Hallo , weis jemand was das Passwort für vergangenes Semester war ? Würde die Klausur gerne im Sommer antizyklisch schreiben :)
:)
Vielen Dank ! :)
Hey Leute, gibt es eine Einsicht ? Wenn ja, weiß einer wann die genau ist?
View 3 more comments
probiers mal mit ner Mail an den Lehrstuhl oder so, persönlich wird das jetzt ja eher nicht möglich sein, aber ich habe eine Einsicht für eine andere Klausur über Videochat bekommen, vielleicht ist das da ja auch möglich:)
Dankeschön @Anonyme Noten , werde es mal so versuchen :)
An die, die wegen des Sturms nicht mitgeschrieben haben: Habt ihr auch ein „RU“ und Versuch: 1 bei den verbuchten Leistungen stehen?
Hab ne 5.0 :( - hab ich mich nicht "angegessen" entschuldigt ?!
Was hast du denn gemacht? Selbst wenn es ein Fehlversuch bleibt würde ich keine Panik haben. Wiwi ist mega entspannt.
Hat jemand von den Wiing leuten schon die Noten oder nur die die wiwi studieren. ?
View 3 more comments
Me too. Ich warte vergebens.
ist raus
Die Noten für die Wing Leute sind da
Jawohl 👍 Note passt auch
Wie sieht das eigentlich aus mit einer Nachschreibeklausur? Wird es überhaupt eine geben
View 5 more comments
Im Sommer
In einer der kommenden Klausurphasen. Wann kannst du entscheiden
was habt ihr so?
View 3 more comments
Die haben sehr sehr wohlwollend und nett bewertet 😁
na hoffentlich 😂
Noten kommen!! (Auf studylöwe steht eingabe läuft)
View 30 more comments
ist jemand an der Uni
An der uni hängt nichts aus
Und zufrieden mit den Noten?
View 21 more comments
@A.K Ach ne 2.7 ☺️ Glückwunsch!
Vielen dank @Anonymer Controller :)
ich hab immernoch nicht meine Mathe Note ? geht es noch jemanden so ? da steht angemeldet PFV?
View 2 more comments
wo unter Moodle?
Unter Mathe A
Noten sind da
lol ? die sind da!
Was bedeutet BE?
Bestanden ^^
habt ihr eure Ergebnisse?
View 20 more comments
Ich habe meine auch
Über wusel oder StudyLöwe
Immernoch keine Noten raus?
Scheinbar nicht.
Es kann bis zu 6 Wochen dauern …
gibt es Neuigkeiten zur Klausur und des Sturms? also all jene, die die Klausur nicht antreten konnten Und wisst ihr, ob es irgendwelche Ausfälle von Veranstaltungen gibt, weil es eine Corona Infizierte gab ?
Soweit ich weiß, schreiben die Leute dann nächstes Semester antizyklisch. Und Ausfälle gibt es für WiWi nicht.
Woher hast du die Info?
Und eine weitere Woche ohne Noten vergeht … 🤭
View 3 more comments
von einem Freund , bei ihm hat es damals 6 Wochen gedauert
Ok dann warten wir alle noch ein wenig ☺️
Gibt es eigt eine Frist bis wann man seinen stundenplan fürs nächste semester erstellen kann?
View 4 more comments
Nein ist richtig, Stundenplan über Wusel erstellen
Danke :) Bleibt das langfristig so oder kann sich das im Verlauf des Studiums noch ändern, so dass man da jedes Semester drauf achten sollte welche Plattform aktuell ist?
Bin richtig auf die Noten gespannt 😁🤭
View 3 more comments
Langsam könnten die mal kommen 😂😅
@Zapfsäule Ja 😅
Sind die Noten schon bekannt gegeben worden?
View 10 more comments
Was hat sich jetzt eig für die Leute ergeben, die nicht mitschreiben konnten?
@mond genau
Gibt es Neuigkeiten seitens der Uni bezüglich das Nichtschreiben der Klausur wegen des Sturms?
View 1 more comment
@Space Invader Woher hast du die Info?
Was hatte er denn geschrieben?
Braucht man 50% oder 60% zum bestehen ?🙊
View 2 more comments
gibt es denn irgendwo so eine Tabelle, wo man sehen kann wie viele Punkte man für welche Note braucht?
ca 4er Schritte ab 90 runter zählen
Wie lange brauchen die ungefähr für die Korrektur?
View 3 more comments
Die Noten auf Studilöwe
Habt ihr bei den Gründen warum unternehmen früh scheitern sowas wie Finanzierungsfehler, mangelnde Marktforschung etc ? Oder habt ihr die Herausforderung wie kundengewinnung etc genannt? Und was habt ihr bei sinnvollem staatseingriff in Marktmechanismus geschrieben ? Die 4 Ziele wie Preisniveau ? oder Wettbewerb, Umverteilung ?
View 50 more comments
@armin ähnlich hab’s bestanden. Ich glaube wenn du ziemlich am Ende deiner Studiums bist und einigermaßen ok schreibst wird es nicht an dieser „einfachen“ Klausur liegen
@anonymer anonymous das freut mich 💪. Hast du nachgefragt?
Oh man hab die Klausur richtig verhauen 😫
View 8 more comments
Das hoffe ich auch ... man ich dachte ich könnte locker ein 1,x Schnitt machen, aber jetzt denke ich mir nur noch bestehen
Versteh ich. Kenn ich. Jetzt hilft aber leider nichts mehr :-( nur hoffen und warten ..
Kennt jemand noch die Verteilung der Punkte von der Klausur?
View 1 more comment
Ja
Bringt doch jetzt eh nichts, muss du auf die Einsicht und die Ergebnisse warten
Habt ihr Aufgaben nicht geschafft ? Oder hingeklatscht? Wenn ja wie viele ? Bei mir waren es 4..
View 25 more comments
Ja dazu gibt es auch eine Folie
Seite 41
Ich wünsche allen viel Glück, die es zur Klausur geschafft haben. An alle anderen: keine Sorge, es wird sicherlich zeitnah einen 2. Termin geben! Und ein Fehlversuch ist das sicherlich auch nicht. Können die Klausurschreiber uns netterweise anschließend berichten? Liebe Grüße und 🍀
View 22 more comments
Also zum Glück Leute: es wird Ersatztermine geben aber man muss einen Antrag auf Rücktritt beim Prüfungsamt stellen! Diese Infos kamen gerade von der Uni!
Jungs habe eine Frage ist es moralisch verwerflich zu sagen dass ich auch nicht wegen des Sturms kommen konnte obwohl ich meine alte geballert
Wäre jemand so lieb und könnte uns mitteilen, was in der Klausur so vorkam? Insbesondere in dem Vorlesungsteil 🙏
View 9 more comments
Der Name kam mir irgendwie bekannt vor aber hatte absolut keine Ahnung.
was ist mit Anforderungsprofilen gemeint ?
"Für Studierende, die heute (10. Februar) aufgrund der Sturmwarnungen und Zugausfälle sowie anderer verkehrstechnischer Probleme nicht an die Uni kommen können, um ihre Prüfungen abzulegen oder Hausarbeiten abzugeben, gilt: Euch werden keine Nachteile entstehen. Ihr habt grundsätzlich einen Anspruch auf kulante Vorgehensweise der zuständigen Prüfer*innen und Prüfungsausschüsse. Wichtig: Ihr müsst innerhalb von drei Tagen nach dem Prüfungstermin einen Antrag in Schriftform (E-Mail an das zuständige Prüfungsamt ist ausreichend) auf Genehmigung des Rücktritts von eurer Prüfung stellen. Im Rahmen der organisatorischen Möglichkeiten werden durch die Prüfungsausschüsse Nachschreibe- bzw. Ersatztermine für die versäumten Prüfungen angeboten werden. Weitere Infos bekommt ihr bei euren Prüfungsausschüssen." Nachricht der Uni auf Instagram
View 4 more comments
Ich hab die E-mail an meiner Sachbearbeiterin vom PA geschrieben, reicht das auch oder muss es aufjedenfall an die rücktritts Email geschickt werden?
es gibt hierfür kein vorgefertigtes Scheiben oder ? also ich habe meine Situation und Rücktritt klargemacht oder sollte da ein besondere Antrag eingereicht werden ?
Kennt einer von euch pascal kubina?
View 6 more comments
Durch die Teilnehmerliste heute in der Uni
Hat sich aber geklärt
Hallo ich hab heute im Hörsaal 33 meine wiwi Klausur geschrieben und habe anscheinend da meinen Personalausweis verloren und wollte fragen ob den jemand vielleicht gefunden hat🙈
View 4 more comments
Angi sieht nicht aus wie nen Pascal 😅
M.K. was studierst du???
Also in der DB-App steht für meine Bahn jetzt schon, dass sie bis morgen 8 Uhr ausfällt. Also schaut vielleicht jetzt schon mal rein, wird sich denke ich nicht mehr ändern, wenn die es jetzt schon bekanntgeben 🤷🏼‍♀️
View 61 more comments
Die Klausur war wie auf meine Vorbereitung zugeschnitten.
Also zum Glück Leute: es wird Ersatztermine geben aber man muss einen Antrag auf Rücktritt beim Prüfungsamt stellen! So bekommt man keinen Fehlversuch (Email reicht) Die Uni hat diese Infos eben hochgeladen.
wer von euch war bei der Klausur?
Leute, ich wollte euch nur sagen diese letzten Monate mit euch waren der Hammer, ihr seid CRAZY! 😂😂😂 Man hat viele neue Leute kennengelernt und sich gestritten, sich geliebt, gelacht, aber alles hat ein Ende. Ich wünsche euch nur das Beste ihr verrückten Eidechsen 🤗 Und nun geht raus und holt ihn euch Tiger (oder Eidechsen? :D), nicht mehr lange bis zum Bachelor 😊
halt dein Maul
anonymer lippenstift ist natürlich nur ein kleiner Spass am Rande ich wünsch euch alles gute auf eurem Wege
Ich konnte heute die. Klausur wegen des Sturms nicht antreten. Habt ihr vllt schon eine Antwort vom ZPA erhalten oder haben die Aufsichtsb sich dazu geäußert ? waren viele nicht da? wäre lieb wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet
also es haben schon einige gefehlt
Wo kann man den Notenspiegel für die Klausur sehen ?
Frage ich mich auch
Wie fandet ihr die klausur ?
No area was marked for this question
Hat jemand noch die Aufgabenstellung dazu?
View 1 more comment
leider nichts zu gefunden
Ist im repitotorium
Ich bin so nervös
View 5 more comments
wo genau ist denn eig die Uni Halle? also wo ist der Eingang? 😅
hinter K über die Kreuzung, dann bei den Wohnheimen rechts in den Weg rein, an den ersten Parkplätzen und al Volleyball Feld vorbei, man läuft direkt drauf zu
Kann mir einer sagen wie ich genau zur Uni Halle zum besagten Eingang komme? danke!
einfach den Weg neben den Wohnheimen durchgehen, dann geht man direkt auf den Eingang zu😘
Kann jemand bitte alle formeln auflisten die wir für morgen brauchen ?
View 6 more comments
Mein Fehler ! Verlesen Das Thema ist echt easy 2 Formeln auswendig lernen hasse dat Dingen
so ist dat mein Jung, da hab ich mich schon gewundert weil das ziemlich geschenkte Punkte sind.
Wie viel früher müssen wir morgen ca. da sein ?
ich glaube 20 min
Ich fahre morgen mit dem Auto aus Düsseldorf zur Klausur und habe noch Plätze frei, falls jemand mitfahren möchte.
Also Leute, Info an Alle: Die Uni hat sich endlich geäußert und schließt die Uni auf jeden Fall nicht. Man soll aber vorsichtig sein und WENN man nicht zur Klausur erscheinen KANN, werden ANDERE pragmatische Lösungen dafür gefunden. Also: Wenn ihr morgen das Problem habt und nichts fährt/oder ihr euch nicht in Gefahr begeben wollt: BLEIBT DAHEIM. Es wird sich eine Lösung finden (hoffe ich). Vielleicht bieten die uns ja einen zeitnahen 2. Termin an
View 22 more comments
Würde jetzt aber nicht Herrn Witt mit Emails voll schreiben, weil er kann ja sowieso nichts dafür
Im Fall einer Prüfungabmeldung bei einem Krankheitsfall wird es so gemacht, daher habe ich daraus geschlossen. Ist natürlich jedem Selbst überlassen, wie er das morgen macht.
Könnte jemand bitte das Reifegradmodell erläutern? :)
Was genau möchtest du wissen? Im Skript (oder Übung, weiß ich gerade nicht) gibt es ja eine Folie dazu. Der Führungsstil im Unternehmen richtet sich nach dem Reifegrad der Mitarbeiter. Ist der Reifegrad niedrig, so ist der Führungsstil autoritär, bei mittlerer Reife ist er integrierend, bei höherem Reifegrad ist er partizipativ und bei sehr hohem Reifegrad wird ein Delegationsstil empfohlen.
Könnte jemand bitte einmal erklären, was wir beim Kapitalwert wissen müssen und den nochmal erklären ?
Eine Investition ist grundsätzlich nur dann durchzuführen, wenn sie einen positiven Kapitalwert hat. Beim Vergleich zweier Investitionsprojekte ist das mit dem höheren Kapitalwert auszuwählen. Eine Investition darf nicht mit Mitteln finanziert werden, deren Kapitalkosten über dem Kalkulationszinssatz liegen. Der Kapitalwert bezeichnet den Euro-Betrag, den ein Unternehmen maximal zu zahlen bereit ist, um das entsprechende Investitionsprojekt durchführen zu können.
Der Kapitalwert bezeichnet den Euro-Betrag ,den ein UNternehmen maximal bereit ist zu zahlen. Die Investition wird nur dann ausgeführt, wenn sie positiven Kapitalwert hat. Bei vergleich zweier Investitionen wird das mit dem höheren Kapitalwert gewählt. Investtition darf nicht mit MItteln finanziert werden, deren Kapitalkosten über dem Kalkulastionszinsatz liegen
Kann jemand nochmal die Gutenbergproduktionsfunktion erklären.
View 3 more comments
nein
Ah super, also reicht es zu wissen was sie bedeuten
Müssen wir „preiselastizität der Nachfrage können ?
Ja.
Brauchen wir die Entscheidungsbaumtechnik?
nein
Load more