Elemente der Physik II      

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
102
Discussion
Documents
Flashcards
Wie fandet ihr die Klausur? :-)
View 2 more comments
Wenn man bedenkt wie viel in den letzten 2 Wochen vor der Klausur verraten wurde schon :P
Freu dich lieber um eine bestandene Klausur als über den Schwierigkeitsgrad zu klagen.
No area was marked for this question
Hey :-) Ist ja voll nett und so, dass du mitschreibst und das mit uns teilst, aber bist du dir sicher, dass du dir da ein Copyright drauf setzen kannst als Wasserzeichen? Ich meine immerhin ist das irgendwie ja schon das geistige Eigentum vom Verfasser und nicht vom Mitschreiber, oder?
Das Wasserzeichen wird drauf gemacht, da es noch eine ähnliche Seite wie Studydrive gibt, die, die Sachen von hier klauen um es auf ihrer eigenen Seite es hochzuladen und sogar noch Geld dafür zu verlangen!
Ich verstehe den Sinn, aber der Zweck heiligt doch nicht die Mittel 🙈 Man kann doch nicht etwas fremdes als Eigentum kennzeichnen, nur damit es nicht geklaut wird..
Kann mir jemand das kundt‘sche Rohr erklären? :)
View 2 more comments
Das ist nicht gut. Kannst du denn zu gar keinem der Termine? Das ganze hier schriftlich zu erklären würde die Lösung der Aufgabe vorweg nehmen. Aber wenn du bereit bist dich selbst damit auseinanderzusetzen, dann schau mal auf Leifi wie weit sich dir das ganze erschließt.
Ich bin schon im Praxissemester und muss parallel arbeiten.. das macht das Ganze ein bisschen schwer.. ich dachte ich probiere es mit Physik mal nur mit den Mitschriften und viel Üben 🙈 dann schaffe ich es vlt in Regelzeit 👍🏻 Aber danke für den Tipp!
Hey, hat jemand die Vorlesung vom 18.04 und könnte diese hier hochladen. Vielen lieben Dank.
Ja das wäre super. Mir fehlt das auch!
Gibt es jemanden , der aus der Umgebung Mönchengladbach kommt und mir in Physik helfen könnte ? Natürlich gegen Bezahlung ?
Also mir reicht es, dass ich die Blätter bearbeite, abgebe und ein Feedback vom Übungsleiter bekomme :) Die helfen einem ja auch bei Fragen.. die Themen in der VL sind ha schon recht speziell und die Übungen auch sehr sehr zugeschnitten auf die Vorlesung.. ich würde sagen, dass da jemand, der 'normal' Physik studiert damit nicht super viel anfangen kann, weil der Dozent auch die Formeln usw. vereinfacht und auf seine Fälle zuschneidet. Also ich würde da echt nicht viel Geld aus dem Fenster werfen für jemanden, der nicht die Veranstaltung selber gehört hat.. Er macht schon recht eigene Sachen, die in einem normalen Grundstudium so nicht üblich sind.
Vielen Dank für deinen Rat ?
Hey zusammen :) Geht ihr eigentlich noch in die Übungen jetzt wo es keinen Bonus mehr gibt?
View 1 more comment
Hmm also ich glaube ich werde die Übungen zumindest versuchen zu machen.. wenn ich Musterlösungen anschaue denke ich mir immer: ‚Jau, hätte ich genauso gemacht‘.. aber ich glaube der Lerneffekt ist höher, wenn ich den Arsch hochbekomme und das selber mache ? Vorallem weil die Lösungen ja erst nach der Besprechung in den Gruppen kommt ? dann kann ich ja in der Übung nicht mitreden und unser Tutor rechnet das auch nicht vor
Es gibt keine Bonus mehr? Ich würde es auf jeden Fall tun, weil im letzten Jahr haben uns die Blätter wirklich gut geholfen als Vorbereitung. Einige Aufgaben kamen auch fast 1 zu 1 in der Klausur dran. Sind halt Aufgabentypen, mit denen man sich vertraut macht. Und du kannst immer Fragrn notieren ☺️ Akustik und Mechanik sind auch leichter als Optik, fand ich.
Hat vielleicht jemand die Lösungen von der Probeklausur? bin mir da bei manchen sachen nicht so sicher ob das was ich gemacht habe so richtig ist...
hey, hat jemand die mitschrift von letzter woche (erste vorlesung zu mechanik)? ich musste da leider arbeiten. wäre echt lieb. :)
Da haben wir nichts gesondert aufgeschrieben.. Alles Relevante steht in den Folien im Moodle Kurs :)
Gibt es bereits ein KLausurtermin ?
Am 26.7 :)
Vielen lieben Dank