Hey :) das PW ist doch WiWiStart1920 oder nicht? Funktioniert nämlich bei mir nicht..:(
View 2 more comments
Glaube es war ThieleBuB, bin mir nicht mehr 100% sicher
Dankeschön :)
Wie habt ihr abgeschnitten
War jemand im 2. Versuch und hat wieder nicht bestanden ? Wenn ja was habt ihr jetzt vor ?
View 24 more comments
@Sandro ich wäre auch dabei!
Okay 😊
Huhu! Studiert hier wer Informatik und hat ne Ahnung wie wir an die Noten für BWL kommen? Bei Studilöwe und wusel ist unsere Studienordnung ja nicht abgebildet, so dass wir es darüber nicht erfahren können. Hängt das vllt irgendwo aus? :) LG
View 18 more comments
Cool, Glückwunsch! Yes, ich auch! :D Bin sehr happy!
oh ja ich auch, bin so erleichtert :D dir auch Glückwunsch!!
weiß einer wann die Klausur Einsicht für BWL 1 ?
Ist aufgrund des Coronavirus unklar
Ich habe eine Frage, ich studiere Gesundheitsökonomie und habe BWL leider nicht bestanden. Könnte mir jemand, der wirklich sehr stark in BWL ist und keine Probleme hat, mir Nachhilfe geben, damit ich die klausur im Sommer bestehe? Natürlich gegen Bezahlung. Bevorzugen würde ich ein Mädchen😬 vielen Dank!
View 11 more comments
Ich studiere auch Gesök und hätte Interesse an einer Lerngruppe, ich muss im Sommer die Klausur nachholen!
Ja das wäre super, dann könnten wir uns ja auch austauschen
BWL Noten sind für Wings‘ nun draußen!
Hat einer der Wiings schon die Note erhalten? Wieso dauert das immer so lange?
Nein hab ich jedenfalls noch nicht, ist ein dicker Abfuck mein Jung
Hab heute morgen beim Prüfungsamt angerufen, die Noten sind immer noch nicht dort eingetroffen. Sie wisse auch nicht wann das Prüfungsamt Wiwi die Noten an unser Prüfungsamt zuschickt, müssen uns leider noch was gedulden...
könnte jemand die Noten mitteilen? Ich bin gerade im Ausland. Keine Möglichkeit meine Note zu sehen?
View 5 more comments
Ich studiere auch Wiing. Wie bekommen wir unsere Noten ?
gar keine Ahnung. ich habe auch noch nicht bekommen
ich brauche jetzt Nachhilfe :(
View 6 more comments
@annika, schreib mir mal. 1642652@uni-wuppertal.de
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand auch helfen könnte. Hab sehr viel gelernt aber trz nicht bestanden
Hey Leute welche Themen kammen beim KER Teil dran? Muss leider nachschreiben
View 4 more comments
Alles Gute Geldsack 💰
Wie war dein Gefühl nach der Klausur?
Dafür dass die Klausur ziemlich hart wahr haben sehr viele bestanden. Denkt ihr die Klausur wurde vom Schnitt angehoben?
View 1 more comment
Gehe stark davon aus. glaube crasselt selbst hat gemerkt wie unnötig das von ihm war Hauptsache bestanden !
Woher weist du das so viele bestanden haben ? Ist die Liste raus ?
Wann ist die Einsicht?
Wird wahrscheinlich wie in Mathe durch Corona erstmal nach hinten verschoben
Na super, aber danke für die schnelle Antwort
Kann jemand die Noten Hochladen ? Kriege die nicht in der App
Wenn du WiWi studierst gibt es die nicht mehr in der App. Nur in Studilöwe.
Wie war’s?
View 1 more comment
was soll ich denn bei 3,0 anklicken 😅
Ach scheisse hahahahahahaha sorry Leute
noten sind da
View 6 more comments
Hab auch bestanden glaube ich, was heißt denn potentieller freiversuch ? Sorry für die Frage 😅
Kann jmd die Fotos hochladen ?
Wie war’s ?
Jemand ne Idee wann wir ungefähr mit den Noten rechnen können ? Sind ja schon fast 4 Wochen um
View 6 more comments
Sind aber noch nicht draußen 😱
@Maik - ja für reine wiwis nur noch in Studilöwe
Kann BWL übers Wochenende kommen oder frühestens Montag?
View 2 more comments
Ich hatte dem Professor Crasselt eine mail geschrieben am Donnerstag um nach meiner Note zu fragen (Drittversuch) Er meinte die Noten sind am Mittwoch zum Prüfungsamt WiWi gegangen. Die sollten also spätestens nach einer Woche (also jz die kommende Woche) auch vom Prüfungsamt Elektrotechnik veröffentlich werden. So stands in der mail.
Okay danke
Hat jemand die Klausur BWL nicht geschrieben, einen Attest abgegeben und auch schon eine Rückmeldung bekommen, ob das Attest genehmigt wurde oder nicht ? Hab’s am selben Tag dem Prüfungsamt zukommen lassen, die Klausur ist ein Monat her und hab immer noch nichts erhalten .
View 3 more comments
Eig nicht. Nur zb wenn auf deinem Attest der Stempel vom arzt fehlt oder so 😅 bei solchen fällen. Aber da kann man es auch nachreichen
Oh ok danke 😅
Zur Info : Ich hatte ein Eilkorrekturantrag gestellt und habe eben eine Rückmeldung bekommen.
View 5 more comments
Wie macht man so einen Antrag?
Einfach die Fachschaft anschreiben und ganz lieb fragen. Gilt aber nur für Studenten die im letzten Versuch sind. Note bekommst du nicht aber einen Positivbescheid falls du bestanden hast.
Kann jmd gute nachhilfe für das fach empfehlen?
Hey Leute, will die Klausur im SS nachschreiben. Was kam dran?
hat schon irgendwer ne Rückmeldung bekommen ob er im drittversuch bestanden hat?
View 4 more comments
wenn ich jetzt noch wüsste wer du bist ... aber freut mich 😁
okay dann Glückwunsch auf jeden Fall 😁
Was erwarten die Profs eigentlich? ich habe mehr als ein Monat den Stoff auseinander genommen jeden tag meine Zeit verschwendet. Für diese Klausur muss man erstmalige Ausbildung in Buchhaltung oder sowas machen um die zu schreiben
View 15 more comments
Das sind dieselben Kids, deren Eltern bei den Lehrern auf der Matte stehen, wenn das Wunderkind nur ne 3 hat. 🙊 hoffentlich haben die ihre Eltern nicht noch auf den Prof losgelassen
Kommt schon Leute ja die Aufgabe 1 war ein wenig anders gestellt. Daher musste man auch nachdenken. Aber die restlichen 3 Aufgaben waren doch machbar!!?!?!!
Bei den Umfragen nach der Klausur waren doch eine sehr große Menge von uns enttäuscht von der Klausur an sich und der Wertung vor allem von der Diagrammaufgabe. Bei der Abstimmung nach der Klausur wollten noch ziemlich viele eine Mail an den Lehrstuhl schicken. Bei der Abstimmung von vor einer Stunde geben aber nur 6 an, wirklich eine geschrieben zu haben 🙄 Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass viele nach der Klausur nicht mehr auf die Studydrive Gruppe gehen oder sich wirklich kaum jemand beschwert hat. Falls zweiteres: wenn ihr unzufrieden wart, dann bringt es bitte mit einer Mail zum Ausdruck. Die Klausur muss ja anscheinend dringend runtergestuft werden, und das erreichen wir wohl am besten dadurch. Möchte niemanden zu etwas drängen, aber denkt nochmal drüber nach.
generation viel reden aber wenig machen leider ...
"Eine sehr große Menge enttäuscht" kann man nicht mal so sagen. Wie viele Leute haben BWL geschrieben? 700? 800? 900? Und wie viele davon beschweren sich im studydrive? Die Menge, die sich am lautesten beschwert, ist nicht gleich die repräsentativste
Herr Crasselt hat eine Mail geschickt, die Klausur wird weder heruntergestuft, noch wird die Aufgabe in irgendeiner Form weniger Punkte einbringen..
View 5 more comments
Ja krass . ich weiß das wollen jetzt die wenigstens hören weil es nicht dass ist worauf ihr gehofft habt aber ihr könnt echt dankbar sein dass ihr überhaupt eine Antwort bekommen habt- das ist bei profs mal sowas von nicht selbstverständlich- und dass der sich offenbar echt Zeit genommen hat das ausführlich zu beantworten. vielleicht wird die Klausur ja unabhängig von der einen Aufgabe allgemein angepasst 🤠
Man hätte zusätzlich die Theorie mit dem Skript lernen sollen. Dann hätte man die Aufgabe hinbekommen.
Habt ihr euch wegen der Klausur beschwert?
View 3 more comments
wie habt ihr es eig formuliert
Bischen runter scrollen aber sonst schreibt einfach, dass die Bearbeitung der Aufgabe 1 von ker schwer verständlich war und es mit keiner Aufgabe der letzten Jahre und Übungsaufgaben keinen richtigen Zusammenhang ergaben. Außerdem Zeit technische Probleme und Verwirrung im bwl 1 Teil.
ich will die Klausur gerne im Sommersemester schreiben daher würde ich gerne wissen wer auch im Sommer schreiben will und mit mir lernen will
View 1 more comment
bin dabei
stabil schreib mich mal bei 1540527@uni-Wuppertal.de
Wie kann man Beschwerde bei crasselt einlegen ? Sollten alle tun die es für ne bescheidene klausur halten.!
View 3 more comments
dabei
Mache mit !
Hat hier schon jemand ne Antwort vom Controlling-Lehrstuhl bekommen?
Leute diese Klausur war eine Farse! ich habe sofort eine E-Mail an den Lehrstuhl gesendet! ich habe 1 Woche vor der Klausur jeden Tag gelernt und trotzdem reicht es nicht... ich hoffe viele schließen sich an, damit die Klausur mindestens angehoben wird
View 7 more comments
niemand hat gesagt dass die davor leicht waren. also der unmut ist schon begründet...
Deine Vorbereitung war wohl eher eine Farce, wenn du damit schon überfordert warst. Überhaupt irgendwas auf Verständnis gelernt oder nur Auswendig?...
Damit die Email nicht unter geht hier ist die Email für Crasselts Lehrstuhl : controlling@wiwi.uni-wuppertal.de Ich weiß nicht ob man Crasselt direkt anschreiben sollte aber wenn ja dann : crasselt@wiwi.uni-wuppertal.de Für alle Beschwerden :) Und vergisst nicht ihr müsst mit euren Uni Accs die Mail schreiben "Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zum 25.05.2018, können wir Ihnen nicht mehr auf Anfragen von privaten E-Mail-Accounts antworten. Wir bitten Sie daher, E-Mails ausschließlich von Ihrem Uni-Account an uns zu senden."
I see what you did there. :)
can you elaborate space invader ?
Tja, ihr seid die Generation, die in einem Elternhaus aufgewachsen ist, in dem die Eltern direkt zum Lehrer und Direktor gerannt sind, wenn das perfekte Kind seine gute Noten nicht bekommen hat. Und diese Generation ist nun "erwachsen" und führt das Erbe der Eltern an der Uni fort und beschwert sich hier auch über "schwere Klausuren und ungerechte Noten". Euch werden noch kräftig die Augen geöffnet. <3
View 6 more comments
Also neben dem ganzen Rumgeheule hier, kann ich dir nur zustimmen. Wenn man den Stoff beherrscht hätte, hätte man auch nicht verhauen. Aber direkt die Schuld den Lehrenden zuschieben, anstatt sich selber einzugestehen, dass man den Stoff einfach nicht ausreichend beherrscht hat. Und das sage ich als jemand, der ebenfalls die Klausur verhauen hat. Die Klausur war vollkommen fair!
Anonymer Würfel mit dieser Einstellung vermiest ihr euch euer Studium schon ganz alleine. Du sprichst von Seifenblase, aber ein wenig Selbstreflektion würde dir auch nicht schaden. Leb halt weiter deinen Opferkult, wenn es dir Spaß macht
Hey Leute habt ihr bei der simplex Aufgabe eigentlich die ganzen Fragezeichen im Tableau gelöst? War das überhaupt Aufgabe? Habe nämlich Nur das im optimal Tableau lösen können
View 1 more comment
96000 beim optimalen aber bei den anderen weiss ich nicht
Ist schon richtig , keine Panik :)
Muss man bei dem Buchungssatz. Sie wollen eine Filiale für 100000GE kaufen und nehmen dafür ein Kredit in Höhe von 100000GE auf. Musste man hier zusätzlich zum Buchungssatz Bank an Verb KI auch noch den Kauf der Filiale buchen? Danke
View 10 more comments
Habe das disagio mitgebucht, Ich hab das so verstanden, dass man das immer buchen muss und wenn man es aktiviert wird es jedes Jahr zu einen gewissen Teil abgeschrieben
Bank und sonst. betr. Aufwand an Verb. ggü. KI. Wenn man nur Bank an Verb. ggü. KI bucht, dann fehlen doch auf der linken Seite die 2% des Betrages. Und die Seiten müssen immer die gleiche Summe haben.
Ich bin echt traurig, ich habe wirklich einen Monat lang jeden Tag für diese Klausur gelernt und am Ende hat es sich garnicht gelohnt.. ich glaube ich muss die Klausur nachschreiben.. es macht mich echt sehr fertig.. mir fehlen schobmal 17 Punkte von KER (Aufgabe 1) und nochmal pber 10 Punkte wegen BuB...
View 9 more comments
du bist echt nett anonymer furz 🌚 :D
Danke anonymer Furz fühle mich echt ein bisschen aufgemuntert😂
Crasselt und Lehrstuhl ändern sich einfach nicht, jedes Jahr das gleiche. Was auch immer er davon hat... Ich kann immer wieder nur dazuraten, BuB sehr gut zu lernen, denn da lohnt es sich wenigstens , weil Thiele bei Weitem nicht so drauf ist ist wie Crasselt und er wenigstens noch fair bleibt (es sei denn man hat ihn wirklich sehhhrr in seiner Vorlesung verärgert). Was Crasselt macht, hat überhaupt keinen Sinn...es bringt niemanden was.. Aber Hauptsache auf cool machen in den Vorlesungen und den Studenten das Gefühl geben, dass er eine faire Klausur stellt und er der total korrekte Professor ist...🤢 Ich wünsche euch alles Gute und, dass ihr es irgendwie geschafft habt, die Prüfung bestanden zu haben! Ich fühle mit euch. 😌✊
Wir sollten uns beschweren für KER und für die Verwirrung in der Klausur mit den fehlenden Zeiten.MÖGE DIE MACHT MIT UNS SEIN
Da bin ich ganz bei dir Meister Yoda
wir haben zwar die schlacht verloren, aber nicht den krieg!
Wer beschwert sich alles ?
schon gemacht
Hunde Klausur
View 1 more comment
Fühl ich
beschwert euch! schreibt denen ne email! dann wird sich was ändern an den punkten vielleicht
Beschwerden email schreiben ?
schon gemacht
Beschwert euch mal wegen der Klausur heute in KER, was sollte das denn bitte sein? Die Klausur war ja abnormal schwer und komplett anders aufgebaut als die anderen Klausuren in den vorherigen Semestern.. Hab die Klausur Safe verkackt! LASST UNS BESCHWEREN!!! HAB SOGAR IN DER KLAUSUR GEHEULT VOR VERZWEIFLUNG
hab schon ne mail geschrieben. wenn mindestens 100 zusammenkommen die ne mail schreiben, wird sich bestimmt was ändern !
Habt ihr Prozesskostenkalkulation gekonnt?
was war nochmal die b) ?
Habt ihr die 1 b KER wo man irgendne Grafik erstellen sollte Bearbeitet?
View 9 more comments
Wir können schon mal beruhigt sein. Die Aufgabe sollte deutlich Punkte verlieren
ich hoffe alle 113 die ,,nein" gevotet haben, haben sich auch beschwert. tut es alle! SONST BRINGT DAS GEJAMMER NICHT VIEL
controlling.wiwi@uni-wuppertal.de schreibt denen, dass die heutige BWL 1 Klausur vorallem der KER teil nicht mit den vergangenen Übungen und Klausuren vergleichbar war. Ihr konntet die bearbeitung der Aufgabe während der Klausur nicht richtig angehen. Ich hoffe es hilft euch irgendwie
View 7 more comments
Bearbeite deine Nachricht am besten das du die email korrigierst nicht jeder guckt in die Antworten rein
hab ne mail geschrieben. hoffe dass dadurch die punktevergabe angepasst wird bzw. der punkteschnitt runtergesetzt wird.
Konntet ihr die Aufgabe mit dem treppenumlageverfahren??
View 12 more comments
Bin auch auf 39999€ gekommen weil ich nur auf 2 nachkommastellen gerundet habe
Hast es wahrscheinlich wie ich zuerst ausgerechnet nachdem du die anderen Werte hattest oder ?😅 hab die andere Variante trotzdem noch aufgeschrieben
Tom Cruise soll mal auf sein Leben klarkommen was war das bitte
Das war Mission Impossible..
Was war das 😂😂😂
View 45 more comments
Zu der Aufgabe mit der Kirchensteuer und dem Soli: Ich dachte, dass wäre eine Fangfrage und habe nur 15.000 gebucht.
zu der Lohnsteuer aufgabe: ich weiss nicht ob es 2 klausurversionen gibt aber bei mir stand ganz klar: ALLE Mitarbeiter zahlen Solidaritäts und Kirchen steuer, und üblicherweise haben wir immer die Lohnsteuer mit Solidarität und Kirchensteuer überwiesen. sonst würde das Finanzamt ja offene Forderungen besitzen.
Was habt ihr beim DB im optimaltablau? 105000 hatte ich
View 5 more comments
Hab auch 96.000. Wenn man die Lösungswerte in die DB Funktion einsetzt kommt das raus ( 180*200+300*200=96000)
ich weiß nicht mehr was ich gerechnet habe, aber es kann ja sein, das Version A und B unterschiedliche Lösungen haben. ich war jedenfalls Version A
Load more