von xa bei xb=1/4*xa einsetzen und fertig
No area was marked for this question
ich kann in diesem Dokument gerade leider nichts markieren, abe müssten bei dem kurzfristigen Produktionsplan von Aufgabe 5c auf der letzten Seite nicht nur die Unternehmensfixen Kosten abgezogen werden?
beim kuzfristigem PP muss du zunächst auf die beiden DB1 schauen ob die positive sind und somit produzierst du beide Produkte und rechnest ganz normal den Gewinn aus also von erlöse bis zum DB2 und dann das minus unter.:FIxkosten :)