Einführung in die Literaturwissenschaft

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
492
Discussion
Documents
Flashcards
Wer ist besser? Verständlicher, Interessanter
Hallo! Ich habe ne blöde Frage, aber weiß einer von euch was man nach '' Einführung in die Literarturwissenschaften '' im kommenden Semester belegen muss?
View 1 more comment
proseminar zur Neueren Deutschen Literatur
Vielen Dank!
Hallöchen nochmal, kann mir einer erklären, was Herr Orth mit ..Textkonstitution: Autorisation '' meint bzw was er dazu aufgeschrieben hat? Das steht im Curriculum unter Techniken des literaturwissenschaftlichen Arbeitens :-)
Ich denke damit sind die verschiedenen Texte gemeint also E als Erstveröffentlichung, h als Handschrift usw
Autorisation meint eigentlich nur, dass ein Text mit Einverständnis des Autors publiziert wurde
Hat wer bei Grüne ? :)
View 3 more comments
Habt ihr mehr als die Probeklausur ? zum lernen
Nein, nur die eine und aus den Tutorien die texte
An die Leute aus dem Orth-Kurs, die Inhalte die auf dem Curriculum sind müssen wir doch nur für die Klausur können, oder? :-)
Ja genau, außer Assonanz. Das ist nicht klausurrelevant sagte er.
danke :)
Gibt es Lösungen zu der Probeklausur?
hoffe, dass man etwas erkennen kann 😅
Bin jetzt schon fortgeschritten mit dem lernen & wollte mein Wissen am besten an einer altklausur testen. Hat da jemand eine parat oder könntet ihr sagen was man speziell wissen muss um mit einer guten Note zu bestehen ?
View 8 more comments
Also mein Tutorium ist das zum GK von Wagner. Der Schlüssel ist TutoriumGK
Hast du zufällig die Lösungen der Probeklausur @johanna :)
Hey, hat jemand Lösungen zum Übungsblatt der Erzähltextanalyse aus dem Tutorium Ansel Kurs? Wäre mega dankbar dafür
Hallo zusammen Hat jemand vielleicht noch Übungen zur Erzähltextanalyse, wie z.B. Fokalisierung oder die Stellung des Erzählers zum Geschehen?
Hat jemand die Lösungen von den Übungsaufgaben zum Bibliographieren für ein Literaturverzeichnis aus dem AnselTutorium?
Wäre jemand so lieb und könnte die Lösungen der ersten Sitzung des Tandem - Tutoriums Schattenfroh/Boehne zum Thema: Bibliographieren, hochladen? 😩
View 2 more comments
Achso. Aber wenn du konkrete fragen hast, immer her damit.
Ist für mich ja auch nochmals eine Übung
Falls jemand beim Herr Orth schreibt und fragen hat, vielleicht kann ich helfen. Ich hatte auch bei ihm.
View 16 more comments
wer sind denn die besten Dozenten für Literturwissenschaften, orth gefällt mir nichtmals so..
@micha ist nicht bei den Dokumenten eine Hochgeladen? Muss auch nicht von deinem Dozenten sein, hilft trzdm zum lernen
Hallo hat jemand die a Lösung für die Probeklausur? :)
Ich bin mir nicht sicher, aber zählt dadrunter nicht z.B Textanmerkungen, Literaturhinweis, Geschichtliche Hinweise, etc.? Bin mir aber nicht sicher
Ach ich meinte generell die Lösungen sorry das a gehört nicht dorthin :D
Hallo ist hier jemand im Freitagskurs von Herr Ansel?
View 5 more comments
Kannst du dafür vielleicht den Schlüssel weiter geben? :)
GK_Ansel3
Ist jemand in einem Anselkurs und hat Probeklausuren bzw. deren Lösungen
Bekommt man Altklausuren, bzw. Probeklausuren in der Fachschaft?
Hello 😑 Ist hier jemand beim Seifert und mag seine Mitschriften bezüglich der gelesenen Texte teilen ?
Meine Mitschriften aus dem Tutorium inklusive der Angaben für das Literaturverzeichnis und die Klausur findet ihr in den Dokumenten :)
ist die klausur noch online ? lg
@Micha Eppoh Das sind nur Angaben zu allem, was für die Klausur wichtig ist. Aber ja, die sind auch in meinem Dokument :)
No area was marked for this question
Dankeschön :)
Weiß jemand ob die Einführung der Literaturwissenschaft auch im Sommersemester angeboten wird?
Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher. Schau einfach mal im Vorlesungsverzeichnis nach :)
Ja wird sie. Sind dann eventuell aber auch weniger Kurse und nicht unbedingt die selben Dozent*Innen. 😊
Hey, ist jemand bei den Tutorien für Literaturwissenschaft und kann seine Mitschriften für diejenigen posten, die an den Tagen nicht können?
View 3 more comments
Gerne. In welchem Grundkurs bist du denn?
Montags bei Wagner
No area was marked for this question
Welchen Kurs hast du ? :)
Ich bin bei Herrn Wagner (Montags 14-16 Uhr) :)
No area was marked for this question
Hey, bei wem hattest oder hast du LitWi? :)
Bei Frau Meyer Eisenhut
Hey Leute, ich wollte mich nochmal vorstellen. Ich bin KI MI und habe Grundschullehramt an der Uni Wuppertal studiert. Die Prüfung habe ich mit "sehr gut" bestanden. Die Inhalte sind bei allen Professoren, sehr ähnlich. Wenn ihr noch Fragen zu den Unterlagen habt, stellt sie gerne in dem Dokument direkt. Liebe Grüße, KI MI (Kursexpertin bei Studydrive)
Hast du nur diese ganzen Begriffe für die Klausur gelernt oder noch was anderes?
Hast du noch mehr Unterlagen? Vielleicht zu den verschiedenen Theorien (z.B. Krah)? :)
Ist hier jemand, der die Vorlesung bei Prof. Klein (Einführung in die Literaturwissenschaft) besucht?
View 1 more comment
ja genau
Vielleicht könnte man dafür auch einen extra Kurs einrichten?