Für die Klausur irrelevanten Themen die nicht in der Prüfung im Sommer 2019 dran kamen.... die sind für die antizyklische Klausur jetzt im März auch nicht relevant oder?
View 3 more comments
Sind die denn jetzt relevant oder nicht?
Nein sind nicht relevant, weil dass die Nachschreibeklausur ist
Kennt jemand das passwort für die Vorlesung?
View 3 more comments
Entrepreneur
Danke:)
Erinnert sich jemand an den Plastik im meer Fall oder kann mir zumindest sagen wo ich mir das angucken kann?
View 1 more comment
Perfekt danke
Weist du welches davon nochmal genau gezeigt wurde?
Hey, könntet ihr kurz sagen was vor kam?
View 17 more comments
aus der Vorlesung
"The Ocean Cleanup", videos dazu gibt es massig
wie ist denn das PW für die Fallstudien des SS19
Hast du mittlerweile das PW und kannst mir das kurz nennen? :)
Es ist Entrepreneur glaube ich
Habt ihr tips wie man am besten für diese Klausur lernen kann ?
View 3 more comments
Habe die Klausur mit 1,3 bestanden und habe einfach alle Folien gekonnt (wichtig: Die Rechnungen anwenden können) und dann eben die Fallstudien verstanden.
Wie werden die Fallstudien abgefragt?
No area was marked for this question
Hat jemand mit dieser Zusammenfassung gelernt und auch gut bestanden ?
Ich hab damit gelernt und 1,0 bestanden
Hallo alle zusammen, ich fange heute mit dem Lernen an also quasi von Null.. Habe noch nie eine Veranstaltung besucht. Habt ihr Tipps?
ohne zeit zu verzögern, einfach alles auswendig lernen. Es ist schon viel
gab es einen Gastvortrag dieses semester?
Wann fangt ihr an zu lernen?
View 1 more comment
27.02
26.02. nach Corporate Finance. 3,5 Wochen sollten ja locker reichen.
Kann mir jemand sagen wo ich die Fallstudien finde? ☺️
View 5 more comments
Das Passwort ist Entre19
Danke!
Hallo Leute findet heute die Übung statt oder war die letzte schon?
View 1 more comment
steht der Termin für die Fragestunde schon fest ?
Ja, die Fragestunde findet am 12.03. statt. Wurde in der Übung so gesagt.
Huhu ich wollte ende Februar anfangen für Entre zu lernen. Hat jmd. Lust sich mir anzuschließen?
würde mich gerne anschließen :)
Mega. Ich könnte am 21/22/23. 2 lernen und dann wieder am 2/3/4.3 ^^könnten auf der Asta Ebene lernen oder in der BiB
Hey Leute, kann vielleicht jemand von euch sagen, was ihr heute gemacht habt? Wurde etwas Wichtiges zu der Klausur gesagt? Und war das vorerst die letzte Veranstaltung (außer der Fragestunde)? Konnte heute leider nicht teilnehmen. :)
Wir haben den Fall zu Nantucket Nectars bearbeitet. Die Mitschriften kannst du auch aus den hochgeladenen Dokumenten zu dem Fall entnehmen, ist nämlich immer das selbe. Wenn du Kombi studierst dann brauchst du den Fall mit dem Zelt nicht zu lernen müsste Outdoor irgendwas heißen, der ist für euch nicht Klausurrelevant. Und gestern war die letzte Veranstaltung vor der Klausurbesprechung.
Danke für die Antwort :)
Findet heute die Übung statt ?
Habt ihr schon angefangen zu lernen oder wann startet ihr?
View 2 more comments
Werde auch erst nach den zyklischen Klausuren dafür lernen können. Habe dann ungefähr 3 Wochen Zeit. Meint ihr, dass die Zeit ausreicht? :)
I hope
Findet morgen die Übung statt ?
Nein, es geht nach den Ferien weiter. :)
Danke für die Info !!
Wann wird die letzte Übung stattfinden, wo alles klausurrelevante besprochen wird?
View 5 more comments
Super lieb von dir, vielen Dank für die Hilfe ❤️
Gerne! 😊
Moin Freunde, hat jemand Altklausuren zu der Klausur bei Frau Volkmann? Es gibt ja nur eine von Ss13.....
View 2 more comments
Hat jmd die zugangsdate?
Entre19 und Entrepreneur
Kann einer von gestern ( 05.12.) die Mitschriften hochladen, konnte leider nicht teilnehmen :)
Hallo Leute, kann vielleicht jemand von euch die Mitschriften von der heutigen Veranstaltung hochladen? Konnte leider nicht teilnehmen. :)
Sollten wir bis morgen eine Fallstudie lesen? Oder sollte generell etwas für die morgige Übung vorbereitet werden?
View 1 more comment
Super danke!
Gerne :)
Eine kurze Frage: sind es jedes Jahr die selben Fälle ? :)
Ja
Findet morgen die erste „Fallstudien-Veranstaltung“ statt ? :)
View 13 more comments
Fallstudien19/20
danke 🙏🏼
Hey, konnte gestern leider nicht an der Übung teilnehmen. Kann bitte jemand sagen, was ihr gemacht habt und ob Wichtiges gesagt wurde?
Die Klausur für Wiwis wird irgendwann Ende März geschrieben und ca. 2 Wochen vorher wird es eine Fragestunde geben. Dazu müssen wir ihm vorher unsere Fragen zukommen lassen. Und wir werden nächste Woche das Fallbeispiel "Jana Schulze" besprechen und sollen dieses vorbereiten. Das gibts auf Moodle. Genauso wie die Sachen, die wir gestern gemacht haben.
No area was marked for this question
Wirst du die Lernziele zu jedem Kapitel machen? Gefallen mir echt gut!!:)
Ja :)
Danke fürs Hochladen. Kannst du bitte auch das Kapitel 7 hochladen? :)
Hallo zusammen, ich wollte dieses Semester ( antizyklisch ) Entre schreiben und wollte fragen, ob man die zwei Seminare die dazu auf Wusel stehen belegen muss, damit man die Klausur besteht. Habe erst gerade gesehen dass der Lehrstuhl zusätzlich Seminare anbietet , dachte dass dieses Semester nur eine Übung stattfindet , aber das war wohl falsch ....Weiß jemand vielleicht mehr bescheid und kann mir sagen, warum es dieses Semester so ist :/
View 2 more comments
Natürlich -.- Ich habe das Fach ja schon geschrieben Mensch. Das sind halt einfach Seminare die der Lehrstuhl anbietet. Da siehst du was dazugehört. https://www.unesco-chair.uni-wuppertal.de/de/lehre/module/entrepreneurship-und-gruendungsmanagement-bsc.html
Alles klar ,danke für die Information :)
Hallo Freunde, muss man in der Klausur viel rechnen? Oder geht es eher um Auswendig lernen?
View 1 more comment
Bitte nicht auf Pik hören. Ein Teil der Klausur ist immer rechnen. Diese Rechnungen findest du im Kapitel 7, wobei die schweren Formeln auf dem Aufgabenblatt abgebildet sind.
Wo finde ich die Vorlesungsunterlagen oder überhaupt Unterlagen ? :)
Ist Entrepreneur machbar? Bin im 3.Semester und wollte das jetzt antizyklisch schreiben 🙈
Ist bekannt für eine guten Noten!
Einfachste Klausur die ich je geschrieben habe.
Hey vielleicht eine blöde Frage, aber wo finde ich Vorlesungsunterlagen ? :)
Weiß jemand, ob der Moodle Kurs vom letzten Semester gelöscht wurde? War in der Gruppe, konnte die Klausur aber doch nicht schreiben, und jetzt gibt es die Gruppe nicht mehr. Möchte es dieses Semester antizyklisch schreiben. Brauche deswegen die Unterlagen dafür. :)
View 2 more comments
same here :)
Im Zweifel haut mal die E-Mail Adresse raus, ich schicke euch die Folien :).
Hat hier jemand das Passwort für die Vorlesungsunterlagen? Danke
Kann mir jemand sagen wann die Vorlesung und Übung stattfinden ? Finde bei Wusel nichts :/ Wäre sehr nett :)
Auf Wusel steht, dass die Übung ab dem 07.11. stattfindet. Die Vorlesung findet gar nicht statt, da das Fach dieses Semester antizyklisch geschrieben wird. :)
Hast du vielleicht noch die Lernziele für das Kapitel 7 und könntest das auch hochladen? 😊
No area was marked for this question
Hey, reicht es wenn man mit diesen Lernzielen lernt oder sollte man mit dem Skript lernen? Habt ihr damit bestanden? :)
habe hauptsächlich die lernziele gelernt und dann am ende mir noch mal die vorlesung angeguckt vorallem im kapitel finanzierung, einfach darauf achten wo vielleicht zu viel weggelassen wurde
Sind schon irgendwelche Infos bezüglich der Einsicht bekannt? Steht leider nichts auf der Lehrstuhlseite
Weiß mittlerweile jemand was?
Könnt ihr dieses Fach antizyklisch empfehlen ?
View 5 more comments
Danke!!
Das Fach bietet einem auch die Chance auf eine gute Note!
Hier ist die Notenliste :)
View 6 more comments
Nein die Liste daneben gehört nicht dazu :)
4 Jahre und noch nie gesehen Und weil die Liste links daneben auch dazu gehört hat Hase sich gedacht "ach mache ich mal nur ein Foto von einem Teil der Noten, wozu alle fotografieren"
Könnte jemand die Liste bitte abfotografieren😊
NOOOOOOOTEEEEEEEEEEEEEN
Noten sind da :)
Kann ich bestätigen 😁
Yes 👌🏼
Was habt ihr für eine Note? 😊
Heute sind doch die sechs Wochen rum. Ich denke wir können heute mit den Noten rechnen. Daumen drücken!
Toll wäre es. Aber leider halten sich viele Lehrstühle absolut garnicht an die 6 Wochen Frist! Verwunderlich, da Entrepreneurship eigentlich immer recht schnell veröffentlicht wurde.
Zitat §15 Abs. 3 der Prüfungsordnung "Die Bewertung der Klausurarbeiten ist den Kandidatinnen und Kandidaten spätestens sechs Wochen nach der Klausur mitzuteilen" Im Grunde ist der Lehrstuhl verpflichtet uns heute die Note mitzuteilen. Aber: Daran halten sich wirklich nicht alle (siehe BWL III, etc.). Dazu habe ich persönlich lieber ne anständig kontrollierte Klausur, als eine die "schnell schnell" kontrolliert wurde.
langsam werde ich echt ungeduldig! :D
View 2 more comments
lasst die Leute doch schreiben was sie wollen studydrive ist nicht (nur) zur Notenbekanntgabe gedacht. Dafür gibt es doch schließlich sowohl eine App, Wusel als auch die Veröffentlichungen auf der Seite des PA
Ja deswegen macht am besten noch nen 5ten Post auf wo drin steht wie ungeduldig man ist und wann die Noten kommen ... wartet doch einfach ab.
Hat jemand neue Infos? 🙆🏻‍♂️
View 2 more comments
Schreib doch selber wenn du was wissen willst 😂
"Traut sich jemand...." da kannst du's ja entnehmen denke ich
Leute die Noten sind nicht draußen!!
View 1 more comment
Lern lieber für Europäische @Dr. Schummelpeter 😉😁
Bin fleißig dabei Chef!
Wer ist auch so ungeduldig? :D
View 8 more comments
Ja hatte ich
@Taschenlampe was hatte er denn so geschrieben?
Wenn die Klausur immer 20 Tage zu Korrektur braucht, könnte ja heute etwas kommen. Bin gespannt wie sie ausfällt
View 13 more comments
Hoffe es, aber glaube nein. Befürchte auch nächste Woche wird es noch nichts.
Aber wenn es die letzten beiden Semester auch nicht so lange gedauert hat warum jetzt plötzlich 😔
Wisst ihr wie lange die Korrektur dauert ?
View 2 more comments
ich habe im letzten Sommersemester geschrieben weil ich das Wintersemester meine @Messer
Im letzten Winter waren es auch 20 Tage deshalb dachte ich es war vielleicht ein Schreibfehler
Um die Wartezeit etwas zu überbrücken: Was schätzt ihr habt ihr für eine Note? 🙆🏻‍♀️
Load more