Arbeits- u. Organisationspsychologie I und II      

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
170
Discussion
Documents
Flashcards
Noten sind online. Ist jemand in der uni und kann die Notenliste abfotografieren?
View 10 more comments
wann ist die einsicht? Heftig ich hab auch ne 4,0 wie kann das sein, dass sich alle so viel besser eingeschätzt haben?
Ja Einsicht wäre echt mal interessant
Falls jemand morgen in der Uni ist, könnte er oder sie freundlicherweise Fotos vom listenaushang der Ergebnisse online stellen? Lieben Dank
Hat jemand am 1.8 die Klausur geschrieben und was wurde abgefragt?
Wie fandet ihr die Klausur ?
View 2 more comments
Siehst du im anderen Kurs, da hat’s jemand relativ ausführlich beschrieben
Sehe ich genau so, fand die Punktevergabe im ersten Teil sehr merkwürdig und 90 Minuten waren etwas kurz. 2 Stunden wären ideal gewesen. Ansonsten war sie jedoch sehr fair gestellt und man hat die Fragen eigentlich auch ohne Probleme verstehen können.
Kann man die Klausur auch antizyklisch schreiben, wenn man zyklisch nicht die Seminartermine samstags besucht hat?
ja, habe auch kein seminar besucht und die Klausur mitgeschrieben ;)
Was würdet ihr hier schreiben, ich hätte jetzt gesagt zu Teil 1 der Aufgabe: Transactional Leadership, weil keine klaren Rollen definiert sind und vor allem klare Ziele fehlen. Bei Teil 2 würde ich Transformational Leadership sagen, allerdings weiß ich da nicht genau wie man begründen soll.
Sehe ich genau so. Begründungen würde ich anhand der vier Charakteristika des Führungsstils ableiten. Und ich würde auch all das nennen, was wir in den Vorlesungen behandelt haben.. Selbstwirksamkeit, WE etc.
Ich denke, man könnte theoretisch auch Servan Leadership argumentieren. Damit, dass es zu höherer Teamleistung und OCB führt und dann eben auch mit Servan Culture. ich denke beide Führungsstile sind denkbar bzw. argumentierbar.
Wie lernt ihr für die Klausur? Ich kann mir gar nicht vorstellen, was er abfragen könnte. Habt ihr Ideen?
hallo zusammen, hat Jemand die Zusammenfassung von Aufgaben der Fallbeispeilen ? Nicht alle Aufgaben Ich verstehe . Vienlen Dank.
Ich meine die Aufgaben und Lösungen (also die einzelnen Präsentationen) findet man im Moodlekurs :)
Hey, was glaubt ihr könnte er so in etwa abfragen, also welches Themengebiet sollte man besonders gut können.
Ich würde mal schätzen Team und Diversität, weil ihm das so wichtig war am Ende noch reinzubekommen, ansonsten sicherlich was mit Stress/Burnout
Welche Folien wurden nach den Folien 233 noch ausgeschlossen?
Im Moodlekurs ist ein Dokument, da stehen alle Klausurrelevanten Folien drin
heyy....würde mich freuen wenn mir mal einer sagt ob , dass der masterkurs bei diestel ist? und wo kann ich die vorlesungsunterlagen finden bzw. skripte etc.?
Es gibt scheinbar zwei Kurse auf Studydrive für den Master. Dies ist auf jeden Fall einer davon :-D Die Unterlagen findest du unter dem Reiter Dokumente.
weiss einer wann man mit Ergebnissen rechnen kann? jemand was gehört?
Ich konnte letzte Woche leider nicht zum ersten Termin des Seminares kommen. Wurde etwas wichtiges mitgeteilt?Könnte jemand etwas über den Ablauf erzählen ? Und wie heißt das Seminar in Moodle?
Wie heißt das Passwort für den seminarteil?
aowpsych19 müsste das sein, aufjedenfall das gleich wie für die Vorlesung
Danke
Hallo zusammen, konnte die Klausur krankheitsbedingt nicht mitschreiben und werde diese deswegen nächste Woche nachschreiben. Wäre super, wenn jemand schreiben könnte, was im letzten Semester an Aufgaben in der Klausur vorkam. Vielen Dank schon einmal :)
Habe die Klausur vom letzten Semester mal hochgeladen :-)
Kann mir jemand bei der Frage aus der Übungsklausur: "Was sind die vier wesentlichen Aufgaben der Arbeitspsychologie" weiterhelfen?
View 6 more comments
habe die seminararbeiten gelesen und die Aufgaben aus moodle bearbeitet.
ok, danke!
No area was marked for this question
Von was ist das die Zusammenfassung? Von der VL vom Diestel oder Seminar Hammes?
Wäre super,wenn wir hier die Mitschriften aus der Vorlesung sammeln könnten :))
Hat jemand die Zugangsdaten für Moodle? :)
Lewin2018
Vielen Dank!