Wirtschaftsinformatik Wiederholertutorium 5 vom 22.11.18.pdf

Assignments
Uploaded by Schi 4584 at 2018-12-06
Description:

Hier habt ihr übersichtliche Mitschriften vom 5. Wiederholertutorium mit hilfreichen Randkommentaren zum besseren Verständnis :)

 +1
83
8
Download
Oben müsste S stehen, unten R!
In der Übung 5 steht, dass nach einer Linksreduktion weitere funktionale Abhängigkeiten entfernt werden können. Haben wir das im Tutorium so gemacht?
Ja haben wir. Auf der linken Seiten wird dann z.B. aus ABCD das B und das C gestrichen. Dann schreibt man nur AD auf
Muss man am Ende dieser Aufgabe auch nicht die minimale Überdeckung angeben? Wie würde man das aufschreiben? Einfach das, was unter der Kanonisierung steht?
Genau würde dann alles nochmals mit der Überschrift "minimale Überdeckung" aufschreiben.
Okay, danke.
Die Reihenfolge ist hier egal oder? Also würde z.B. auch BDACE gehen?
Ja, die ist egal.
Warum ist das hier gelb markiert bzw. was bedeutet das genau?
Damit wollte ich kenntlich machen, dass diese funktionalen Abhängigkeiten durch die Kanonisierung entstanden sind.
warum wurde hier acd gestrichen: weil wir B erreichen. Warum wurde jedoch in den Übungsfolien acb nicht gestrichen, sondern im 3. Schritt die Linksreduktion von acd auf cd gemacht?
Hier muss man nur auf dieselbe rechte Seite kommen oder muss man den ganzen Abschluss bilden können?
Hier versuchst du die linke Seite zu kürzen, wobei du trotzdem auf die selbe rechte Seite kommst.
No area was marked for this question
Danke!!