Wiederholertutorium 10 vom 10.01.19.pdf

Assignments
Uploaded by Schi 4584 at 2019-02-08
Description:

Hier habt ihr übersichtliche Mitschriften vom 10. Wiederholertutorium mit hilfreichen Randkommentaren zum besseren Verständnis :)

 +2
78
7
Download
Kann mir vielleicht einer sagen, wann wir diese Formel anwenden müssen? Ct kommt ja gar nicht vor und in der Trendfunktion ist es auch nicht vorhanden.
View 1 more comment
Bedeutet Saisonalität, dass zwischen zwei Zeitpunkten noch weitere vorhanden sind? Zum Beispiel 15 bis 19 und nicht wie bei 15 bis 16?
Nein das bedeutet, dass zB im Sommer mehr Eis verkauft wird als im Winter. Bei so einer Prognose wird, um dieses Szenario zu berücksichtigen, der Wert (ct) eingeführt. Das was du meinst ist Tau, meine ich.
Bt ist immer binit oder? Also wenn da zum Beispiel b8 stehen würde, müssten wir dann trotzdem binit nehmen?
Warum rechnet man hier nur y11,12 und y12,13, aber nicht noch y13,14 und y14,15?
Weil die Berechnung immer das selbe ist und wir im Tutorium somit Zeit sparen wollten.
Kann mir einer sagen, welche Zahlen man hier genau einsetzen muss, um auf die 10 zu kommen?
Die 10 ist ja unser t. Um a_10 zu berechnen addieren wir ainit und binit und multiplizieren mit t (=10)
Woher weiß man, dass die Summe 5 ergeben muss?
Weil p=5 Wäre p=4, müsste die Summe 4 ergeben.
Hierhin kommt 610 und nicht 619. :)
Wahrscheinlich ein Tippfehler, danke!
No area was marked for this question
Danke Danke Danke :)
Stark da Maxi