Elemente der Arithmetik und Algebra (G)   

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
385
Next exam
FEB 01
Discussion
Documents
Flashcards
Werden die letzten Vorlesungen auch noch als Datei hochgeladen @anonymerNutzer ? Du machst das so toll und übersichtlich :)
Das letzte Thema der Vorlesung habe ich gerade hochgeladen. Die nächsten Stunden sind nur noch Wiederholung und Fragen.
Danke, perfekt!
War jemand gestern bei der Übung und könnte die Lösungen hochladen?🙈 wäre echt super! ich konnte leider nicht.
das wäre echt super
Denkt immer daran dass es für manche Begriffe auch andere Bezeichnungen gibt, wobei die Definition aber gleich bleibt! Produktmenge ist z.B auch das gleiche wie kartesisches Produkt, Paarmenge, Kreuzprodukt Auch Funktion und Abbildung ist beides mal das gleiche! :)
Ich habe jetzt mal Karteikarten erstellt, schaut mal ob ihr darauf zugreifen könnt.
Ich habe jetzt noch einmal Definitionen hochgeladen. Wollt ihr noch mehr Aufgaben? Wollt ihr dass ich Karteikarten erstelle? Z.B zu den Definitionen?
View 2 more comments
Was genau wollt ihr denn?:)
wäre super 😍😍😍😍
Hat jemand die Lösungen von den Übungsblättern 8-11
Ich glaube die hat noch niemand, da Samstag erst wieder eine Übung stattfindet oder?
No area was marked for this question
Hi, könntest du mir sagen welche Klausur das ist? Also aus welchem Jahr und ob Nachklausur oder nicht? :)
das müsste die von 17/18 sein. Ob Nachklausur, keine Ahnung
No area was marked for this question
Hi, könntest du mir sagen welche Klausur das ist? Also aus welchem Jahr und ob Nachklausur oder nicht? :)
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist das die vom WiSe 16/17. Aber ob das ne Nachklausur ist weiß ich nicht.
Kann mir einer erklären bzw den Lösungsweg schicken wie diese Aufgabe funktioniert? Man soll es im Dezimalsystem darstellen. Ich weiß welches Muster welcheZahl ist und habe auch das Skript gelesen aber ich weiß jetzt nicht genau wie es weiter geht. Müsste ich jetzt 2x7200 + 12x360 + 13x 20 + 0 rechnen oder irgendsoetwas komisches mit 20 hoch 0 etc. Hat das einer von euch verstanden? Danke!
Hat sich erledigt
Wie/wo meldet man sich nochmal für die Klausur an? (Ramirez)
Ab jetzt bei Moodle
Danke:)
No area was marked for this question
Ich wollte dir nur sagen das dein Dokument echt toll ist! Super ordentlich und verständlich! Auch deine Übungen. Gerne mehr davon! :) Danke dir!!
Ich habe jetzt die Vorlesungsmitschriften aufgeteilt in Themen, damit ich die nächsten auch hochladen kann.
Hey, müsste das eigentlich „der Produktmenge“ heißen? Sonst verstehe ich den Satzbau irgendwie nicht :)
Das ist meisten vom Ramirez eins zu eins abgeschrieben. Leider sind deswegen viele Grammatik Fehler da drin. Ich habe die nicht verbessert.
Könnte jemand die Lösungen der Arbeitsblätter hochladen ? 😬
weiß jemand das Moodlepasswort für dieses Semester? konnte leider nicht zur ersten Vorlesung kommen
View 2 more comments
und vielen Dank :)
Kannst du mir irgendwie die Sachen zukommen lassen? (Evtl. auch von gestern?) Gerne :)
hat jemand noch Zusammenfassung und Übungen über Restklassen und könnte die mir schicken? :)
View 1 more comment
das wäre super :)
hi, ich hab jetzt mal was dazu hochgeladen:) es wird noch weiteres folgen sobald ich fertig bin. vielleicht hilft dir ja etwas davon:)
Hi an alle, war jemand bei der Klausureinsicht und kann berichten ob und was über die Nachklausur besprochen wurde (Themen, Schwerpunkte die drankommen werden)? Danke :) LG
Ich war da, aber mir wurde da nichts gesagt. aber ich höre mich mal um :)
No area was marked for this question
Wie würde das Hasse Diagramm für die Zahl 140 aussehen? Ich habe als Primfaktorzerlegung 2hoch2x5x7 aber ich komme nicht auf das Diagramm....
Hat dich erledigt
Hab mich entschieden das Fach vorzuziehen ins erste Semester. Hat jemand den Einschreibeschlüssel für moodle?
Aritmética müsste es sein. Die Anmeldung für die Übungsgruppen ging wohl nur bis zum 26.10
Hi hat jemand die Vorlesung vom 17.10. Sowie vom 19.10.? Das wäre mir eine Riesen Hilfe.
Wenn du die Unterlagen wo anders bekommen hast, könntest du sie teilen? :)
Hey Leute, ich wollte mich nochmal vorstellen. Ich bin KI MI und habe Grundschullehramt an der Uni Wuppertal studiert. Ich habe vor einem Jahr diese Vorlesung bei Hr. Ramirez besucht und die Klausur gut mit diesen Materialien und den Übungen bestanden. Wenn ihr noch Fragen zu den Unterlagen habt, stellt sie gerne in dem Dokument direkt. Liebe Grüße, KI MI (Kursexpertin bei Studydrive)
Hey, ich hab den jetzt auch und deine Zusammenfassung ist super hilfreich. Danke :) Was hattest du denn als Zweitfach? Liebe Grüße, Marie
Freut mich, dass sie dir weiterhilft :-) Ich hatte als Zweitfach Sozialwissenschaften für die Grundschule.
No area was marked for this question
Bei welchem Prof war der Kurs?
Die Vorlesung war bei Hr. Ramirez :-)