WS14_15 BuB Klausur+Lösungen.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2018-01-20
Description:

Zuverlässige Lösung

 +1
217
2
Download
No area was marked for this question
4f ist doch erst Mietaufwand an Bank, dann aRAP an Mietaufwand und im Januar Mietaufwand an aRap?
Da der Betrag komplett für das nächste Jahr gedacht ist und nicht gesplittet wird, kann man hier direkt an aRAP buchen. Dein Weg würde aber formell gesehen zum selben Ergebnis führen, wäre also mit Sicherheit in der Klausur auch richtig.
Aber deinen letzten Buchungssatz müsstest du trotzdem weglassen, da in der Aufgabenstellung explizit die Buchungen im Dezember gefordert werden.
No area was marked for this question
Wie kommt man bei Aufgabe 3b auf die 460€/stück ? Also ist das richtig ? Ich hätte da 410€/Stück gehabt??
View 2 more comments
es kommen auch die Abschreibungen dazu, da abschreibungen auch die Kosten sind bzw Aufwendungen
Ach so Dankeschön !