Kann mir bitte einer den Moodle-Einschreibeschlüssel für den rechtlichen Teil vom Bornheimer zukommen lassen? Vielen lieben Dank.
Hat jemand das Moodle Passwort für Bornheimer?
Hallo, weiß jemand von euch, ob wir in Sozialversicherung die letzten Folien zur Renten, Arbeitslosen und Unfallversicherung kennen müssen? Meine das GKV und Pflegeversicherung nur relevant war oder?
Renten-,Arbeitslosen-, und Unfallversicherung kommt nicht dran
Dankeschön:)
Hallo, meint ihr eine Woche reicht aus um für recht zu lernen ? Habe schon Zusammenfassungen geschrieben aber muss sie halt auswendig lernen. Meint ihr das geht alles in einer Woche ?
Ja, ich sitze mit im Boot - wir schaffen das!
Hallo ihr Lieben, bereite mich gerade auf Recht vor. da gibt es ja den fragenkatalog. werden neben prüfungschemen und fragenkatalog auch andere Fragen von kluckert gestellt ? weil man müsste dann ja alles auswendig können:) danke vorab und viel erfolg!
Fragenkatalog und Prüfungsschemata reichen aus
thx
Warum sind bei Hr. Bornheimer nur die Folien zu Zivilrecht hochgeladen? Ist er mit den anderen Skripten noch nicht durchgekommen?
Er ist bei der anderen nur bis zu Folie 2 gekommen vielleicht deshalb
Okay, danke für das Antworten!
Hallo, hat jemand das Moodle Passwort ?
Luisenviertel
Gibt es zu dem Kurs eine Extraübung?
nein, leider nicht
Wo findet man die Kopien der Vorschriften, welche man mit in die Klausur nehmen darf? danke !
Weiß jemand wann die Klausureinsicht stattfindet?
Kann jemand eine gute Vertiefung empfehlen? ?
Hey weiß jemand was damit gemeint ist, die Post-its nur vor die Gesetze im SGB zu kleben? Kann ich die vor die Paragraphen setzen?
nein, du solltest die post its nur vor den Kapiteln des SGB kleben also vor I, II, III, IV etc.
Könnte jemand Tipps zur Klausur geben ?
Gesetzestexte nachschlagen kostet Zeit, die du wahrscheinlich nicht hast.
Wozu genau braucht man die Gesetzestexte in der Klausur?
No area was marked for this question
Rentenversicherung, Unfallversicherung, Arbeitslosenversicherung? Klausurrelevant oder nicht ?
View 1 more comment
Lohnt es sich deiner Meinung nach zur Vorlesung zu gehen oder reichen die Folien bei Moodle ?
Ich fand die Vorlesung sehr hilfreich, weil er sagt, welche Folien relevant sind, wie viel man wissen muss und was eher weniger wichtig ist.
Schlüssel für Recht im Gesundheitssektor beim Bornheimer 18RechtG
Hat jemand vielleicht Altklausuren vom Recht im Gesundheitssektor bei Herrn Bornheimer zur Verfügung? Wäre sehr nett, wenn jemand sagen könnte, was in seiner Klausur so drankommen könnte an Themen :)