Einführung in CAD und GIS-Systeme   

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
89
Discussion
Documents
Flashcards
GIS Noten sind bei Wusel online!
Danke, aber schon seit über einer Woche?
Kurze Info zur klausur: ist alles ähnlich der Übung. Wird nur teils anders benennt. NRW - > Vzelle und Standorte - >Haltestellen. Achtet bei dissolve dabei, dass Standorte nicht erscheint sondern dann "Haltestellennamen" oder so etwas dafür angeklickt werden muss. Bei Excel ist es 1:1 so. Die Kontrolle hat aber ein paar Abweichungen, also nicht alles 1. Denkt daher an die Plausibilitätskontrolle! Viel Erfolg allen noch!
Super! Danke
wenn man alles hat außer die Fragen und die letzten 4 Aufgaben von ArcGis müsste man doch eigentlich bestanden haben,oder?
Hallo wüsste mal gerne ob man in der Arcgis Übung die selbst erstellte Excel tabelle hinzufügt oder die tabelle die sie zur Verfügung stellen (wo man ja den neuen ordner anlegt und alles hinein kopiert). Ich meine man kann ja die excel tabelle lösen und abspeichern aber nicht anwenden und stattdessen deren Export$ nehmen zur Sicherheit? Darf man das oder Sind das Punktabzüge ?
Ohne das genau zu wissen, denke ich, dass es besser ist seine eigene zu nehmen! Es gibt aber auch, wie du schon richtig beschrieben hast, eine "Notfall" Export$, die man auch nutzen kann. Wie das bewertet wird, kann ich natürlich nicht sagen.
Weiß jemand ob es bei GIS eine mündliche Ergänzungsprüfung gibt?
Denke nicht
Also du kannst die Prüfung drei Mal wiederholen und wenn du am Ende drei Mal durchgefallen bist, gibt es eine mündliche Prüfung. Aber das entscheidet der Prof soweit ich weiß.
Kommt in der Klausur auch QGis vor und wenn ja wie kann man sich darauf am besten vorbereiten ?
Soweit ich weiß kommt nur ArcGis vor und kein QGIS ?
Genau Klausur ist ohne QGis :)
Kann mir einer/eine sagen wie die GIS-Klausur aufgebaut ist? Also macht man die ganze Klausur was in Arc Gis oder bekommt man auch ein Aufgabenblatt?
View 1 more comment
Okay Danke für die ausführliche Antwort ?
gerne doch :) Also wenn du meine Dateien die ich zu den Übungen geladen habe, machst solltest du die Prüfung auf jedenfall bestehen :)
Ist hier jemand der dieses Semester bei den GIS-Übungen war? Wäre sehr nett wenn ihr mir sagen könntet wie weit ihr jetzt seid und ob die Übungen immer sehr voll sind weil die Listen beide schon voll sind und ich nicht hin könnte. Wäre sehr nett
Wann ist eigt der letzte Tag um sich noch für GIS SS2018 anzumelden?
Und wie war es bei euch so?
Das Ergebnis ist keine 1 sondern zahlen wie 500 iwas, große Werte halt. Da habe ich mich leider vertan!
Bei der Formel muss eine 13 und keine 12 hinkommen!
Hier muss eine 13 hinkommen!
Hat jemand in GIS die einzelnen Schritte, wie man zum Beispiel EinwohnerDichte berechnen muss etc.? Die PDF Datei, die auf Moodle steht, ist nicht ausführlich :/
View 2 more comments
Hab gerade die Lösung hochgeladen. Klick auf die einzelnen Spalte und siehe die Formellen. :)
Habe grade die einzelnen Schritte zu den Übungsaufgaben A, B und C hochgeladen :) Darin findest du auch die Formeln. Hier der Link zu meinem Profil: https://www.studydrive.net/profil/niloufar-/77094
Hat jemand vlt Tipps was man von dem GIS Skript besonders lernen sollte :)? Ich habe zwar eine Zusammenfassung hochgeladen aber wollte die gegebenenfalls nochmals auf das wichtigste reduzieren :) vielen Dank im voraus !