Intensivübung 2.pdf

Assignments
Uploaded by Gi Na 788 at 2018-05-17
Description:

Achtung : Aufgabe I8 fehlt und wird nachgereicht.

 +1
118
5
Download
Hallo, wann schreibe ich denn da jetzt noch ein ex hin und wann nicht (Also die Richtung, wie es in der b zum Beispiel anfangs steht)? Gehört das nicht immer dazu? Das verwirrt mich ein wenig. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen ich bin aktuell nicht im Thema drinne und Grade am Wirtschaft lernen ! sorry !
Du musst differenzieren was gerade gesucht wird. Ein Vektor besteht aus Betrag und Richtung. Die Aufgabe a) heißt Feldstärke !entlang der x-Achse! Die Richtung ist also bekannt, wir suchen jetzt nur nach dem Betrag. Ist also kein Vektor -> hat auch keine Richtung -> du schreibst das e(x) nicht da hin. Kann man auch ganz gut in der b) sehen. Die suchen den Kraftvektor. Wenn ich mich recht erinnere ist Kraft ja E-Feld * Ladung. E-Feld ist ein Vektor -> Brauchst Betrag und Richtung.
schaut euch mal die Skizze auf dem Blatt an 2Q liegt auf x=a . D.h. r = (2a^2)^(1/2) oder?
2Q liegt auf (a) und r ist der Abstand zwichen 2Q und den Punkt auf der x-achse aus satz des petagoras kriegt man r=wurzel aus (x^2+a^2)
Super Danke :)
wieso taucht das in der gleichung auf
die spannung ist das integral über E ds und für die spannung hat man die in teil a ausgerechnete E ges für das integral benutzt
Woher kommt diese Rechnung? Woraus ist das hergeleitet?
r wurde durch (x^2+a^2) ersetzt bzw. aus dem dreieckssatz SDP und anschließend wurde Eges ausgerechnet und das kamm dabei raus
No area was marked for this question
Danke fürs Hochladen. Würde mich über die weiteren Übungen sehr freuen?