Wiederholertutorium 9 vom 20.12.18.pdf

Assignments
Uploaded by Schi 4584 at 2019-01-17
Description:

Hier habt ihr übersichtliche Mitschriften vom 9. Wiederholertutorium mit hilfreichen Randkommentaren zum besseren Verständnis :)

 +1
81
5
Download
Hey, weiß jemand von euch, wie man auf das at=1320 kommt? Die 1320 ist ja eigentlich das yt. Wenn ich das mit der oben angegebenen Formel ausrechnen will, dann fehlen da ja Werte, wie at-1 und bt-1.
Woher weiß ich, dass die 1350 das yt oder das at ist?
View 1 more comment
Also in 5a) ist ja a2 gleich 1320. Somit wäre a3 doch 1350. Aber hier haben wir die 1350 als y3.
Du musst a3 ausrechnen! "Abgesetzte Menge" in der gegebenen Tabelle gibt die yt Werte wieder, nicht die at Werte.
Wie würde man das ausrechnen, wenn a2 nicht gegeben wäre?
Ich verstehe nicht ganz, wie das mit dem Ablesen der Werte funktioniert. Kann mir das bitte jemand erklären? Also wo muss ich z.B. für y12,13 gucken?
View 2 more comments
Dasselbe gilt für die Prognosewerte oder?
Das gilt ausschließlich für Prognosewerte, soweit ich weiß.
No area was marked for this question
Vielen Dank dafür! :) Wirst du auch noch die restlichen Mitschriften hochladen?
Ja, aber das braucht seine Zeit :)
Lass dir Zeit - glaube wir sind sowieso alle dankbar das sie überhaupt kommen!