Grundlagen der Sportmedizin      

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
321
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo :), könnte mir bitte jemand den Einschreibeschlüssel geben? :) Lg
Liebes Gesök, wie lang soll die Korrektur denn bitte noch dauern? Beide Aufgabenteile waren ausschließlich multiple choice, das sollte doch auch schneller machbar sein. 😣
View 4 more comments
hat hier irgendjemand schon mal beim Lehrstuhl angefragt was da los ist ?
es haben ja noch nicht mal viele Leute mitgeschrieben von daher echt etwas nervig 🙄
No area was marked for this question
woher sind die Fragen?
Hey, ich bin Gesökler, und hab mir die Fragen zu den Altklausuren mal angeguckt und hab echt oft Schwierigkeiten damit, auch die Lösungen sind irgendwie etwas durcheinander..jetzt die Frage an die die schon geschrieben haben..war die Klausur schwer? Und hat er irgendwelche Schwerpunkte? Sollte man sich die Graphiken auch angucken und ist es überhaupt hilfreich mit Altklausuren zu lernen...
View 12 more comments
hab ich das richtig verstanden dass er in Gesundheit & Bewegung auch nur ausschließlich multiple choice Aufgaben drannehmen möchte? 🤔
Danke @anonyme Katze ... und @anonymes Messer hast du richtig verstanden
Hallo, Wie fanden die Sportwissenschaftler/Psychologen die Fragen der Prüfung am 10.7. von Hilberg? Welche Themen/Fragen kamen dran? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar?
No area was marked for this question
Danke für die Fragen. Ich hätte nur eine Frage. Woher kommen eigentlich diese Fragen? Sind es Fragen von alten Klausuren oder Übungen? Weil soweit ich weiss gibt es keine Übung zu diesem Kurs
View 6 more comments
Kann es sein dass da einige falsche Antworten dabei sind?
Da sind auf jeden Fall falsche Antworten zwischen...am besten alles nochmal kurz nachschauen!
wie lange dauert die Korrektur der Klausur immer so? müsste ja eigentlich schnell gehen....
Bei uns hat es letztes Jahr seeeehr lange gedauert irgendwann im Oktober kamen die Noten
War das nicht Dezember?
Müsste das dann nicht genau andersherum sein?
View 5 more comments
Also: Arterien = von Herzen weg, Vene = zum Herzen hin. Die Arterien führen sauerstoffreiches Blut vom Herzen zu den Organen, welche diesen verbrauchen und die Venen führen dann das sauerstoffarme Blut wieder zurück zum Herzen. Im Lungenkreislauf ist es dann genau andersherum. Das Blut geht vom Herzen weg zur Lunge (Arterie, aber Sauerstoffarm, da die Organe diesen ja verbraucht haben) und die Lunge füllt es dann wieder mit Sauerstoff und somit ist die Vene, die von der Lunge zum Herzen hin führt, sauerstoffreich. Merkt euch letztendlich das mit der Arterie (vom Herzen weg) und Vene (zum Herzen hin) und dann könnt ihr euch den Kreislauf eigentlich logisch herleiten. Die Lunge sorgt für den Sauerstoff und das Herz verteilt diesen dann.
Also im Bild ist es falsch herum beschriftet, rechts steht es aber richtig.
Hat jemand das aktuelle Passwort und den Klausurtermin
Klausur ist jetzt Mittwoch um 18uhr
Prüft Herr Hilberg denn auch viel Anatomie ab?
Ja
Ja.
Hallo Leute, ich habe Sportmedizin bereits geschrieben und gut bestanden und wollte euch kurz meine Erfahrung mit dem Studydrive-Kurs mitteilen. Im letzten Jahr haben die Dokumente hier leider überhaupt nicht geholfen. Ich komme aus dem medizinischen Bereich und habe viel Vorwissen, doch nur mit Folien wirds eher kritisch (das absolute Maximum wäre 2,0 - mit Vorwissen). Geht unbedingt zur Vorlesung und schreibt jedes noch so kleine Detail auf - es steht viel nicht auf den Folien, was in der Klausur drankommt. Es sind sehr oft leider kleine, gemeine, detaillierte Fragen. Ich hoffe, dass euch das vielleicht ein bisschen hilft. Ihr würdet also auch dem ganzen Kurs weiterhelfen, wenn ihr also Notizen hochladet. Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, gibt es hier wenig aktuelle Dokumente. Die Sport-Fachschaft ist da leider auch nicht hilfreich gewesen. Liebe Grüße!
View 3 more comments
okay danke dir!
Ich habe nur mit den Folien gelernt und Zusammenfassungen geschrieben. Schlichtweg weil ich die ersten paar Wochen nicht aufgepasst habe ;) 2,3 war dann doch drin. Alles gut aufschreiben kann ich bestätigen, aber ansonsten ist es machbar. Ich lade gerne meine Zusammenfassungen aus dem letzten Jahr hoch.
Ist der Stoff der hier in Form von Dokumenten hochgeladen wurde (sogar aus dem Jahr 2010) noch so in den Vorlesungen und zur Prüfungsvorbereitung aktuell?
View 2 more comments
Ich konnte übrigens alle Folien komplett auswendig und es hat trotzdem nur für ne 2,0 gereicht.. unbedingt Notizen beachten und selbst möglichst noch recherchieren!
Danke euch!
No area was marked for this question
Mag jemand Ergebnisse vergleichen?
Ist "e" hier wirklich richtig? Wird im Citronensäurezyklus Laktat nicht nur verstoffwechselst und soll das überschüssige Laktat abbauen?
No area was marked for this question
Eindeutig die falsche Gruppe.
Weiß jemand wie die Prüfungsform dieses Semesters aussieht?
Ich schätze so wie immer: Multiple Choice
Danke
Wer schreibt auch antizyklisch?
View 12 more comments
Habt ihr eine Lerngruppe gebildet?
Nein
Wie lernt man für dieses Fach am besten? Seine Folien sind ja keine besonders gute Lerngrundlage und die Fragen kann ich auch schlecht einschätzen. Kann jemand, der das schon geschrieben hat, mal seine Erfahrungen mitteilen?
View 2 more comments
Habt ihr noch den Einschreibeschlüssel zufällig ?
Ich hab letztes Jahr geschrieben und auch nur mit seiner Vorlesung gelernt. Hat für ne 2,0 gereicht.
Hat jemand eine wirklich hilfreiche Zusammenfassung oder die top Klausur Fragen? Wäre euch so dankbar
View 3 more comments
Wo sind die Folien denn ?
Die aktuellen kenne ich nicht. Falls sich daran was geändert haben. Hatte die vl nur schon mal besucht. Hab die aber leider nicht digital. Aber vllt ihm ne Email schreiben.
Die Ergebnisse sind bei WUSEL eingetragen
View 4 more comments
Die Ergebnisse hängen aber auch schon so aus bei ihm vorm Büro
Für die Gesundheitsökonomen...?