Hey Leute, Weiß jemand ob es einen Nachschreibetermin für die MAP 2 gibt? Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke im Voraus!
Ja im Februar.
Ich würde nach dem Repititorium noch einen weiteren Essay zur Erziehung und zur Bildung schreiben. Soll ich die wieder hochladen?
View 2 more comments
https://www.studydrive.net/kurse/bergische-universitaet-wuppertal/einfuehrung-in-die-erziehungs-und-bildungsphilosophie/zusammenfassungen/gegenueberstellung-aller-theorien/vorschau/576089 also mit dieser Übersicht war ich bei casale im der Sprechstunde und sie meinte, wenn ich das jeweils ausführen und mit Leben füllen kann, bestehe ich auf jeden Fall. aber ich glaube sie ist nicht so unbedingt der Fan davon, wenn man schreibt, nach Rousseau ist das so und so, nach Kant ist das so. orientiere dich an den zentralen Begriffen und Stelle diese in Verhältnis zueinander
super danke :)
Hey, unsere Tutorin hatte uns in der letzten Sitzung empfohlen, dass wir in den Semesterferien je ein Essay zu Bildung und Erziehung schreiben. Ich bin gerade dabei eins zu ERziehung zu schrieben. Soll ich es hochladen, wenn ich fertig bin?
Essay ist jetzt online
Casale hat heute in der Vorlesung noch mal alle bisherigen Vorlesungen inhaltlich zusammengefasst. Diese Zusammenfassung findet ihr in meinen Mitschriften von heute
Die Texte für die Klausur wurden heute bekannt gegeben. Ihr findet sie in meinen Mitschriften von heute
Hallöchen ihr Lieben. Ich hab angefangen das Wichtigste zu Kant, Rousseau und Arendt zusammenzufassen. Falls jemand die Dokumente haben möchte, sagt Bescheid, dann lade ich sie hier ebenfalls hoch :)
View 2 more comments
Du bist echt super ?
@Celina Richiusa freut mich, wenn ich dir helfen kann ?
Hey ihr Lieben, meine Mitschriften von heute sind online. Noch ein Hinweis zu Schleiermacher: am 7.12. finden einen ganzen Tag lang diverse Veranstaltungen zu Schleiermacher statt. Ab 9 Uhr in Gebäude K, Ebene 11, Raum 07. Der Vortrag zu Casale findet ab 14:15 Uhr statt
Hallöchen ihr Lieben, meine Mitschriften aus der Vorlesung und Lösungen zu den Aufgaben des Tutoriums sind online. Die Vorlesung war heute überwiegend zur Vertiefung gedacht und eine wirklich gute Zusammenfassung dessen, was wir bisher besprochen haben. Schaut mal rein :)
Hallöchen. Für alle, die donnerstags das Tutorium bei Annasophie besuchen: die Antworten auf die Fragen für nächste Woche findet ihr in meinem Dokument zu Rousseau: "Diskurs über die Ungleichheit"