ET 1 Zentralübung 5.pdf

Assignments
Uploaded by Jen 8535 at 2018-11-21
Description:

Zentralübung von heute:\nAufgabe 1 zum Schluss, weil ich zu spät war. \nAufgabe 3 entspricht der Aufgabe 4 von letzter Woche.

 +4
81
6
Download
steh grad voll auf dem schlauch.. wie komm ich auf diese Gleichung ?
Wieso erfüllt das ESB mit 2 Wiederständen die gleiche Funktion wie das Potentiometer?
kann jemand diesen Zusammenhang erklären?
ist diese Rechnung wichtig? Wie kommt man auf diese Annahme?
Von welcher Annahme sprichst du? und ja die Nebenrechnung ist wichtig, weil du direkt im nächsten Schritt damit weiter rechnest. (ohne die Rechnung geht's auch nicht weiter)
Wie hast du das berechnet? Man muss doch einfach -R2 berechnen und dann kommt doch Ra=R1=10kOhm-R2 oder? Und bei Teilaugabe e müssten es (Ua/Ra)+(Ub+Rb)= I sein
stimmt beides. hab mich verschrieben! Danke
Kein Ding kann passieren
Kannst du bitte erklären wie du auf die 200 kommst?
Auf dem Blatt 4 aus der Aufgabe 2 gegeben: "und ihr Kurzschlussstrom 200mA"
Achso ok. Ich dachte man müsste das neue I nehmen