Kosten-Erlös Lösungen 10.12.18.pdf

Assignments
Uploaded by VW ING 3596 at 2018-12-10
Description:

Habe euch die Lösungen für die Aufgaben dieser Woche hochgeladen. Aufgabe 15 ist ein bisschen komplizierter, bei Fragen könnt ihr gerne fragen.

 +1
130
7
Download
Ich verstehe nicht warum man hier nur durch 7+7+5 teilt... Das würde ja theoretisch bedeuten, dass die Wohnung nur an 19 Tagen im Monat bewohnt ist, da sich die Heizkosten ja auf einen ganzen Monat beziehen. Kann mir das jemand erklären?
auch wenn ein Monat 30/31 Tage hat geht es hierbei darum den Anteil jedes Bewohners zu berechnen und daher wird ein Verhältnis bestimmt anhand einer ''Beispielwoche'' davon sind 2 Personen jeweils 7 Tage da und eine Person nur 5 Tage daher gibt es insgesamt 19 als Gesamtwert und dann wird 7/19 ,7/19 und 5/19 als Verteilungsschlüssel für den Monatsbetrag genommen, hoffe das hilft
Ist das nicht falsch hier? Im skript wurde (in unserem Fall) 400.000+6*80.000/38 berechnet. Also die Kosten die die Vorkostenstelle P1 (Reperatur) erbracht hat. ( Skript Teil 2 Folie 60)
View 1 more comment
Und im Skript berechnet er ''5*p1'' was dann 50.000 leider entspricht das genau den primären kosten die auch 50.000 sind, es ergibt sich aber aus 5*p1 =5*10.000 aus dem vorherigen Schritt
Achso okay danke dir :)
Warum kommt hier eine 15 hin?
Das ist ein Fehler, es muss 5 sein!
Wie kommt man auf pr= 14141,41? Wenn man doch zuletzt 14.000+0,01pr bekommt müssten es aufgelöst doch pr=1.400.000 sein ?
View 1 more comment
Jaa sehr vielen Dank ! War so blöd und hab die Gleichung am Ende gleich null gesetzt und alles durch 0,01 geteilt ??‍♀️
nichts zu danken !
Wie kommt man auf die 14.000 + 0,01 Pr? Danke!
View 1 more comment
Man hat einfach die Klammer d.h. 13.333,33+ 0,06666x ( 10.000+0,15Pr) aufgelöst. Dann erhält man 13.333,3333+666,667+0,01Pr . Wenn man dann 13.333,33+666,667 addiert ergibt das 14.000.
Dankeschön wollte es auch reinschreiben, hatte nämlich im Tutorium nachgefragt ?
Warum sind das 2 pka? Die 2 LE kommen doch nicht von der Kantine, sondern vom Kraftwerk?
Ich habe die richtige Lösung von einem Tutor bekommen. Danke für die Downvotes, ich hatte eigentlich vorgehabt, die richtige Lösung mit euch zu teilen..
Ich glaub, da hat der Kommilitone einfach beim abschrieben sich vertan. War auch in dem Tutorium und hatten 2pkw und 4pka
No area was marked for this question
Konnte heute nicht am Tutorium teilnehmen. Sehe aber, dass ist komplett durchgekommen seit. Hätte ich nicht gedacht, weil das ja echt viel diese Woche war ?
Ja, sind komplett durchgekommen, mussten aber auch eine halbe Stunde überziehen. Ich glaube er wiederholt das nochmal im neuen Jahr. Er wollte nur, dass die die in den Ferien mit dem lernen anfangen wollen, das wichtigste schon mal haben.
Ach Ok, voll gut. Danke.