Hallo, gibt es hier jemanden der mit mir Einführung in die Literaturwissenschaft tauschen kann/würde? Würde gerne Mittwoch 10-12 bei Frau Meyer gegen, Montag 14-16 bei Frau Sander tauschen. Wäre toll wenn sich jemand finden würde ☺️
Weiß jemand was vom Orth? Irgendwie haben alle ihre Ergebnisse außer wir 😩
View 1 more comment
Roggenbuck hat auch noch nichts veröffentlicht:(
Klein ist auch noch nicht fertig :(
Hey, seid ihr mit den Ergebnissen eurer Klausur zufrieden? Und bei wem habt ihr geschrieben? ☺️
View 7 more comments
Ich frage mich, ob der Bewertungsstil der Dozenten wirklich so verschieden ist 😅
soweit ich gehört habe wird nach dem selben Schema bewertet, da diese Prüfung einheitlich geregelt ist. dh es ist vorgeben wie viele Punkte es für welchen Teil gibt etc. wir haben im Seminar auch genau gesagt bekommen, wie die 20 Punkte für den Interpretationsansatz aufgeteilt sind.
Weiß jemand, wie es beim Klein aussieht?
Hat jemand was von Orth gehört ?
Klausurergebnisse von Ansel sind da!
Ergebnisse bei Meyer sind in Wusel einsehbar!
Kann ich das Proseminar auch belegen, wenn ich die Literaturklausur nicht bestanden habe ?
Welches Proseminar meinst du?
Leider nein, du darfst nichts aus dem NDL Modul belegen nur Ädl und Sprachwi. Wenn du dir bei so etwas unsicher bist kannst du m Modulhandbuch der Germanistik nach schauen da stehen für die einzelnen Module die Voraussetzungen drin. ich habe dir das für Modul 4 einmal rausgesucht .
seid ihr mit euren Noten für die LitWi Klausur zufrieden? geht jemand zur Klausureinsicht?
View 7 more comments
du musst dem Dozenten eine Email schreiben. dann bekommst du einen Termin in der Sprechstunde.
Danke 😊
Weiß vielleicht jemand wann Meyer mit der Korrektur durch ist? :)
Sie sagte Anfang/Mitte März
kleiner Verbesserungsvorschlag Aufgabe 1 Kindlers Literatur Lexikon (für Werke) Killy Literaturlexikon (für Autoren) Aufgabe 2 Reallexikon der deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft (für Termini) Aufgabe 3 BDSL , MLA, Germanistik online
wurde eigentlich etwas über die Korrekturdauer gesagt?
View 3 more comments
Grüne ist schon fertig. Noten wurden heute eingetragen
bei wusel unter Notenspiegel oder in der app unter meine Noten
Brauchte man einen Schein?
Nein, die Noten werden direkt dem Prüfungsamt übermittelt.
No area was marked for this question
sind das deine eigenen Lösungen oder die korrekten aus dem Tutorium?
Das sind die korrekten aus dem Tutorium.
No area was marked for this question
für welchen Dozenten ist das?
Meyer
müssen wir die Bücher kennen/mitnehmen bei Weixler?
Könnte jemand die Lösungen der meyer probeklausur posten ?:-) vielen Dank
Kommen bestenfalls heute noch online :)
Hey Leute hat hier jemand Erfahrung mit Dr. Lauterjung? Ist Sie für ältere deutsche Sprache & Literatur zu empfehlen?
Hallo, kann mir jemand netterweise das Moodle PW für das Tutorium von Prof. Orth geben? Es spielt keine Rolle, ob vom Montags- oder Mittwochsseminar. Danke!
Hat jmd eine Klausur oder Probeklausur von der Köhler von der Uni Leipzig?
Gibt's für das Tutorium für Weixler ein Moodle Kurs?
https://moodle.uni-wuppertal.de/course/view.php?id=18530 Schau mal, ob du so in den Kurs reinkommst. Soweit ich weiß, wurde ich automatisch durch die Anmeldung in den Litwi Kurs auch in dem Kurs angemeldet.
Hallo, kann mir jemand etwas zu "Problematik des Literaturbegriffs" bzw. wieso dieser so schwierig ist zu definieren sagen? :)
Es gibt einfach sehr viele Kriterien, die Literatur definieren. Aber nicht jede Literatur erfüllt jedes Kriterium, ist aber trotzdem Literatur. Mehr hat meine Dozentin leider nicht gesagt.
Hat jemand eine Probe Klausur von Frau Meier?
View 2 more comments
ich hab leider nichts dazu 😅 in der letzten Sitzung des Tutoriums wird eine Altklausur besprochen, aber kriegen diese nicht hochgeladen oder ausgedruckt 🥺
Soll bei uns auch gemacht werden,hätte nur jetzt schon gerne mal eine um zuschauen wie groß die Lücken sind 😅
Hey, hat jemand von euch Alt-/Probeklausuren von M.Ansel?
Hast du das passwort für das Tutorium bei Moodle? Ich hab es mir leider nicht notiert.
Kommt das Drama was man in der Einführung liest auch in der Klausur dran? Oder wird das in der Klausur gar nicht behandelt?
kommt dran, aber du kannst es nicht mit in die Klausur nehmen
Kann mir bitte Jemand den Einschreibeschlüssel für das Tutorium vom Ansel geben ?? Danke schon mal im Voraus. :)
Kann mir vllt jemand das Moodle Passwort sagen? wäre super :)
Bei uns ist es "Leselust"
Hallo! Ich habe ne blöde Frage, aber weiß einer von euch was man nach '' Einführung in die Literarturwissenschaften '' im kommenden Semester belegen muss?
View 1 more comment
proseminar zur Neueren Deutschen Literatur
Vielen Dank!
Hallöchen nochmal, kann mir einer erklären, was Herr Orth mit ..Textkonstitution: Autorisation '' meint bzw was er dazu aufgeschrieben hat? Das steht im Curriculum unter Techniken des literaturwissenschaftlichen Arbeitens :-)
Ich denke damit sind die verschiedenen Texte gemeint also E als Erstveröffentlichung, h als Handschrift usw
Autorisation meint eigentlich nur, dass ein Text mit Einverständnis des Autors publiziert wurde
Hat wer bei Grüne ? :)
View 3 more comments
Habt ihr mehr als die Probeklausur ? zum lernen
Nein, nur die eine und aus den Tutorien die texte
An die Leute aus dem Orth-Kurs, die Inhalte die auf dem Curriculum sind müssen wir doch nur für die Klausur können, oder? :-)
Ja genau, außer Assonanz. Das ist nicht klausurrelevant sagte er.
danke :)
Gibt es Lösungen zu der Probeklausur?
hoffe, dass man etwas erkennen kann ?
Bin jetzt schon fortgeschritten mit dem lernen & wollte mein Wissen am besten an einer altklausur testen. Hat da jemand eine parat oder könntet ihr sagen was man speziell wissen muss um mit einer guten Note zu bestehen ?
View 8 more comments
Also mein Tutorium ist das zum GK von Wagner. Der Schlüssel ist TutoriumGK
Hast du zufällig die Lösungen der Probeklausur @johanna :)
Hey, hat jemand Lösungen zum Übungsblatt der Erzähltextanalyse aus dem Tutorium Ansel Kurs? Wäre mega dankbar dafür
Hallo zusammen Hat jemand vielleicht noch Übungen zur Erzähltextanalyse, wie z.B. Fokalisierung oder die Stellung des Erzählers zum Geschehen?
Hat jemand die Lösungen von den Übungsaufgaben zum Bibliographieren für ein Literaturverzeichnis aus dem AnselTutorium?
Wäre jemand so lieb und könnte die Lösungen der ersten Sitzung des Tandem - Tutoriums Schattenfroh/Boehne zum Thema: Bibliographieren, hochladen? ?
View 2 more comments
Achso. Aber wenn du konkrete fragen hast, immer her damit.
Ist für mich ja auch nochmals eine Übung
Falls jemand beim Herr Orth schreibt und fragen hat, vielleicht kann ich helfen. Ich hatte auch bei ihm.
View 16 more comments
wer sind denn die besten Dozenten für Literturwissenschaften, orth gefällt mir nichtmals so..
@micha ist nicht bei den Dokumenten eine Hochgeladen? Muss auch nicht von deinem Dozenten sein, hilft trzdm zum lernen
Hallo hat jemand die a Lösung für die Probeklausur? :)
Ich bin mir nicht sicher, aber zählt dadrunter nicht z.B Textanmerkungen, Literaturhinweis, Geschichtliche Hinweise, etc.? Bin mir aber nicht sicher
Ach ich meinte generell die Lösungen sorry das a gehört nicht dorthin :D
Hallo ist hier jemand im Freitagskurs von Herr Ansel?
View 5 more comments
Kannst du dafür vielleicht den Schlüssel weiter geben? :)
GK_Ansel3
Ist jemand in einem Anselkurs und hat Probeklausuren bzw. deren Lösungen
Bekommt man Altklausuren, bzw. Probeklausuren in der Fachschaft?
Hello ? Ist hier jemand beim Seifert und mag seine Mitschriften bezüglich der gelesenen Texte teilen ?
Meine Mitschriften aus dem Tutorium inklusive der Angaben für das Literaturverzeichnis und die Klausur findet ihr in den Dokumenten :)
ist die klausur noch online ? lg
@Micha Eppoh Das sind nur Angaben zu allem, was für die Klausur wichtig ist. Aber ja, die sind auch in meinem Dokument :)
No area was marked for this question
Dankeschön :)
Weiß jemand ob die Einführung der Literaturwissenschaft auch im Sommersemester angeboten wird?
Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher. Schau einfach mal im Vorlesungsverzeichnis nach :)
Ja wird sie. Sind dann eventuell aber auch weniger Kurse und nicht unbedingt die selben Dozent*Innen. ?
Hey, ist jemand bei den Tutorien für Literaturwissenschaft und kann seine Mitschriften für diejenigen posten, die an den Tagen nicht können?
View 3 more comments
Gerne. In welchem Grundkurs bist du denn?
Montags bei Wagner
No area was marked for this question
Welchen Kurs hast du ? :)
Ich bin bei Herrn Wagner (Montags 14-16 Uhr) :)
Load more