Didaktik der Geometrie in der Sekundarstufe I      

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
68
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo zusammen, Ich schreibe dieses Semester obwohl ich an der vl nicht teilnehme aufgrund einer Überschneidung. Kann mir jemand etwas zur Anmeldung der Prüfung etwas sagen? Aber wusel ist diese nicht möglich.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen. Hätte vllt einer die Lösungen zu den Übungsblättern? Finde die Bearbeitung in derVorlesung nicht ziemlich verwirrend. Kann mir auch nicht ganz vorstellen was für Erwartungen er hat.
Bin auch total am zweifeln daher bitte ich um hilfe :)
Lasst ihn mal eine Mail schreiben und um die Lösungen fragen. Er soll sie mal auf moodle hochladen
Hat irgend jemand Ahnung davon, wie man für die Klausur lernen kann? 🙄
Hi liebe Mitstudenten! Dummerweise habe ich eine Doppelbelegung während der Geometriedidaktik Vorlesung. Und prof. R. Ist ja eher abgeneigt ein Skript online zu stellen. Ich würde gern die Klausur dennoch schreiben. Habe hier auf studydrive Unterlagen gefunden. Womit lernt ihr denn? Bzw. WAS lernt ihr 😅 Wäre nett wenn jemand antwortet.
Hallo, hat einer die Lösungen von der ersten Klausur ?
No area was marked for this question
Achte bitte darauf, dass du keine Folien o.Ä. hochlädst. Nur selbstverfasste Dokumente sind erlaubt. Darin kannst du selbstverständlich mit Angabe der Quelle zitieren :)
Hallo, Die Folien sind leider nicht mehr bei Moodle online. Hat die jemand runtergeladen und könnte sie reinstellen?
Genau, wollte auch danach fragen. Hat die Jemand?
Ich hab ein paar Folien einer anderen Vorlesung gefunden, die dem Inhalt von Frau Beumann entsprechen. Ich habe sie hochgeladen :)
Schreibt noch wer am Montag Didaktik der Geometrie und weiß ungefähr worauf man am meisten wert beim lernen legen sollte?
View 15 more comments
Die Klausur für Mathematikdidaktik findet am 1.10. statt und die für Geometrie am 9.10.
Kennt Jemand das von Frau Beumann erwähnte Buch bzw kann mir den Titel nennen?