Experimentalphysik I: Klassische Mechanik und Wärmelehre      

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
62
Discussion
Documents
Flashcards
No area was marked for this question
was ist das für eine mysteriöse datei die man nicht öffnen kann? :)
Es wird anki dafür benötigt. Ist ein Karteikarten Programm. Einfach google
Hey Leute, was für ein TR wird empfohlen bzw. könnt ihr empfehlen für die Klausur?
View 2 more comments
Auf jedenfall kein grafikfähiger Taschenrechner!
wurde diesbezüglich noch etwas genaueres bekanntgegeben?
Hallo, gibt es irgendwo altklausuren?
Frag Mal bei der Fachschaft nach
hi, wo und wann findet die Klausur statt? wäre nett wenn jmd das beantwortet und ich dem Prof keine Mail schicken muss :)
View 3 more comments
Um 11:30.. ist nicht böse gemeint, aber ich finde als Student sollte man sowas auch mal selbst herausfinden können
Hast Recht, hatte beim Klausureintrag gesucht, Danke!!
Waldemar :( Ich krieg unter der Wurzel hier einen negativen Wert..... obwohl ich meine alles richtig gemacht zu haben :(
Ich weiss jetzt nicht so recht wie ich dir da helfen soll. Was bekommst du denn als Wert raus?
Habs gelöst danke :)
Hi, wurde bereits genannt, welche Themen nicht in der Erstklausur drankommen?
hey Leute, gibt's ein Blatt 12 bei den Rechenmethoden? in der Dropbox ists nämlich nicht.
Hi :) ich habe gerade bei wusel gesehen, dass dort ein Prüfungstermin, für den 01.04.2019.. Ist dies der Termin der Nachklausur? Weiß jemand wie es dort mit der Anmeldung läuft, also kann ich nur daran teilnehmen, wenn ich für die Hauptklausur angemeldet war? Danke schon mal :)
Du kannst an beiden Teilnehmen oder nur an einem. Das ist ganz dir überlassen. Ich glaube die Anmeldung läuft über ZPA. Schau auf jedenfall mal auf Wusel im Modul rein, da steht es drin. Ja der 1.4 wird wohl der Termin für die Nachprüfung sein.
Hi ;) kann mir jemand sagen, ob es ne Nachklausur gibt? Wenn ja, ist diese dieses Semester oder erst am Ende des nächsten Sommersemesters? Danke schon mal :)
Es wird eine Nachklausur geben und es wird in der VL freien Zeit sein und diesen Semester noch. Meisten gegen ende März anfang April
Dankeschön 😊
Hi Waldemar, kannst du mir sagen, wie du hier auf die Formel kommst? Finde die nicht in der Vorlesung und auch nicht im Halliday.. Danke
View 4 more comments
Peter Alti. Was hat das genau damit zu tun??
sorry falls day für Verwirrung gesorgt hat, absolut garnix hab mir iwie die falsche Stelle angeguckt
zwischen m1 und m2 kommt ein + dazwischen und kein *
Die Zeichnung ist falsch. Gibt zwei mögliche Parabeln.
Moin :) Kann es sein, dass du hier (und unten) 2,5 und 1,5 vertauscht hast? Danke :)
Du hast absolut recht... Sorry. Ja ist vertauscht. Danke, das du es gemerkt hast
Hi, ich hätte eine allgemeine Frage: Müssen wir die Formeln in der Klausur auch herleiten, oder reicht es die jeweils umgeformte Gleichung von seiner Formelsammlung zu nehmen? Also beispielsweise die Bahngleichung.. Danke :)
Hi, wie kommt man denn hier auf diese Brüche? Muss man nicht einfach jeweils die X und y Komponenten der schwimm und strömungsgeschwindigkeit addieren? Danke schon mal!
Die Angaben waren ja in km/h diese habe ich einfach in m/s umgerechnet. Dabei kamen die Brüche raus ;)
Ahhhh ok das hab ich nicht gesehen. Danke die die Antwort! 🙏
Hi, wie lautet das Moodle Passwort für den Kurs?
ExPhysik_I_WiSe1819
Und wie kommen die Ersties mit dem Stoff klar? Versteht ihr alles, oder seid ihr etwas überfordert? Vor allem im Hinblick auf die Übungen.
View 1 more comment
Die Lösungen zu den Blättern 1 und 2 sind bereits hochgeladen ;)
Oh, danke :)
Hat jeder die Seite und das Passwort mitbekommen beim C. Zeitnitz ?
Mir fehlt es. Kannst du es bitte posten?
Das Passwort lautet "ws17" natürlich ohne "
Ist jemand dabei, der das Modul wiederholt ?