Wirtschaftsinformatik Wiederholertutorium 6 vom 29.11.18.pdf

Assignments
Uploaded by Schi 4584 at 2018-12-24
Description:

Hier habt ihr übersichtliche Mitschriften vom 6. Wiederholertutorium mit hilfreichen Randkommentaren zum besseren Verständnis :)

 +3
83
7
Download
Was wäre, wenn zum Beispiel AB Superschlüssel, aber kein Schlüssel wäre? Dann darf man es nicht unterstreichen, oder?
Nein darfst du nicht. Nur den Schlüssel
Ich verstehe nicht, wie man hier auf richtig oder falsch kommt. Kann mir bitte jemand das erklären?
View 1 more comment
Danke :)
warum ist dann bei Übungsblatt 5 Aufgabe 2, die 2 und 3 NF erfüllt? Da wurde in der Tabelle A ist kein NSA angekreuzt
Kann mir bitte jemand sagen, wie man darauf kommt?
Attribute, die mehrwertig sind, sind mit geschweiften Klammern gekennzeichnet. In dieser Aufgabe haben wir normale Attribute.
Aber in dieser Klausur sind die Attribute doch mit geschweiften Klammern gekennzeichnet. Oder verstehe ich das falsch?
Wie erkenne ich denn bei den Aufgaben mit den Buchstaben (siehe unten), ob es zusammengesetzte oder mehrwertige Attribute gibt?
Direkt unter deiner markierten Stelle ist doch ein Beispiel, wie ein mehrwertiges Attribut aussieht.
Ich verstehe das hier nicht so ganz. Kann mir bitte jemand das kurz erklären? :)
Ist E auch nicht ein Superschlüssel?
Ja auf jeden Fall. E ist ein Schlüsselkandidat und automatisch dann auch ein Superschlüssel.
No area was marked for this question
Schönes Weihanchtsgeschenk <3