Entrepreneurship und Wirtschaftsentwicklung

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
242
Next exam
FEB 13
Discussion
Documents
Flashcards
Wie ist das Fach so ? Fällt die Klausur in der Regel gut aus? Wie wichtig ist die Vorlesung/Übung Überlege das Fach zu belegen, kollidiert aber mit einer anderen Klausur
würde mich auch interessieren
Hat jemand Lust auf eine Lerngruppe?
View 12 more comments
immer mal wieder aber nicht kontinuierlich, hatte Ünerschneidungen mit anderen Fächern
Ok von mir aus können wir uns mal gemeinsam hinsetzen
Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar: hat der Grünhagen für seine zwei Teile schon eine Eingrenzung gegeben, oder macht der die erst am 24.01.? Wie sieht es mit dem Frambach Teil aus? Ist dort einfach alles prüfungsrelevant was er immer so aus einem schlauen Ordner vorliest oder grenzt er auch noch irgendwie ein ? :-D Vielen vielen Dank! :-)
View 1 more comment
Also im Frambach Teil kannst Du ein Kapitel weglassen, es kommen ja 2 Fragen aus 2 verschiedenen Kapiteln dran und es muss nur eine beantwortet werden.
Weißt du zufällig auch wie weit er in Wglob ist? 😊😊
Hallo, wurde schon etwas näheres zum Klausurtermin gesagt? Es hieß ja zunächst, dass im Dezember bzgl. des Termins abgestimmt wird, in Wusel ist jetzt aber schon der 13.2.19 eingetragen - sonst ist ja eigtl. der 31.3.19 der Platzhalter. Fand die Abstimmung evtl. schon statt?!
View 8 more comments
Die Klausurvorbereitung ist am 24.01 um 10 Uhr im HS 10
Danke für die Info!
Hallo :-) kann mir jemand sagen wie weit wir in den Vorlesungen sind? Dankeschön :-)
Huhu, leider konnte ich gestern nicht die Vorlesung besuchen. Könnte jemand bitte seine Mitschriften hochladen? Das wäre wirklich super! :) Vielen lieben Dank!
Das würde mir auch sehr weiterhelfen :).
hallo zusammen, kann jemand das Passwort für Vorlesungsunterlagen hier posten? vielen Dank
entme11
Hallo ihr Alle, was ist mit dem Schumpeterian Effect gemeint? und was ist mit der "Implementierung interner Märkte" gemeint"?
Der (negative) schumpeterian Effect tritt auf, wenn Wettbewerb dazu führt, dass Innovationen weniger attraktiv sind (z.B. investiert man dann erst gar nicht in Innovationen, weil man sich denkt, dass es eh bald billiger imitiert wird..) Implementierung interner Märkte bezieht sich darauf, dass Unternehmen Transaktionskosten (zB Kontrolle und Kommunikation mit dem ausländischen Zulieferer) vermeiden indem sie direkt eine eigene Produktionsanlage im Ausland aufbauen oder aufkaufen. Hoffe ich konnte dir helfen :-)
Danke :)
Hallo :) sind irgendwo vielleicht Lösungen zu den Altklausuren im Umlauf?
Das würde mich auch interessieren :)
Hallo zusammen, hat jemand vielleicht eine Zusammenfassung für den dritten Teil der Klausur (Evolutorische Ökonomik) ? Am Lehrstuhl soll es wohl Unterlagen zum Kopieren geben. Weiß jemand etwas darüber?
Such einfach nach dem Kurs bei Studydrive. Da gibt es ein paar Zusammenfassungen
Hallo zusammen, ich bin Verkehrswirtschaftsingenieur und wollte die Klausur zu dem Modul "Infrastruktur und Wirtschaftsentwicklung schreiben (24.09.2018). Inwiefern handelt es sich hierbei um das selbe Modul? Kann mich jemand aufklären? :)
View 1 more comment
VWIng schreiben evolutorische Ökonomik (Frambach) , Entrepreneur & Marktentwicklung (Grünhagen), Infrastruktur & Logistik (Frambach).. Wiwis schreiben einen anderen dritten Teil (Wettbewerbsglobalisierung anstatt Infrastruktur & Logistik), der ist für VWIng nicht relevant
du kannst hier also alle Tipps und Dokumente nutzen, außer die für Wettbewerbsglobalisierung.. für Infrastruktur und Logistik kannst du dem Link folgen: https://www.studydrive.net/kurse/bergische-universitaet-wuppertal/infrastruktur-und-logistik-/84378
Sehe ich richtig das 1.1, 2.4 und 2.5 aus dem Teil Wettbewerbsglobalisierung ausgegrenzt wurden, sowie 2.2.2, 2.3.3 und 2.4 aus dem Entrepreneurship und Marktentwicklung teil?
wenn das im Skript so steht ist es so! :)
Ist zwar vom WS, sollte aber da antizyklisch immer noch gelten.
Hallo Zusammen:) gibt es hier den Kurs Empirische Wirtschaft und sozialforschung? Ich konnte nicht finden. wenn Jemand mir den Link schickt, werde sehr dankbar! Vielen Dank
such mal nach "Fortgeschrittene quantitative und qualitative Verfahren der Datenauswertung"
Hallo ihr Alle :) Kennt Jemand das Paswort für den Moodle Kurs von evolutorische Ökonomik und könnte mir weiterhelfen? Liebe Grüße
Hallo, wie lange im Voraus sollte man anfangen zu lernen, wenn man die Klausur antizyklisch schreiben will & die Vorlesung nicht gehört hat? Was würdet ihr sagen? =)
View 5 more comments
Einmal lesen und dann in die Klausur :D da werden Erinnerungen aus dem Abitur wach :D
Warst du damit erfolgreich? :-D
Hi :-) Möchte dieses Semester antizyklisch schreiben. Wurde letztes Semester irgendwas ausgeschlossen? Und könnte jemand vielleicht seine Mitschriften hochladen? Oder reicht die aktuellste Datei, die hier ist aus? Danke!!
Hallo zusammen :) ich wollte fragen wie ihr für die Klausur gelernt habt. Reicht es für eine gute Note wenn man sich nur die Lernziele anschaut oder sollte man das ganze Skript auswendig können ?
Die Lernziele reichen absolut ! Wenn du die bearbeitest wirst du auch schnell merken , dass die Antworten eigentlich die Folien zusammenfassen.
Hallo liebe Kommilitonen, Leider schaffe ich es erst an Dezember zur Vorlesung zu kommen. Kann mir vielleicht jemand das Passwort für die Unterlagen geben? Vielen Dank und viele Grüße Milly
entme11
Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort!!!
5 documents in this course
0
0
157
Description
-
Dr. Marc Grünhagen
Exams
0
0
150
-
Grünhagen
Summaries
Description
Winter 2017/18
Professor Grünhagen
Summaries
0
0
143
Description
Winter 2015/16
Dr. Marc Grünhagen
Summaries
0
0
112
Description
Winter 2015/16
Dr. Marc Grünhagen
Summaries
There are no flashcards for your course yet
Get 200for your first flashcard set with at least 15 cards and 
2–5for every follower or user learning with your set. 
Credits can be traded forawesome rewards.