Grundlagen des ÖV und GV - Teil Bahnsysteme

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
141
Next exam
FEB 03
Discussion
Documents
Flashcards
Weiß jemand welche Bahnhofsform das ist?
View 3 more comments
Es ist ein Trennungsbahnhof
Richtig es ist ein trennungsbahnhof
Hey weiss jemand wann man bei den Rechnungen die Regelüberhöhung mit 7.1 benutzt?
Hallo Mitstudenten! 1.Frage: Steht einem die Formelsammlung in der Klausur zur Verfügung oder die Formeln lieber auswendig lernen? 2. Frage: Meint ihr es reicht die "gelben Folien" resp. die gelb markierten Informationen zu lernen? Ich persönlich habe die Vorlesung nicht gehört und würde mich über Erfahrungsberichte bzw. Meinungen von Hörern freuen! Das komplette Skript habe ich zwar durch, auch wenn es von den Vorlesungs-Folien abweicht bleibt wirklich die Frage offen, was gelernt werden sollte. Danke im Vorraus!
Die komplette Formelsammlung bekommt man nicht. Nur ausgewählte die du brauchst. Aber einige musst du auch auswendig können. Die gelb markierten Infos zu lernen reicht
Hat jemand dazu die Lösung? Also wenn auf Richtungsbetrieb umgestellt werden soll
Kann mir bitte jemand helfen? Und zwar geht es um eine Rechnung, welche letztes Jahr vorkam, wo es um Personenverkehr und Güterverkehr ging. An die genau Aufgabenstellung kann ich mich nicht mehr erinnern aber da waren die Geschwindigkeiten vorgegeben. Wie würde man beispielsweise bei so einer Aufgabe rangehen? Mit welchen Werten würde man die ausgleichende Überhöhung etc. rechnen?
Weiß jemand wo es noch Altklausuren gibt?
No area was marked for this question
weiss jemand, woher man die Skripte hinkriegen
Jaaa auf seiner Homepage! https://bahnsys.uni-wuppertal.de/de/materialien.html Name : student Passwort : bahnsystemtechnik01
No area was marked for this question
weiss jemand, woher man die Skripte hinkriegen
No area was marked for this question
weiss jemand, woher man die Skripte hinkriegen
No area was marked for this question
weiss jemand, woher man die Skripte hinkriegen
No area was marked for this question
weiss jemand, woher man die Skripte hinkriegen
Weiß einer hierzu die Antwort ?
Flügeln mit Triebzügen und lokbespannten Wendezügen würde ich sagen
Könnt ihr mir bitte den Einschreibeschlüssel für GV nennen ?
Güterverkehr
Hallo, wie viele Punkte gibt es in der Klausur insgesamt? und wie sind die verteilt? Danke im voraus
Könnte jmd die Notenliste abfotografieren?
View 1 more comment
Noten von Bauing
Danke dir für die Mitteilung
Wisst ihr wann die Noten rauskommen ?
View 2 more comments
Bestimmt noch einen Monat, letztes mal kamen die nach 10 Wochen 😂
🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️
Wie fandet ihr die Klausur? Was habt ihr für Ergebnisse ?
View 6 more comments
Ich habe mit der Formel lg= 0,4•le gerechnet, aber einige haben die lg=0,15•le verwendet. Ich glaube meine Lösung ist richtig, weil wir geradebogen in der Aufgabe hatten!
was kam denn alles dran?
Hinweis: die Richtungspfeile müssen nur umgekehrt werden, da wir in Deutschland Rechtsverkehr haben.
No area was marked for this question
Banhofsplanung: Könnt ihr bitte die Lösung checken?
View 12 more comments
meines Erachtens ist der Rest richtig
Freut mich
No area was marked for this question
Hier sind noch einige Klausuraufgaben! Könnt ihr bitte die Lösung checken?
View 6 more comments
Es macht aber keinen Sinn !
Geschwindigkeiten müssen immer auf 10er gerundet werden steht auch in der Formelsammlung. Also 140 km/h
Wie wäre die Lösung hier?
@Eny La ?
Ich habe so ergänzt; Ist so richtig?
Gibt's Altklausur?
Schau dir mal hier
Kann das hier einer erklären? U gew. sollte doch zwischen 19mm und 0,6*19mm liegen?
View 1 more comment
Das liegt wahrscheinlich daran, dass U gew. nicht unter 20mm sein darf.
Keine Ahnung!
Wichtige Frage: Wie kann man die unterschiedlichen zulässigen Längsneigungen auf Haupt- und Nebenbahnen begründen? Danke im Voraus für eure Antwort!
auf Hauptbahnen fahren auch schwere Güterzüge. Wenn die Steigung zu hoch ist, kann es passieren, dass dieser am Berg nicht anfahren kann.
Danke dir
weiß jemand, wie man hier auf 3,00 kommt?
View 2 more comments
Und die 5,60?
5*0,8 + 2*0,3 + 2*0,5
Hallo, hier sind einige Klausuraufgaben! Kann jemand bitte die Aufgabe 1.3 erklären?
View 13 more comments
Hast du einige Notizen zum Gleiswechselbetrieb?