2. Tutorium IuF.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2019-11-16
 +1
80
8
Download
Wie kommt man auf die 2235?
Indem du berechnest wieviel du dazugewinnen würdest, wenn du keinen Kredit aufnimmst, dh du legst nur die verbliebenen 350 Samenkönrner zum Zinssatz 0,6 an.
2475-150(kredit)-90(Zinsen 150x0,6)=2235
Lee und Sing sagen ja dass sie für 10 Körner 15 zurück haben wollen, daraus lässt sich i=0,5 ableiten, oder? Wieso komme ich denn dann auf 1500 für den heutigen Konsum? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch glaube ich.
View 4 more comments
Wunderbar 😂, also stand ich tatsächlich auf dem Schlauch..... ich dachte da müsste etwas anderes hinter stecken.... Vielen Dank
Du musst die Formel für den BW benutzen
Wie kommt man denn auf diese 2250?
View 1 more comment
Nein ich verstehe es trotzdem nicht 😅 kann das bitte nochmal jemand erklären 😅
ich verstehe nicht wie man auf den heutigen Kunsum von 1500 kommt, denn eigentlich hat man ja nur 1000 Samen
No area was marked for this question
Kann mir jemand kurz die Abkürzung KML mal ausschreiben?
kapitalmarktlinie
Wieso ist i: 50 Prozent
View 1 more comment
einfach die 1 abziehen oder nach i auflösen ? wie meinst du das genau
1 abziehen aus dem Ergebnis ja
Wie kommst du hier auf 0.5 ? habe die Rendite ausgerechnet es kam -0.5 raus
Verstehe, wie du das meinst. Aber hier musst du innerhalb der Klammer 1+0,5 rechnen. Denn i ist nicht (-0,5), sondern 0,5. Die (-1,5) bekommst du nur, weil das Vorzeichen vor der Klammer ein „-„ ist!
DANKE
Wie kommt man denn auf diese Rechnung und wie soll man daraus jetzt ableiten das er die Hilfe der Zwillinge in Anspruch nimmt ? Erkenne den Sinn dahinter irgendwie nicht warum man diese Zahlen da einsetzt
View 3 more comments
achso nein sorry stimmt. schau mal auf der x - Achse. Da haben wir ja -150 Samen. Das ist eben ein Teil des Kredits, den wir aufnehmen, um auf der Y-Achse den Endwert zu bekommen. Somit, um auf den Endwert zu kommen, musst du 1000+150 als Kredit aufnehmen
Hm checks trotzdem irgendwie nicht
Wie kommt man denn auf diese Rechnung und wie soll man daraus jetzt ableiten das er die Hilfe der Zwillinge in Anspruch nimmt ? Erkenne den Sinn dahinter irgendwie nicht warum man diese Zahlen da einsetzt
View 3 more comments
achso nein sorry stimmt. schau mal auf der x - Achse. Da haben wir ja -150 Samen. Das ist eben ein Teil des Kredits, den wir aufnehmen, um auf der Y-Achse den Endwert zu bekommen. Somit, um auf den Endwert zu kommen, musst du 1000+150 als Kredit aufnehmen
Hm checks trotzdem irgendwie nicht
No area was marked for this question
Welches Tutorium besuchst du ?
normalerweise das am Do. um 12-14 habe die Aufgaben hier aber fast selbstständig gemacht