Grundlagen der Betriebsplanung im ÖV   

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
84
Discussion
Documents
Flashcards
Wie fandet ihr die Klausur? Was hattet ihr bei der Rechnung??
Fahrtzeit 27min 18 km/h du? Umlauf in aufgabe b 73 glaube ich
Hatte das selbe
No area was marked for this question
Falls jemand Verbesserungsvorschläge hätte wäre ich sehr dankbar :)
View 1 more comment
die 150 würde ich durch 120 ersetzen, da in der aufgabe auch die max. Belegung mit 120 angegeben ist.
Allerdings steht in der Aufgabenstellung d) dass die Kapazität auf 150 aufgestockt werden kann
Kann mir hier jemand die Frage beantworten: Was regelt der NVP laut PBefG? Wie konkretisiert das ÖPNV Gesetz NRW die Festlegungen für den NVP? Nennen Sie 4 Aspekte Kam letztens in der Klausur dran und habe dazu verschiedene antworten, wo ich mir nicht sicher bin was richtig ist.
PbefG §8 (3) "Der Aufgabenträger definiert dazu die Anforderungen an Umfang und Qualität des Verkehrsangebotes, dessen Umweltqualität sowie die Vorgaben für die verkehrsmittelübergreifende Integration der Verkehrsleistungen in der Regel in einem Nahverkehrsplan" Würde Ich so für das PBefG sagen. Wobei die Folie 17 "Zusammenfassung der rechtlichen Vorgaben" alles drin hat vom Themenblock Nahverkehrspläne. Auch zum Landesrecht...
Weiter konkretisiert durch Ziel und Rahmenvorgaben für das betriebliche Leistungsangebot auf Grundlage der Siedlungs- und Verkehrsentwicklung wie zb der Mindestanforderungen an Betriebszeit, Fahrtenhäufigkeit, Personal etc..
kann mir jemand sagen, was genau die Übungen vom Löcker sind?
hier muss noch mit dem spitzenstundenanteil multipliziert werden: 370/150 x 0.65= 3,79 = 4 FZ 60: 4= 15" min takt
Das habe ich mich schon in der Übung gefragt. Obwohl in der VL anders angegeben rechnen die da auich mit 0,8 anstatt 0,65
komisch.. aber danke
wieso nimmst du als Faktor die 3?
3 Fahrzeuge im 20 min Takt
Danke :)
Wie kommst du auf 170? ich habe Linie A150 und Linie B 110
wie fandet ihr die Klausur?
View 4 more comments
Hey sind hier auch Leute die letztes mal nicht bestanden haben und zusammen lernen wollen?
Ja bitte, Özge :)
No area was marked for this question
Hat die jemand gelöst und könnte die Lösung mal hochladen?
Hi, konnten damals in der Vorlesung irgendwelche Themen für die Klausur ausgeschlossen werden ?
No area was marked for this question
Ist es wirklich notwendig das so umfangreich zu lernen?
Natürlich nicht. Ich würde dir eher vorschlagen, daraus das wichtigste zu nehmen ;)
Allea klar. Danke
Wie sieht der ÖV Teil denn so aus? Kommen hauptsächlich Fragen aus den Folien dran und eine übungsaufgabe?
View 1 more comment
In wiefern war die anders ?
An so eine planungsaufgabe kann ich mich nicht erinnern
No area was marked for this question
waren die restlichen aufgaben fragen ?
Ja
Habt ihr Tipps für den ÖV Teil ?
Hast du letztes Mal mitgeschrieben ?
Nein jetzt Erstversuch
No area was marked for this question
Kann jemand die Aufgabe lösen? Hab nicht bestanden und frage mich immer noch wie man das lösen soll? Danke
Hallo, wie sieht die ÖV Klausur aus? Gibt es da Rechnungen oder wird nur Wissen aus dem Skript abgefragt ? Danke
Weiß jemand wann und wo die Klausureinsicht für die jeweiligen Teile stattfindet?
Morgen findet ein Repetitorium statt!
View 3 more comments
Also ich kann gerne meine Notizen dazu online stellen. Was ich aber so sagen kann ist, dass die letzte Vorlesung mit der "Betriebswirtschaftslehre" von dem Kindinger nicht Klausur relevant sein wird, genauso wie Brandschutz/ Brandsicherung. Und allgemein sollte man nicht alles auswendig lernen, sondern eher verstehen und im Hinterkopf behalten bspw. "Zahlen zum ÖPNV" ?
Danke.
Am 10.12.18 findet eine Übung beim Herrn Löcker statt
danke!
gerne
Die ausgefallene Vorlesung beim Herrn Kindinger wird an 17.12.18 nachgeholt.
kann man in diesem Semester ÖV und GV schreiben, und im ss dann Banhsysteme?
View 6 more comments
Wusste zu der Zeit nicht, dass ich das machen würde
Schön wärs!
Wie sieht der Klausurteil von ÖPNV aus? Besteht dieser wieder nur aus Fragen aus einem Fragenkatalog?
Ne leider nicht es gibt keinen fragenkatalog
gibt es einen Moodle Kurs/Passwort?
Ja und zwar lautet es: ÖV_Betriebsplanung18/19
Weiß jemand, wann die Klausureinsicht für den Teil ÖV stattfindet?
Die Klausur wird am Montag um 09:00 Uhr in HC 36/38 geschrieben!
Viel Erfolg :D
Wisst ihr, ob wir im ÖV Teil auch einen Fragenkatalog haben werden oder was sollen wir alles lernen?
No area was marked for this question
Hey weisst du vielleicht das Passwort für Grundlagen ÖV Und noch eine Frage die Vorlesungen hat doch immer diese Ulrike Reuter gemacht oder nicht ?
View 11 more comments
IV habe ich schon danke aber das andere klappt nicht irgend wie scheisse man
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry
Weiß jemand, ob die Folien von allen Vorlesungen, die Herr Löcker nicht gehalten hat, auf Moodle hochgeladen werden? Oder bekommen wir die per E-Mail?
View 7 more comments
ja, er macht es aber ich habe immer noch nichts von ihm bekommen :)
Also ich habe eine E-Mail mit den Unterlagen zu den Kapiteln 5-8 erhalten :)
Die Prüfungstermine sind online ! Die Prüfung in ÖV/GV/Bahnverkehr ist am 05.02.18!
Hey, Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Klausur für ÖV/GV/Bahnverkehr erst im SS angeboten wird ?? Zumindest wenn es nach dem Löcker geht. Wie seht ihr das ?
View 5 more comments
das Passwort ist bahnsystemtechnik01 :)
Danke schön :)
Hey :) An alle die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben: Die Vorlesung beim Herrn Löcker am Montag den 30.10 findet nicht statt! Der 30.10 ist ein Reformationstag und an diesem Tag ist die Uni geschlossen :) LG