Gibt es hier jemanden, der mir in Physik Nachhilfe geben könnte?
Noten sind im Moodle-Kurs online :-)
Hallo zusammen🙂 Habt ihr die Klausur für die angebotene Zeit auch zu schwer gefunden? Ich hatte ehrlich gesagt etwas anderes erwartet...Was meint ihr?
Zeitlich war es jetzt nicht so fair, aber an sich waren die Aufgaben doch voll okay. Besonders Aufgabe 1 mit dem Loch im Schatten war ja geschenkt 👌🏻
Ja, obwohl es auf der Aufgabe mehrere Blenden gab und die Skizzen kompliziert waren.. Die Zeit war eigentlich das Hauptproblem. Ich hoffe die Prüfer werden das mitberücksichtigen.
Hallo! Ich suche jemanden, der mit mir seine Ergebnisse der Probeklausur vergleichen mag! Würde mich freuen
View 5 more comments
Hallo, hat einer vielleicht die Lösungen von Aufgabe 5 von der Probeklausur. Bin mir da etwas unsicher. Wäre total lieb :)
Hallo, kann mir wer ebenfalls seine/ihre Lösungen von der Probeklausur schicken? Können dann auch gerne vergleichen :)
Kann mir jemand den Einschreibungsschlüssel nennen? :)
Hallo! Wollte nur kurz anmerken, dass Herr Grebe-Ellis sehr gerne die Klausur schwieriger macht, wenn Studenten Übungslösungen (oder generell Dokumente) von Studydrive abgeben.. Das wollen wir dich wohl alle vermeiden 🤷‍♀️ beim letzten Durchgang bspw. ist dadurch ein großer Teil durchgefallen, wobei die Klausuren normalerweise echt machbar sind 🙈 ✌️
View 2 more comments
Also bei mir wurde das in der Übung gesagt.
Ok, gut zu wissen 🙈 bei mir in der übung wurde nämlich nichts dazu gesagt..
Gab es etwas spannendes in der ersten VL? So zum Ablauf, Übungen oder Bonussystem..
View 6 more comments
Also meine Freundin ist in einer Übung am Mittwoch Nachmittag und da wurde gesagt, dass man für Abgaben und Vorrechnen nen Vorteil bekommt.
Nein den einzigen Vorteil hast du selber. Es wurde gesagt, dass man die Klausur ziemlich sicher besteht, wenn man zu den Vorlesungen und in die Übungen geht und dort auch aktiv mitarbeitet. Einen andeen Bonus gibt es nicht mehr.
Hat jemand einschreibungsschlussel?
https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_(Wortart) Es gibt zu dieser Vorlesung aktuell noch nicht einmal einen Moodle-Kurs
Falls noch irgendwelche Fragen sind zur Klausur. Stellt Sie hier, vllt kann ich sie beantworten, oder jemand anderes. Wir wollen uns doch helfen!
View 3 more comments
Nach einem hellen Schatten wurde in dieser Klausur nicht gefragt. Aber du weisst doch wie ein heller Schatten entsteht, oder ?
Ja das weiß ich. Trotzdem danke!
Hat jemand die Probeklausur gelöst und würde evtl. seine Lösung hochladen?
Ich könnte meine Notizen mit Lösungen alle hochladen... ist aber sehr unübersichtlich. Habe das nur für mich geschrieben... daher könnte es etwas unleserlich sein. Habe aber auch jetzt ehrlich gesagt keine Lust, das alles nochmal in schön zu schreiben
Hat jemand Physik zusammengestellt? Keine Ahnung was ich lernen soll ? Und hatte mehrere Klausuren davor, konnte nichts dafür machen bis jetzt.
Teilaufgabe d) P1: Max dunkel (TS konstant hell) P2: TS mit Helligkeitsverlauf P3: Heller Schatten (Max. hell, TS konst. hell P4 = P2 P5 = P1
View 3 more comments
Gibt es auch Aufgaben zu den Lösungen? Damit man weis was berechnet wurde
Leider habe ich die nicht mehr zu Hand. Aber es folgt noch eine Probeklausur!
hey, hat jemand die e-mail adresse von einem der übungsleiter namens Lukas?
Für...?
hat sich schon erledigt. die frage war schon was älter..
Wie war die Klausur? Ich schreibe erst zum 2. Termin und hab bisher noch gar nichts für Physik gemacht und demnach auch noch nichts verstanden :/
Hat jemand eine Lösung für die Probeklausur? Damit man nichts falsches lernt? Also ich bin sehr schlecht in Physik - immer gewesen und das würde mir auf jeden Fall mehr Ruhe verschaffen :(
View 1 more comment
Oki danke :) Ich bin mir total unsicher bei den drei Sätzen zur Lochkamera und die Perspektiven P1 bis P5 mit einer Stableuchte ich weiss nicht wie ich das zeichnen soll :S
Ok ich versuche die Zeichnung so schön wie möglich zu gestalten. Wenn es dann noch fragen gibt, kannst du ja im Dokument die Fragen stellen.
Klausurphase fängt bald an. Wie lernt ihr für diese Klausur ?
Für heute gibt es keine Mitschrift 2.11.17, da alles nur vom Skript besprochen wurde, das es auf Moodle gibt
Gibt es Altklausuren zu diesem Fach ?
So weit ich weiss nicht, aber die letzte Übung soll eine Probeklausur sein. Die werde ich dann selbstverständlich auch uploaden ;)
Mich würde mal interessieren, warum ihr Elemente der Physik I machen müsst? Was studiert ihr ?