Hi, weiß jemand von euch zufällig, wie lange die Bewertung letztes Mal gedauert hat? Ich gehe Ende des Monats ins Auslandssemester und hab leider vergessen, eine Schnellkorrektur zu beantragen. 😅
View 4 more comments
Und wenn man unter Quarantäne zu Hause kann man ja korrigieren oder nicht
Mit "die alle" waren die Aufsichten gemeint. Sonst wäre ich auch unter Quarantäne gewesen. Laut einer uniinternen Mail von Herrn Crasselt an alle Wiwi-Lehrstühle wurden die Aufsichten alle vom Gesundheitsamt 14 Tage beobachtet und durften nicht in die Uni. Und da die Klausuren die Uni nicht verlassen dürfen, ist das mit der Korrektur durch Herrn Fröhlich auch etwas schwierig. Aber wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass es noch was dauern könnte. Was nicht heißt, dass ich es weiß.
Wie war's?
View 1 more comment
Der Wiwiteil war auch fair, fand ich :)
Kann einer ungefähr wiedergeben, was in dem Wiwiteil drankam?
Im Radio wurde gesagt, dass die infizierte mit dem Corona Virus letzte Woche in der Klausur von Arbeits-und Organisationspsychologie war und andere Teilnehmer Post vom Gesundheitsamt bekommen werden. Falls Ihr Symptome zeigt meldet euch bitte beim arzt und ich denke im Namen aller Studierenden wäre es auch super vorerst kontakt mit anderen zu meiden. Und den Arzt aufzusuchen sofern ihr post bekommt
View 7 more comments
Ich habe am Samstag mal beim Wuppertaler Gesundheitsamt angerufen, da ich etwas verunsichert war, ob ich mir Sorgen machen muss. Ich habe auch die Klausur geschrieben, aber keine persönliche Benachrichtigung über die Infektionsgefahr erhalten. Mir wurde versichert, dass alle eventuell gefährdeten Personen informiert wurden und sich in Quarantäne befanden/befinden und niemand Symptome zeigt. Heute endet die Quarantänezeit, wenn Ihr also aktuell keine Symptome zeigt, sollte bei Euch auch alles in Ordnung sein. Von einem Besuch beim Arzt ohne Symptome wurde mir übrigens auch abgeraten. Da könnt Ihr Euch momentan im Wartezimmer alles mögliche holen, aber vermutlich keine Corona-Infektion. Ich hoffe, Euch etwas die Sorgen genommen zu haben. Schöne Restwoche noch!
Vielen Dank fürs weitergeben der Info :)
Bezieht sich die Seiten Eingrenzung auf den Foliensatz mit oder ohne Burnout Folie? (Diesel, Master) LG
Hey, der Foliensatz mit Burnout berücksichtigt zusätzlich die Revision der Definition im ICD10 von Burnout. War m.E. aber lediglich eine Ergänzung. Ich glaube, dass das Vorlesungsskript die Basis der Eingrenzung ist.
No area was marked for this question
Hallo liebe Alina, hast Du vielleicht noch einmal die gesamte Zusammenfassung für uns? Vielen lieben Dank!
Könnte jemand kurz die integrative Theorie der willentlichen Selbstkontrolle erklären?
View 1 more comment
174 oder 175
Ich habe es so verstanden: Sie besagt, dass es drei Phasen der Selbstkontrolle gibt. Als erstes wird die Selbstkontrolle aktiviert. Dafür bedarf es einem Konflikt zwischen Zielen und Bedürfnissen, die stimmen nicht übereinander weswegen es zur Aktivierung kommt. Dann wird die Selbstkontrolle eingesetzt. Dabei wird "geguckt", ob genug Ressource für eine Selbstkontrolle vorhanden sind und ob genug Motivation da ist (sind die Ziele wichtig genug?) Dabei kommt dann heraus, dass entweder die Ziele oder die Bedürfnisse wichtiger sind und das bestimmt die dritte Phase: entweder das kontrollierte Verhalten wird durchgeführt oder das impulsive. Hier bei können aber die Umstände noch etwas verändern.
Hallo liebe Kommilitonen(innen), hätte jemand Lust und Zeit sich inhaltlich bzgl. der anstehenden Klausur auszutauschen? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
View 1 more comment
@Anonyme Diskette: Sehr gut :-) Würdest Du Dich bei mir via Facebook melden?
Nein
Morgen findet noch die Vorlesung statt oder ?
Hallo liebe Kommilitonen :) Studiert jemand von euch Gesundheitsökonomie und könnte mir verraten, wie er/sie sich auf die Klausur so vorbereitet hat? Die Aufteilung der Fächer unterscheidet sich ja sehr von den Wiwis und ich weiß irgendwie nicht, was ich lernen, zusammenfassen und angucken soll. Leider hat sich bei mir erst jetzt herausgestellt, dass ich die Klausur dieses Semester unbedingt schreiben muss. Gerade, weil viele Wiwi-Fächer ja auch gut ohne Vorlesung möglich sind oder sich manchmal nur die Klausuren anschauen lohnt, wollte ich mal nachfragen. Über jeden Tipp wäre ich dankbar!
Könnte mir einer von euch sagen, wie weit wir heute in der Vorlesung gekommen sind und ob er wieder was übersprungen hat?
Wäre jemand so lieb und würde seine Mitschriften aus der Übung hochladen? Leider habe ich am Übungstermin eine Überschneidung mit einer anderen Vorlesung und kann deshalb nicht teilnehmen :/
Er hat heute gesagt man braucht nicht alles so mitschreiben, da er das hochladen wird, was zusammengetragen wurde.
Alles klar, danke :)
Die Vorlesung beginnt doch 08:30 Uhr, hab ich das richtig verstanden?
Ja 8:30 Uhr stimmt :)
Hallo, ist es möglich das Seminar beim ersten Termin nächste Woche zu verpassen oder gibt es eine Anwesenheitspflicht? Kenne leider auch keinen, der für mich mitschreiben könnte, lädt jemand die Unterlagen bzw. das Psswort für moodle hoch? Es geht um das Seminar mittwochs von 12-14 Uhr. Liebe Grüße
View 2 more comments
Doch die findest unter Ankündigen,da ist das gesamte Skript hochgeladen :) Also Anwesendheitspflicht besteht soweit ich weiß bei dieser Vorlesung nicht :)
Ja für die Vorlesung ist klar, aber ich suche ja Infos fürs Seminar.
Hallo, könnte jemand das moodle Passwort für die Vorlesungen von Diestel hier posten? danke!
View 1 more comment
Danke dir!
Was wurde am Montag besprochen? Etwas wissenswertes? Musste arbeiten und konnte nicht anwesend sein. Danke schon jetzt
NOTEN SIND RAUS. :)
Kann das jemand abfotografieren
Kann man die Klausur auch antizyklisch schreiben, wenn man zyklisch nicht die Seminartermine samstags besucht hat?
View 1 more comment
Die Seminartermine waren weder verpflichtend noch wurden sie benotet. Man kann die Klausur zyklisch als auch antizyklisch schreiben. :)
vielen Dank für eure Hilfe! :)
Hallo, kann mir hier jemand das PW für die Moodle Unterlagen sagen? Master Kurs :-) Danke!!!
aowpsych19
Hallo, hat der Prof. in der Vorlesung eine Eingrenzung des Stoffes gemacht?
View 6 more comments
Ich glaube nur Kapitel 3, kann mal schauen ob ich die anderen auch noch auf dem PC hab :)
@Alina Alina, dass wäre natürlich super 😲😲
Welche Folien wurden nach den Folien 233 noch ausgeschlossen ?
Ich schließe mich der Frage an ... :)
Die Eingrenzung des Klausurstoffs wurde bei Moodle im Kurs hochgeladen
Da ich mich kurzfristig dazu entschieden habe, das Fach noch zu schreiben, habe ich ein paar Fragen( Master Kurs) Wie ist die Klausur aufgebaut? Ist die Klausur 120 min lang? Wie viele Punkte gibt der Seminarteil und wie viele Punkte der Vorlesungsteil? Gibt es ein Fallbeispiel auch in der Klausur? Wurde thematisch schon etwas ausgeschlossen ?
Hi, ich habe die Klausur vor einem Jahr geschrieben. Die war 90 min lang, bestand aus 3 Teile: Vorlesung Teil, Case Study zum Vorlesungsteil+Theoretische fragen zum Seminarteil. War gut machbar, aber zeitlich sehr knapp. Soweit ich weiß wurde der Seminarteil dieses Jahr verändert. Ich habe auch kurzfristig entschieden meine Note zu verbessern, der Prof meinte aber dass die Teilnahme an der Übung (mit Ausarbeitung und Präsi) eine Voraussetzung für die Klausur ist, konnte aber noch nicht sagen ob es wirklich bei der Benotung berüksichtigt wird und wenn ja-wie genau.
Hat jemand das Passwort für den Kurs (inl. Seminar)? Vielen Dank für euch.
Und zwar für Masterkurs....
Noten (Masterkurs) sind jetzt auch online.....
Die Noten sind jetzt auch online da :)
View 2 more comments
die Bachelorklausur ?
Das hier ist aber der Masterkurs ;-)
Weiss jemand, ob die Klausur im Sommersemester auch antizyklisch geschrieben werden kann?
ja kann man
Ne, kann man nicht. Die Vorlesung findet ja im SS statt. Dann kann die Klausur auch nur zyklisch geschrieben werden. Der Termin ist der 01.08.
Die Ergebnisse sind raus und hängen aber nur am Prüfungsamt aus, ist jemand in der Uni? :)
View 1 more comment
war gerad da hing nix :(
Na super :/ steht so im internet
Weiß jemand das Passwort für den Seminarteil ??
Weiß jemand wann mit Ergebnissen zu rechnen ist?
Würde mich auch interessieren
Beim letzten Mal hat es glaube ich 8 Wochen gedauert. Ich denke also, dass es noch etwas dauern wird :D
Hallo zusammen, in den Einführungs-Slides steht: Die Modulabschlussprüfung ist eine 90-minütige schriftliche Klausur > Sie umfasst folgende Teile > Wissens- und Transferaufgaben zum Stoff der Vorlesung (1 / 3) > Bearbeitung eines Fallbeispiels mit Hilfe des Stoffs aus der Vorlesung (1 / 3) > Wissens- und Transferaufgaben zum Seminar (1 / 3) Ich habe jetzt jedoch nur Fallbeispiele zum Seminar gefunden?! Gibt es zusätzlich noch Fallbeispiele zum Stoff der Vorlesung, oder sind damit die des Seminars gemeint? LG Timo
..Ist es also Pflicht bzw. notwendig, das Seminar parallel zur Vorlesung zu besuchen?
Hallo zusammen, ich bin grade etwas verwirrt... Ich schreibe dieses Semester antizyklisch (MASTER!). Wie genau heißt der Moodle Kurs und wie ist der Zugangsschlüssel? Vielen vielen Dank schonmal! Und habe ich das richtig verstanden, dass die Klausur aus einem Teil Vorlesung, einem Teil Fallbeispiel und einem Teil Seminar besteht?
Hallo Sina, schreibst du das Bachelormodul als Auflage oder das Mastermodul? Könntest du dich bei mir melden? Hätte da einige Fragen an dich, falls es das Bachelormodul ist, lautet das Moodle PW: aopsych1819. ich studiere den master Lehramt BK und habe das Auflagenmodul ( bachelormodul) jetzt im WS geschrieben und möchte das Mastermodul A&opsychologie auch im Sommer schreiben und wollte wissen, wie man sich dazu anmelden kann, falls es antizyklisch ist.
Weiss jemand wo die Prüfungsräume und die Sitzplätze veröffentlich worden sind. Gibt es sonst jemanden der auch die unbenotete Studienleistunf nicht erbracht hat, ich wurde kurzfristig zur Prüfung angemeldet, weiss aber nicht, pb ich mitschreiben kann. Vielen Dank!
View 2 more comments
Danke euch!
No area was marked for this question
Hey, hast du vllt das Passwort für den Kurs? :) Danke
persopsych1819
Ich hab eine Frage zu den Seminaren. Muss man zwangsweise ein Seminar belegen oder kann man die Klausur auch ohne Seminar schreiben? Leider kollidieren die Termine mit meiner Arbeitszeit :D Danke. :)
View 15 more comments
Das kann natürlich sein, ich rede vom Bachelor :) bin ich in der falschen Gruppe gelandet?
ich schreibe auch zyklisch und hatte auch Vorlesung, mache Bachelor in Gesundheitsökonomie und wir brauchten kein Seminar soviel dazu... kommt drauf an was man studiert...
Gibt es eigentlich irgendwo auch Altklausuren ?
View 3 more comments
Leider nein, da arbeite ich immer :/
Musste ich dieses Semester leider auch ? Hatte das aber letztes Jahr schon und wollte dieses Jahr nicht n neues anfangen ?
Kann mir jemand sagen, ob im Seminar Personalpsychologie die gleichen Themen wie letztes Jahr behandelt wurden? Oder mir die Zugangsdaten freundlicherweise geben? Das wäre super lieb ?
Könnte mir jemand den Zugangsschlüssel für das Seminar "Personalpsychologie und Personalmanagement" geben? Danke :)
Kann mir jemand weiterhelfen? Gesundheitspsychologie und Arbeits/Organisationspsychologie überschneidet sich doch und findet im gleichen Zeitraum statt?
Kann mir bitte einer die Zugangsdaten für den Moodle Kurs von der Übung verraten? Danke! :)
Übung zur Vorlesung Arbeits- und Organisationspsychologie PW: aopsych1819
Ich brauche noch Punkte um zum Master zugelassen zu werden, habe aber schon alle Pflichtfächer in Wiwi gemacht und kann mir nun aussuchen wo ich die anderen Punkte noch mache. Würdet ihr diese Veranstaltung weiterempfehlen? (Geht nur um Bestehen)
Hi, kann mir einer die Zugangsdaten verraten? :) Danke.
View 1 more comment
Gibt es hier einen Moodle Kurs? Hat vielleicht jemand den Link? LG
Hallo, kann mir einer erklären, wie genau dieses Fach aufgebaut ist? Schreibt man in dem Seminar eine Hausarbeit und muss diese dann im Rahmen des Kolloquiums vorstellen? Oder schreibt man nur die Klausur?
Du schreibst in dem Seminar mit deiner Gruppe zusammen eine Zusammenfassung von einer oder mehreren Quellen zusammen (dabei hat man Fragen die man beantworten musst) und stellst das dann im Seminar mit deiner Gruppe vor mithilfe von einer PowerPoint Präsentation. Auf den Inhalten der Vorträge basiert dann auch das Seminar. Das wird auch nicht benotet und ist recht entspannt. Die Klausur am Ende des semesters basiert dann sowohl auf den Inhalten des Seminars als auch auf den Inhalten der Vorlesung + Fallbeispiel.
Hey, hat jemand bereits beim Lehrstuhl erfragt, wie lange die Korrektur noch dauert? Sind ja jetzt bereits über sechs Wochen vergangen.. Danke und lg
Hello, kurze Frage. Die letzte hochgeladene Übung, von welchem Dozent ist die?
Wie war die Klausur? :-)
1:1 :-D sehr aussagekräftig die Umfrage :-D
Hallo liebe Kommilitonen, Ich habe eine Frage wisst ihr noch, wie viele Punkte es für die Aufgabe mit soziale Kategorisierung und faultines gab also die ersten drei Aufgaben aus dem Fallbeispiel konnte ich leider nicht machen.... Und die Aufgabe mit Unterscheidung angewandte praktische theoretische Psychologie
ich glaube die vierte Aufgabe aus dem Fallbeispiel waren 6 Punkte, also für die ersten 3 Aufgaben insgesamt 24 Punkte (Pro Aufgabe 8). Für die Hammes Aufgabe müssten es um die 7 gewesen sein, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Habt ihr eine Tendenz welches Seminar-Thema oder welche Themen evtl. für die Hammes-Aufgabe bzw. Case in Frage kommen könnte? ?
Leider nein ?
Hey seid ihr absolut sicher, dass zwei aufgaben aus der Probeklausur drankommen? Wann soll er das denn gesagt haben? aber ja er kann ja noch genug anderes abfragen, so ist es ja nicht :D
View 1 more comment
Ok, danke !
Okay, nicht schlecht..
Uhrzeit hat sich auf 11 Uhr verschoben!
Danke für die Info!
No area was marked for this question
Habe meine Antworten mal hochgeladen :) Freue mich über Feedback und Diskussionen
View 7 more comments
Ja, Aufgabe 2b. Ich habe mir aufgeschrieben dass die bei der Eingrenzung rausgeflogen ist und deshalb habe ich sie nicht gelernt. Nur das Job characteristic Modell, was in die Richtung geht.
Gerade weil es in dem Klausurbeispiel drinne ist, habe ich es mir mal vorsichtshalber gemerkt. Planung, Organisation, Ausführung und Steuerung zu merken ist ja auch nicht viel und man weiß sofort was damit gemeint ist.
Ich habe es genauso notiert, aber in dem vom Lehrstuhl hochgeladenen Dokument steht, dass nur der Bezug zur Organisationspsychologie fehlt.. Es steht ja auch auf der erste Seite, dass die keine Vollständigkeit und Wahrheit garantieren, aber ich bin trotzdem etwas verwirrt.. Was meint ihr?
View 3 more comments
Aber dann stimmt eure Ausarbeitung ja auch nicht mit den Lösungen überein... in den Lösungen steht ja, dass der Bezug zu Organisationspsychologie nicht gegeben ist... naja vermutlich alles eine Frage der Argumentation :P
Weil die Lösung ja auch nicht stimmen muss, denn die Wirtschaftspsychologie fehlt nicht die Organisationspsychologie. Ich gehe davon aus, dass er die "Musterlösung" Abends in kurzer Zeit fertiggetippt hat ohne genau darüber nachzudenken. Er hat sowieso viele Aufgaben "kritisiert" und als "merkwürdige" Frage betitelt.
Load more