Einführung in die Politikwissenschaft      

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
185
Next exam
MAR 25
Discussion
Documents
Flashcards
Bekommt man die Vertiefung automatisch verbucht? Falls ja, habt ihr das schon?
Sie meinte glaub ich wenn man die Klausur auch besteht wird das automatisch auf Wusel verbucht und wenn nicht müsste man eventuell sich einen Schein holen. Ich habe beides bestanden, aber bisher auch nur die Klausur verbucht bekommen
müssen wir die Texte auch lernen oder reichen die Folien aus ??
Offiziell brauchst du die Texte, meiner Meinung nach kann man auch ohne sie bestehen. Sind aber zum Verständnis nicht verkehrt.
Folien reichen eigentlich aus. Aber wenn du mal ne Vorlesung/ Folie nicht verstehen solltest, dann helfen auch einige Texte dazu. Aber nicht immer, weil ich finde, dass die Folien schon sehr gut zusammengefasst sind.
Wie fandet ihr die Klausur?
View 15 more comments
Nur die Folien reichen. Die Texte habe ich persönlich nicht gelesen und bin trotzdem durchgekommen
Okay super 👍🏼 Danke dir!
Reicht es, nur die Folien zu lernen oder auch die Texte dazu? Bei der Behrens waren es ja eher die Texte, die wichtig waren.
Beides..also ich fand die Klausur sehr schwierig. Habe auch gehört das es ganz anders war als wie bei Frau Behrens, viel anspruchsvoller und die Fragen waren nicht annähernd so wie im Moodle Test. Habe eine Altklausur von Frau Behrens gesehen und mich daran ein wenig orientiert, aber es war kaum zu vergleichen!
Dankeschön für die Info. Dann ist es auch wieder ne Klausur, in der man „um die Ecke“ denken muss 🙄
Wir haben ja die E-Mail bekommen zur Klausur Einsicht, funktioniert das bei jemandem? Ich bin nach der „Anleitung“ gegangen, aber es lädt einfach nichts. Kann mir da jemand helfen ?
View 5 more comments
Ok, danke hatte schon Angst:D
1,0;1,3;1,7;2,0;2,3. Also 2,3 -> Note 5
Hallo Leute . weiss jemand , wo wir Altklausuren finden können dankeschön
Gibts nicht wirklich. Die Klausuren sind multiple choice Klausuren, die nicht freigegeben werden. Hier auf studydrive haben aber ein paar Leute glaub ich mal typische Fragen hochgeladen, die gestellt werden. In der Übung zur Vorlesung werden Online Tests gestellt, die an sich genauso aussehen wie die Klausuren.
Wisst ihr wie lange wir circa auf die Ergebnisse warten müssen? Und wie werden die veröffentlicht?
View 4 more comments
Ergebnisse müssten draußen sein
Weiß jemand wie viele Punkte man in der Klausur erreichen konnte (also die maximale Punktezahl)?
View 2 more comments
Ja
mindestens 25 Fragen richtig
weiß jemand ob wir die Prüfung am 25.03 ablegen dürfen??
Ja ist möglich. Dann gibt es aber keine Möglichkeit zum Nachschreiben mehr und nächstes Jahr macht die Veranstaltung ein anderer Professor mit ggf anderem Inhalt.
Deshalb Lieber am 01. schreiben
Weiß jemand, ob heute noch die Tutorien "Einführung in die PoWi" stattfinden?
ja findet statt
Hat jemand vielleicht die Moodle Zugangsdaten für "Methoden I: Qualitative politikwissenschaftliche Methoden 2"?
Hallo zusammen. Ist morgen jemand in Politikwissenschaften und kann mir die Moodle Zugangsdaten geben? Ich kann an dieser VL nicht teilnehmen.
Einführung18
Die Nachschreibeklausur findet am 16.04 statt, hat jemand Tipps wie man diese besteht und was lernt ihr? Ich muss sagen ich habe für die Letzte sehr viel gelernt und war sehr erstaunt wie die Klausur aufgebaut war. Ich wäre über eure Antworten sehr dankbar.
View 1 more comment
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe z.B. Schwierigkeiten mit Multiple -Choice- Aufgaben. In dieser Klausur waren auch viele Fragen spezifisch zu den USA. Ich weiß einfach nicht so richtig wie ich mich darauf vorbereiten soll (nochmal), da ich eigentlich das Gefühl hatte, gut vorbereitet gewesen.
Die nachschreibklausur wird auf jeden Fall wieder nur aus multiple Choice fragen bestehen Ich habe Respekt vor der Klausur, weil gut vorbereitete Leute schlecht abgeschnitten haben. Ich werde mich ab mitte März mal dransetzen und anfangen zu lernen Ich denke nur auswendig lernen ist ein Anfang. Aber ich werde auch noch Texte zu den Themen durchlesen
Wann können wir ungefähr mit Ergebnissen rechnen?
Eigentlich sollte es nur ca. eine Woche dauern, aber die ist ja bereits überschritten
Meist hängen sie auch früher aus, als sie hochgeladen werden :)
Kann mir einer das PW für die Einführung von PoWi geben? Würde die Sachen gerne mal mit meinen Unterlagen vergleichen. So langsam drängt die Zeit etwas ...
Gibt es hier jemanden der vielleicht die Fragen des letzten Tests in der Vertiefungsveranstaltung hochladen könnte? Leider habe ich den verpasst. LG
Letztes Jahr konnte man sie bei moodle auch hinterher noch einsehen oder wird der Test nicht mehr dort gemacht ?
Doch wird es aber er ist jetzt geschlossen und nicht mehr einsehbar. Trotzdem danke.