Grundlagen der Elektrotechnik A

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
711
Discussion
Documents
Flashcards
Kann jmd die 3. Intensivübung hochladen ? danke im voraus
Die anderen wären auch gut 😅
Das ist falsch. Für I2 muss 7,56A rauskommen
Wie kommt man im Zeigerdiagramm auf die Längen der Pfeile?
View 1 more comment
Achso also wäre ur hier also z.B. 11,5 cm lang
Hat jemand noch die Aufgabenstellung? aminketaifi@web.de
Leider ist mir die Herleitung der Werte nicht schlüssig. Jemand vielleicht eine Erklärung oder ausführlicheren Rechenweg
Das ist wieder der Stromteiler. Die haben I rübergezogen und dann für I, Uges und Rges eingesetzt. Hätte das so gemacht, dass ich I durch Stromteiler ausrechne und dann mit Rges multipliziere. Aber damit komme ich aufs falsche Ergebnis:D
Hat jemand noch die Aufgabenstellung? aminketaifi@web.de
Gilt das für die Gesamtkapazität?
View 1 more comment
Ok danke
Hat jemand noch die Aufgabenstellung? aminketaifi@web.de
Was ist mit ausgeglichen gemeint? Wann über der Brücke keine Spannung mehr ist? Das soll ja in der Klausur vorkommen
View 1 more comment
Ok dankeschön
Hat jemand noch die Aufgabenstellung? aminketaifi@web.de
Bis zur wievielten Folie sind wir gekommen in der Vorlesung?
Weis jmd um wv uhr die klausur ist?
Die Klausurliste steht fest, aber die Uhrzeiten nicht
Ok
No area was marked for this question
In Aufgabe 2 bei der Berechnung von I2/I3: wie kommst du von (12Ohm + 4Ohm)/12 Ohm auf 16/4 ?
İch glaub im Nenner muss anstatt 12 Ohm 4 Ohm stehen dann macht die Rechnung Sinn I2/I3 = 16 Ohm (ringwiderstand)/ 4 Ohm ( der Widerstand der nicht von I3 durchflossen wird )
Kann jemand die 5.Zentralübung hochladen? Danke im voraus :)
ist online ;)
Weiss jemand wann wir die Klausur schreiben und um wieviel Uhr ? Schreibe am selben Tag auch eine Prüfung muss je nachdem planen ob es sich überschneidet oder nicht
Wenn du am selben Tag eine Klausur schreibst weißt du doch auch wann die ET Klausur ist oder nicht 😂. Aber die ist am 26.03 wahrscheinlich von 13 bis 15 Uhr
Gibt es eine zwischenprüfung im dezember wo man punkte für die klausur sammeln kann?
View 2 more comments
Ne die Sachen die danach besprochen werden.... ( Ironie off)
Kann immer sein dass die iwas rauslassen was bis dahin gemacht wurde, Frage hört sich dumm an ist aber berechtigt
Auf welcher Seite vom Skript sind wir gerade in der Vorlesung?
No area was marked for this question
wer immer du bist vielen dank ;)
No area was marked for this question
könnte jemand die aufgabe 5 von dieser übung hochladen oder wenigstens das endergebnis schicken? danke im voraus!
Kann jemand die Aufgabe 5 und 6 von der Übung 2 hochladen? Wäre sehr nett :)
No area was marked for this question
kann jemand aufgabe 5 und 6 von dieser übung hochladen? danke
Könnte jemand die ersten drei Zentralübungen hochladen bitte ? Ich war leider nicht da Danke im Voraus
View 8 more comments
Vielen Dank!
Die Intensiv-Übung ist online, sorry wenn alles klein und zerquetscht ist auf den Blättern 😅 Ansonsten Bescheid sagen, wenn man was nicht lesen kann
Wäre jemand so nett und könnte die erste Intensivübung hochladen. Danke:)
Ich bin ab nächster Woche sozusagen Quereinsteiger. Kann mir jemand verraten auf Welcher Seite wir im Skript sind ? Danke im Voraus.
Wir sind jetzt bis Folie 125 gekommen
ah ok alles klar Danke :D
Kann vll jemand die letzten Aufgaben der Übung hochladen? Die hat der Übungsleiter ja heute in der Vorlesung vorgestellt.
View 3 more comments
Badewanne frag am besten deinen sitznachbarn beim nächsten mal
Werd ich wohl machen müssen.
Kann vll. jemand seine Notizen der letzten Vorlesung hochladen? Danke !
Gibt es hier noch duale Studenten ET, die im ersten/dritten Semester sind?
Könnte jemand die Lösungen von der heutigen Übung teilen ?
wenn Jemand die Lösungen der Zentralübung hier rein stellen könnte, wäre das auch sehr hilfreich.
Ja
Wie weit ist der Herr Schmülling heute gekommen? Also welche Folie. Und könnte vll jemand die Notizen hochladen? Ich hatte nen sehr wichtigen Termin. Vielen Dank ✌
View 1 more comment
Das sind meine Mitschriften
danke
Hat jmd den neuen einschreibeschlüssel?
View 2 more comments
!BUW_ET_1!ü
Wann ist klausureinsicht?
Ich glaube 16.09 oder so =P
ist es eig bekannt gegeben?
Und, wie war die Nachklausur?
View 4 more comments
r/iamverysmart
r/ihavereddit
Mabrouuuuuuk
wann ist klausureinsicht
Ist noch nicht bekannt . "Termin und Ort der Einsichtnahme werden noch bekannt gegeben."
Weiß jemand, wann die Ergebnisse rauskommen?
Weiß jemand den Ort und die Uhrzeit für die Klausur am Dienstag?
View 4 more comments
Viel Glück morgen ✌ ich hab leider gekniffen 😅
war absolut fair, habe trotzdem aufgabe 1 verrissen
Kann man dieses Taschenrechner Modell für die Klausur benutzen? fx-991DEX Classwiz
Ja kann man denke ich. Entspricht ja den Vorschriften. Nicht progamiertbar, kein Zugang zu Internet, vereinfachte Grafik (also kann zb keine Funktion zeichnen)
Ja kann man, ist auch empfehlenswert, wenn du damit umgehen kannst ;-)
kann mir jmd sagen ob das ein Einheitenfehler in der Lsg. ist den ich bekomme 1,04mF anstatt 1,04mikroF raus ?
View 1 more comment
Wie genau rechnet man das? komme irgendwie nicht darauf.
werte einsetzen
No area was marked for this question
Nr 3 frage 9 Nach welcher Zeit beträgt die in der Spule gespeicherte Energie 50mWs? Wie kommt man drauf ?
No area was marked for this question
Hast du vielleicht detailliertere Rechnungen zu den ganzen aufgaben? das würde mega helfen
was rechnet man da, damit man auf die werte kommt?
Geht morgen jmd zur Sprechstunde und könnte Bescheid geben falls etwas nützliches erwähnt wurde ?
würde mich auch interessieren! War jemand da?
Hallo, würde bitte jemand eine weitere Klausurlösung zu einer Wechselstromrechnung hochladen? Ich verzweifel da einfach, weil ich nie auf das Ergebnis komme...
No area was marked for this question
Wie fandest du die Klausur jetzt beim nachbearbeiten?:D
View 5 more comments
das ist so ein eckelhafte Klausur ich hasssssssssse Schmüling ich hasse den und hasse Et1 Der hat mein Leben zerstört
Badewanne warst du im 3. Versuch? :///
wie geht man hier vor ?
wieso fasst man ri und r2 zsm und berücksichtigt r1 nicht?
Hat jemand die Klausur vom letzten Semester gerechnet und könnte sie hier hochladen? Danke im Voraus
Wäre auch daran interessiert
R1 und R2 sind ja 2 ohm.. wie lösen wir das auf, dass wie auf 12/5 + j4/5 kommen? Blicke da nicht durch
verstehe ich auch nicht pls send help :/
jXc ist ja der komplexe Widerstand der Kapazität = 1/jwC. . In diesem Fall ist w= 1000 Hz und C = 1/1000 F(1 * 10^-3) w*C kürz sich also der Wert zur 1 (ungeachtet der Einheit. => jXc ist =- j da 1/j = -j Also steht da 2 + -2j/[2-j] .. dann wäre ich am Ende allerdings bei 12/5 - j4/5. Vielleicht hab ich mich vertan oder die, aber das findet ihr schon raus :D
Heey, komme bei Wechselstromtechnik leider nicht weiter, hat das noch jmd drauf und könnte helfen ? würde sogar dafür zahlen :/
hätte auch interesse an einer nachhilfe.vielleicht kann man sich dann zusammentun?
Wie weit bist du ?
Wie kommt man drauf? :/ bzw wie leite ich hier ab?
i(t) ist ja ne e-Funktion + Konstante -> Konstante fällt beim Ableiten weg, e-Funktion ganz normal Ableiten, Basis + Exponent bleibt stehen und 'innere Ableitung' wird davor geklatscht d/dt e^at = a * e ^at In deinem Fall ist a = - 1/tau Dein Exponent ist ja -t / tau was gleich t * (-1/tau) ist
wie sind daruf gekommen !!!!!!!!!!! und was ist der scheitelwert !!!! :\
hast du es herausbekommen?
Was haben wir für B raus?
warum haben wir R2 nicht betrachtet ?
View 1 more comment
ich weiß aber die linke Zeichnung steht zwei Widerstände sollte R2 zu Uq neu auch rechnen
????
Kann mir jemand erklären wie man das berechnet? Vielen Dank
?
Load more