Klausur SoSe 18.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2019-03-27
Description:

Die Klausuraufgaben vom SoSe 2018.

 +1
100
1
Download
Was würdet ihr hier schreiben, ich hätte jetzt gesagt zu Teil 1 der Aufgabe: Transactional Leadership, weil keine klaren Rollen definiert sind und vor allem klare Ziele fehlen. Bei Teil 2 würde ich Transformational Leadership sagen, allerdings weiß ich da nicht genau wie man begründen soll.
Sehe ich genau so. Begründungen würde ich anhand der vier Charakteristika des Führungsstils ableiten. Und ich würde auch all das nennen, was wir in den Vorlesungen behandelt haben.. Selbstwirksamkeit, WE etc.
Ich denke, man könnte theoretisch auch Servan Leadership argumentieren. Damit, dass es zu höherer Teamleistung und OCB führt und dann eben auch mit Servan Culture. ich denke beide Führungsstile sind denkbar bzw. argumentierbar.