Wiederholertutorium 12 vom 24.01.19.pdf

Assignments
Uploaded by Schi 4584 at 2019-02-16
Description:

Hier habt ihr übersichtliche Mitschriften vom 12. Wiederholertutorium mit hilfreichen Randkommentaren zum besseren Verständnis :)

 +1
82
5
Download
Was genau ist mit 2 Vorgehen gemeint? Sind das die Normalverteilung und die Poissonvertelung?
Korrekt, Poissonverteilung ist diskret, sonst ist es Normalverteilt.
Wie kommt man auf diese Gleichung?
Wir haben ja unsere Zielfunktion = - x_0 bestimmt. und im obigen Schritt haben wie die Gleichung x_0 = ... bestimmt. und x0 in die z Funktion eingesetzt ergibt die markierte Stelle.
Wie bildet man hier die strikte obere Schranken? Das verstehe ich leider nicht ganz.
Und warum steht bei x1 immer kleiner gleich und nicht nur gleich?
Du setzt in allen Gleichungen alle Variablen gleich 0 außer dein gewähltes x_B. Kleiner gleich, weil wir ja obere Schranken bilden.
müssten wir hier nicht xb= x2 wählen ? In der Aufgabe stand doch "unter Verwendung der der Größten Koeffizientenregel" ?! 4x1 < 5x2 ?
x1 > - x3 deswegen wurde hier x1 gewählt
achso, ich dachte ich müsste die Zielfunktion "am Anfang" betrachten :) vielen Dank !
Das hier muss -2x_3 heißen.