Weiß jemand wann die Nachklausur Noten hochgeladen werden ?
View 46 more comments
Weiß jemand wann unsere LP endlich verbucht werden ??
Also wenn ich es richtig verstanden habe, sucht er teilweise noch nach einer Lösung für die Einsicht. Bin mir aber nicht sicher
Ich hoffe ihr habt Mathe gut überstanden! War es sehr schlimm?
View 2 more comments
Ich hatte B=(....-5,0,5,10,15,...) also x= 5 mal n, wobei n ein element aus Z ist
Okay, ich hab die Gleiche Menge aber hab B= x =5 mod m geschrieben 😅 war trz zu blöd um es dann zu beweisen :( naja. Hauptsache bestanden!
Mal ne andere Frage hat wer : Das Papsttum im Mittelalter?
View 1 more comment
(gehört hier nicht rein sorry!!! aber : ) Wie lernst du dafür ? Gibt es irgendwo zusammenfassungen haha ?
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, 🤷‍♀️
Hey zusammen hat vielleicht jemand von euch was gehört ob bestimmte Aufgaben dran kommen ?
View 10 more comments
Ist in der Klausur die hier hochgeladen wurde, gelöst
Vielen Dank !
Hey hat jemand vielleicht eine Musterlösung für die Klausur? 🙈
Kann auf die Bilder iwie nicht zugreifen
Erstmal danke fürs Hochladen. Hast du evtl. Noch die Aufgabe mit den Restklasen?
Wer gehört alles zu den Nachschreibern? Habt ihr einen Tipp bekommen, was man sich nochmal besonders anschauen soll? Weiß gar nicht wo ich mit lernen anfangen soll...
View 2 more comments
Vielen lieben Dank das ist sehr nett !!
Danke !
Eine Frage zur Klausur. Hatte bei der letzen Aufgabe die Antwort gereicht oder musste man es beweisen ?
View 14 more comments
Danke für deine Antwort und deine Ermutigung. :)) muss mich damit abfinden und nachschreiben. Schöne Semesterferien wünsche ich dir
Sonst rede evtl. echt mal mit dem Alfredo in seiner Sprechstunde. Ich hab manchmal das Gefühl er weiß garnicht warum es uns so schwer fällt, ich meine für ihn ist ja alles super einfach. Du schaffst das schon :) & danke wünsche ich dir auch! :)
Noten sind drin
View 4 more comments
von 416
Also keine garantie für meine zahl, aber über 200 sind es definitiv
60% durchgefallen. Im Jahre 2025 werden 26.000 Grundschullehrer/innen fehlen. Wie stellt ihr euch das vor, liebe Tutoren und Dozenten? Studierenden Einblicke in die komplexe Wissenschaft der Mathematik geben ist gut und berechtigt. Aber warum eine imaginäre, unsinnige Schranke vor so einem so wichtigen Beruf stellen? Bin ich unqualifiziert als Grundschullehrer, weil ich keine seitenlangen Beweise verfassen kann? Weil ich nicht definieren kann ob 9 ein Element der reellen Zahlen ist oder nicht? Und da soll man noch Motivation und Durchhaltevermögen aufweisen? Um später dann vor überfüllten, integrativen Klassen ohne sonderpädagogische Unterstützung oder der notwendigen didaktischen Ausbildung zu stehen? Eine 50h/Woche für den verhältnismäßig geringen Lohn und nicht existierenden Respekt, an der Grenze zur physischen und psychischen Belastbarkeit? Wie soll mir eine Lehrperson etwas beibringen, die für kein angenehmes Lernklima im Vorlesungssaal sorgen kann, ein Dutzend Seminare ohne Mikrofon führt, ständig falsche Definitionen an die Tafel schreibt und auf eine Einführung von Studierenden angewiesen ist? Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber wenn man Interesse hat, dass Studierende eine gute Chance haben, mit dem nötigen Arbeitsaufwand, durch dieses Seminar zu kommen, dann könnte man das schlichtweg und einfach durchsetzen. Warum geben Definitionen nur noch 5 Punkte? Warum gibt es kein Multiple Choice Test mehr? Warum besteht 90% der Klausur aus seitenlangen Beweisen? Wo ist hier der Sinn? Wieso werden 200 potenzielle Grundschullehrer/innen so abgewiesen? Wir müssen das ändern!
View 3 more comments
Ihr spricht mir aus der Seele .. Könnte einfach nur heulen
Ich persönlich habe jetzt endlich beim dritten mal bestanden und ich war noch nie so unendlich erleichtert. Aber bei all den anderen die durchgefallen sind blutet mir echt das Herz, es tut mir wirklich wahnsinnig leid für alle! Es muss sich für die Zukunft einfach was ändern. Ich wünsche niemanden das zu fühlen und zu denken was ich gefühlt und gedacht habe. Einfach nur traurig...man fühlt sich regelrecht dumm
Die Noten sollen wohl morgen hochgeladen werden. Ist sehr schlecht ausgefallen. Freitag ist wahrscheinlich die Einsicht.
View 7 more comments
Nein leider nicht, geht mir genau so!
Freitag wohl von 9-15Uhr die einsicht
Falls hier eine Person ist die auf ihre Arbeit geschrieben hat „ich muss unbedingt bestehen“ aufs Deckblatt dann herzlichen Glückwunsch du hast bestanden :D
das hätte ich auch machen sollen. ist meine auflage ._.
Das habe ich mir auch gedacht xD
Haben die was dazu gesagt wann die Ergebnisse hochgeladen werden ?
View 1 more comment
Nein leider so nicht, aber eine Übungsleiterin meinte sie brauchen so 3-5 Tage
Morgen
Ich bin mir zu 99% sicher dass ich durchgefallen bin. Geht es noch jemanden so?:/ (Das noch einmal visualisieren hat es mir bestätigt:() Was macht ihr um euch auf andere Gedanken zu bringen? Ich kann momentan an nichts anderes denken...:(
View 3 more comments
Ja das stimmt, aber man kann die Vorlesung ja nur jedes Jahr belegen und dann wäre ich schon im Master und müsste das dann mit rein nehmen
Du kannst ja vielleicht die Nachschreibeklausur bestehen. (Falls ich durchfalle gehe ich in die Mathewerkstatt.) Ich hab heute Serien geguckt :D
Was war das bitte für eine sch....?
View 10 more comments
Aber bei der von 18/19 war auch schon nur noch 5pkt also die vom letzten Jahr
Die besten klausuren waren die von 17/18... Seit dem will er scheinbar alle durchfallen lassen...
Ich würde die Klausur trotzdem gerne noch mal visualisieren, mir fällt aber nicht mehr alles ein. Könntet ihr mir helfen?🙈 verstehe es aber auch wenn ihr jetz nicht mehr drüber nachdenken wollt...🙈
View 6 more comments
Wurzel Element Q gab 15. Hasse Diagramm 10. Schriftlich rechnen 15. Ob Funktion gegeben 15. Sonst weiß ich auch nicht
Vielen dank:)
Ich wünsche uns für morgen ganz viel Erfolg und Glück, wir können das schaffen! 🍀🐞
Wer fühlt sich auch noch unvorbereitet und hat Angst ? 🙋🏻‍♀️🙍🏻‍♀️
View 2 more comments
Ich definitiv
Ehrlich gesagt ist das bisher meine schwerste und doch bei mir ist das mittlerweile echt wichtig das ich bestehe....trotzdem danke
Weiß jemand um wieviel Uhr die Klausur ist ? Und in welchem Raum ?
View 23 more comments
@Lena bei Moodle stehen die infos Liebe grüße
Hab ich mittlerweile auch gesehen🙈 dankeschön!!
Hey ihr lieben Existieren zu den hier hinterlegten Aufgaben Lösungen? Liebe grüße
View 1 more comment
ich melde mich bei bedarf. danke Lena
In Ordnung
Hat jemand die Lösungen von Übungsblatt 9 ?
das wäre klasse
Hat jemand von euch die Aufgaben 1 und 2 vom Übungsblatt 9?
View 3 more comments
Das wäre lieb danke ☺️
ist die Übung 9 bereits online ? Liebe grüße
Denkt dran zu berücksichtigen das dieses WE keine Züge zwischen Oberarmen und Wuppertal hbf fahren, für die die von außerhalb kommen.
Ich habe mir mal alle Klausuren die ich habe angeschaut und folgendes könnte sehr wahrscheinlich sein dass es dran kommt. Evtl hilft es euch ja. Da das die Sachen sind die immer dran gekommen sind in verschiedenen Variationen. Restklassen kamen zwar jetzt noch nicht so oft dran, aber die Übungsleiterin sagte, dass wir das auf keinen Fall weglassen sollten.
View 7 more comments
Ich habejetzt noch die nachklausur von 18 dazu genommen und sie passt auch genau darein. Hier war eben noch Module mit dabei
Aber wenn man mal die Checkliste auf Moodle durchgeht kann es natürlich auch sein dass er diesmal auch Sachen dran nimmt die vorher eig gar nicht dran kamen, z.B Wahrheitsaussagen oder so was....also keine Ahnung
Wisst ihr, wann die nachschreibklausur sein wird ?
View 3 more comments
Krass ok danke dir!
Perfekt danke
Fühlt ihr euch schon sicher für die Klausur? Ich überhaupt nicht...
View 6 more comments
Du hast ja noch eine Woche Zeit :) und du klingst vorbereitet. Also einfach weiter auswendig lernen und Beispiele rechnen. Wird bestimmt reichen!
Danke für deine Motivation, mal schauen, es kommt zu 100% darauf an wie er was dran nimmt ob ich es schaffe...
Lernt ihr auch was auf Lücke? Wenn ja, was?
Habt ihr auch so Probleme mit den Beweisen? Also den Aufgaben wo man etwas beweisen soll..
Findet ihr auch dass es einfach viel zu viel ist was wir alles können müssen?
Hast du auch die Lösung zu Aufg 2 c und d?
View 1 more comment
Ok danke:)
Habe hier jetzt die Lösungen
Hat jemand von euch die Lösungen von den Übungsblättern 9 und 10?
Ich kann euch zum besseren Verständnis du eSeite mathebibel.de empfehlen. Da gibt es super Erklärungen zum Thema Mengen und auch ein günstiges Skript, welches ich persönlich echt gut finde und welches mir zum besseren Verständnis geholfen hat
Werden die letzten Vorlesungen auch noch als Datei hochgeladen @anonymerNutzer ? Du machst das so toll und übersichtlich :)
Das letzte Thema der Vorlesung habe ich gerade hochgeladen. Die nächsten Stunden sind nur noch Wiederholung und Fragen.
Danke, perfekt!
War jemand gestern bei der Übung und könnte die Lösungen hochladen?🙈 wäre echt super! ich konnte leider nicht.
das wäre echt super
Denkt immer daran dass es für manche Begriffe auch andere Bezeichnungen gibt, wobei die Definition aber gleich bleibt! Produktmenge ist z.B auch das gleiche wie kartesisches Produkt, Paarmenge, Kreuzprodukt Auch Funktion und Abbildung ist beides mal das gleiche! :)
Ich habe jetzt mal Karteikarten erstellt, schaut mal ob ihr darauf zugreifen könnt.
Ich habe jetzt noch einmal Definitionen hochgeladen. Wollt ihr noch mehr Aufgaben? Wollt ihr dass ich Karteikarten erstelle? Z.B zu den Definitionen?
View 2 more comments
Was genau wollt ihr denn?:)
wäre super 😍😍😍😍
Hat jemand die Lösungen von den Übungsblättern 8-11
Ich glaube die hat noch niemand, da Samstag erst wieder eine Übung stattfindet oder?
No area was marked for this question
Hi, könntest du mir sagen welche Klausur das ist? Also aus welchem Jahr und ob Nachklausur oder nicht? :)
das müsste die von 17/18 sein. Ob Nachklausur, keine Ahnung
No area was marked for this question
Hi, könntest du mir sagen welche Klausur das ist? Also aus welchem Jahr und ob Nachklausur oder nicht? :)
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist das die vom WiSe 16/17. Aber ob das ne Nachklausur ist weiß ich nicht.
Kann mir einer erklären bzw den Lösungsweg schicken wie diese Aufgabe funktioniert? Man soll es im Dezimalsystem darstellen. Ich weiß welches Muster welcheZahl ist und habe auch das Skript gelesen aber ich weiß jetzt nicht genau wie es weiter geht. Müsste ich jetzt 2x7200 + 12x360 + 13x 20 + 0 rechnen oder irgendsoetwas komisches mit 20 hoch 0 etc. Hat das einer von euch verstanden? Danke!
Hat sich erledigt
Wie/wo meldet man sich nochmal für die Klausur an? (Ramirez)
Ab jetzt bei Moodle
Danke:)
No area was marked for this question
Ich wollte dir nur sagen das dein Dokument echt toll ist! Super ordentlich und verständlich! Auch deine Übungen. Gerne mehr davon! :) Danke dir!!
Ich habe jetzt die Vorlesungsmitschriften aufgeteilt in Themen, damit ich die nächsten auch hochladen kann.
Hey, müsste das eigentlich „der Produktmenge“ heißen? Sonst verstehe ich den Satzbau irgendwie nicht :)
Das ist meisten vom Ramirez eins zu eins abgeschrieben. Leider sind deswegen viele Grammatik Fehler da drin. Ich habe die nicht verbessert.
Könnte jemand die Lösungen der Arbeitsblätter hochladen ? 😬
weiß jemand das Moodlepasswort für dieses Semester? konnte leider nicht zur ersten Vorlesung kommen
View 2 more comments
und vielen Dank :)
Kannst du mir irgendwie die Sachen zukommen lassen? (Evtl. auch von gestern?) Gerne :)
hat jemand noch Zusammenfassung und Übungen über Restklassen und könnte die mir schicken? :)
View 1 more comment
das wäre super :)
hi, ich hab jetzt mal was dazu hochgeladen:) es wird noch weiteres folgen sobald ich fertig bin. vielleicht hilft dir ja etwas davon:)
Hi an alle, war jemand bei der Klausureinsicht und kann berichten ob und was über die Nachklausur besprochen wurde (Themen, Schwerpunkte die drankommen werden)? Danke :) LG
Ich war da, aber mir wurde da nichts gesagt. aber ich höre mich mal um :)
No area was marked for this question
Wie würde das Hasse Diagramm für die Zahl 140 aussehen? Ich habe als Primfaktorzerlegung 2hoch2x5x7 aber ich komme nicht auf das Diagramm....
Hat dich erledigt
Hab mich entschieden das Fach vorzuziehen ins erste Semester. Hat jemand den Einschreibeschlüssel für moodle?
Aritmética müsste es sein. Die Anmeldung für die Übungsgruppen ging wohl nur bis zum 26.10
Hi hat jemand die Vorlesung vom 17.10. Sowie vom 19.10.? Das wäre mir eine Riesen Hilfe.
Wenn du die Unterlagen wo anders bekommen hast, könntest du sie teilen? :)
Load more