hat jemand eine Begründung/Erklärung für 5b?
Müsste das hier nicht 2x2 < x1 sein ? weil die Grillstände also x2 ja höchstens doppelt so groß wie die Getränkestände x1 sein sollen?
View 1 more comment
Warum heißt es nicht 2x2 >= x1 Die doppelte Fläche an Grillständen ist größer als die Fläche an Getränke Ständen
kann man hier auch sagen: x1 + 2x2 <= 64 ?
warum wurde hier nach x4 umgeformt?
Warum wird hier nach x4 umgeformt
du formst nach den Schlupfvariablen um die sich durch die Standardisierung der Kanonischen Form ergeben haben und erhälst dann deine erste initiale Lösung. Man hätte das auch schon Anfangs machen können, dann wäre es an der Stelle nicht so verwirrend gewesen, so mach ich das persönlich lieber.
warum wird dann nicht nach x3 umgeformt? x3 ist doch auch eine Schlupfvariable...
Müsste Peter 50 hier nicht raus? Weil Peter 50 rot Audi gibt es in R ja nicht
Verstehe ich nicht ganz. Wenn ich eine obere Schranke mit einer negativen Zahl habe, terminiert der Simplex dann oder nicht. Hab mir mal was ausgedacht, was passiert in Fall1 und Fall2 ?
Hat noch jemand Interesse an Nachhilfe für Winfor bei der Nachhilfe am Schreinersweg? :) bin momentan für Statistik da und wollte auch für Winfor wieder dahin..
View 5 more comments
@anonyme Explosion. Ich habe ggf noch jemanden, je nachdem wann der Termin ist. Wie wollen wir weiter verfahren? 😅
Ich wäre auch interessiert. Kann aber leider erst am 02.03 anfangen zu lernen
Müsste man hier nicht noch die Selektion "Leitung = Trainer" ergänzen??
yes
Nach einer Lösung vom Tutor ist die Lösung an sich eine Differenz
Hatte hier schon jemand Nachhilfe bei Es:EL gehabt?
View 12 more comments
Wäre auch gerne dabei. Bin ebenfalls im zweiten Versuch. Wie kann man sich euch anschließen? @anonyme Banane
@anonymer Scheinwerfer, schreib mir deinen Namen von fb und ich schreibe dir da und dann löschst du wieder deinen Kommentar hier - würde ich jetzt vorschlagen
Musste man Blätter abgeben um die Klausurzulassung zu bekommen?
View 1 more comment
Absolute Zustimmung. Ist freiwillig!
OK vielen Dank, überlege die Klausur noch antizyklisch zu schreiben
Guten Abend, kann mir jemand den Einschreibeschlüssel für den Moodle-Kurs geben? :D
View 1 more comment
Ich erbarme mich mal hier. Das Passwort lautet: gdssaberhallo
Danke!
Hab mich schon mal in die Kurse fürs SS eingetragen. Muss man echt so großen Respekt vor dieser Klausur haben? Wo ist denn genau das Problem? Vielleicht ist es ja hilfreich, wenn ich mir darüber von Anfang an bewusst bin. Jetzt gerade hab ich Schiss, ohne überhaupt zu wissen, was inhaltlich auf mich zukommt 😐
View 2 more comments
Es wurde sich schon so häufig beim und über den Lehrstuhl beschwert, da passiert einfach nichts. Leider habe ich das mit den falschen Lösungen auch schon mehrfach und semesterübergreifend erlebt. Teilweise sind sich noch nicht einmal die Lehrstuhlmitarbeiter einig darüber, was nun richtig ist und was nicht. Ein bisschen Glücksspiel ist es leider immer.
Ja, ich habe mich auch beschwert. Die Antwort war fast beleidigend ... er ging auch die ganze Zeit davon aus ich sei nie in der Vorlesung gewesen, obwohl ich dort war.
Guten Morgen Leute :) ich befinde mich am Ende meines Studiums und habe leider sehr kurzfristig erfahren, dass ich eine Prüfung nicht schreiben darf und bin jetzt hierfür angemeldet.. könnte mir jemand netterweise sagen, wann die Prüfung ist und wie lange man ungefähr dafür lernen muss? Wahrscheinlich ist es jetzt schon ziemlich spät, aber würde gerne trotzdem versuchen die Klausur noch dieses semester zu bestehen, damit ich nächstes die Thesis in Ruhe schreiben kann.. Studiere übrigens Kombi B. A., vllt ist der Stoff für die Klausur dann etwas weniger, weil die Klausur 6LP gibt? Ich wäre sehr dankbar wenn ihr paar Tipps u Infos hättet 🙃
View 10 more comments
RMS kann ich dir nicht empfehlen ist reinste Geldverschwendung dann lieber woanders hingehen und das Geld besser investieren
Schade :/ ich habe leider sonst kein Repetitorium außer RMS gefunden. Könntest du vllt irgendwas empfehlen @AnonymerStudent ?
Hallo meine lieben Mitstreiter, gibt es hier liebe Menschen, die auf der Suche nach einer Lerngruppe sind? 😊 Allen einen schönen Tag
View 10 more comments
Hallöle, ich wäre auch gerne dabei falls ich nicht zu spät dran bin :-)
Danke kann gelöscht werden
Findet morgen die Veranstaltung statt?
Ja :)
hää bin ich grad benebelt? Bei der SS19 6c) Wenn ich die Klammer (gelb) auflöse kommt doch +2,5x6 und nicht -2,5x6 - somit wäre die Lösung nicht optimal, weil positiver Koeffizient vorhanden ist und somit wäre auch der Lösungsvorschlag falsch. Oder übersehe ich hier ein Detail.
View 3 more comments
Herr Bachtenkirch hat den Fehler korrigiert.
Find ich dennoch ein wenig peinlich sowas in der klausureinsicht auszulegen.
Die Lösung auf meinem Abgegeben Übungsblatt ist so unleserlich geschrieben, dass ich keine Ahnung habe was dort steht und ich hier um Hilfe bitte🙈 Also ich finde meine Lösung gut. In EINER Prüfung heißt für mich. Der Mensch kann sich nicht zu diesem Zeitpunkt nur dort befinden? Geht die Lösung auch so? Ist vom ÜB2 die Aufgabe 1d Danke für die Hilfe 😊
View 3 more comments
:)
Und das bei prüfer mit muss oder kann war ja so umstritten. In der Lösung hatte er mein ich nur eine kann beziehung. Und wenn wir das begründen dann kann es auch muss heißen Dir fehlt auch in deinem Modell der Zusammenhang von Teilnehmer und Modul :)
warum wird bei Schritt 5. dieses Gleichung bzw. Restriktion genommen? Es gibt doch auch die Restriktion x3 = 600 -x1 - x2
was wird hier gemacht und warum?
Das müsste zu Schritt 4oder 5 gehören
ja, das gehört zu Schritt 5. Ich verstehe aber nicht, wie man die Ungleichung aufstellt...
Wie komme ich auf die 600?
Ich möchte hiermit allen danken, die fleißig Fragen in dem Tutorium stellen. Jedesmal werden dank euch, hunderte meiner Fragen beantwortet. Und bitte scheut euch nicht davor, auch mal „dumme“ Fragen zu stellen, denn auch die helfen vielen vielen Leuten beim Verstehen. Da ich mich selber leider nicht traue, erleichtert ihr mir das Lernen. Vielen vielen Dank an alle, ich gönne euch das Bestehen der Klausur.
Hallo Leute, hat jemand die Aufg.5+6 von der Ss08?
wie kommt man auf R1, R2 und R3. Wie geht man da vor?
Kann man R3 nicht zu R1 packen? Sodass man R1 (A, B, C, D) hat?
kann die Frage mittlerweile jemand beantworten?
Hat jemand die SS19 Aufg.4a) gelöst und kann mir sagen, ob ich das richtig gemacht habe? Ich bin mir bei der Redundanzbefreiung nicht sicher, ob C--D tatsächlich wegfällt.